Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BAUR TC 3 live auf der Strasse
#21
Wobei es von dieser Geschichte auch noch eine Variante gibt, bei der die BMW AG etwas weniger gut wegkommt. Nachdem BMW den TC3 abgelehnt hatte, plante Baur ihn in Eigenregie zu bauen und zu vertreiben. Als diese Idee in München bekannt wurde, deutete man dezent an, daß man die geplante Fertigung der Rohkarossen für den Z1 auch an eine andere Firma als Baur vergeben könnte...Und daß man nicht sicher sei, daß der Vertrieb des TC3 über das BMW-Händlernetz logistisch machbar sei...

Frank
Zitieren
#22
... und jetzt müssen wir höllisch aufpassen, um nicht in die Gerüchteküche zu tappern, die um die Entstehung des Z8, den Boxter und das Ende von Baur brodelt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
...wobei das o.g. "Gerücht" immerhin von der Baur-Geschäftsleitung stammt und damit ja fast halboffiziellen Charakter hat. Außerdem: Wenn unsere Väter sich schon seit Jahrzehnten mit der Frage "Mußte Borgward sterben?" beschäftigen, dann müssen auch wir etwas zum diskutieren haben. Und der Kennedy-Mord ist auch noch nicht aufgeklärt!

Frank
Zitieren
#24
Zitat:Wobei es von dieser Geschichte auch noch eine Variante gibt, bei der die BMW AG etwas weniger gut wegkommt. Nachdem BMW den TC3 abgelehnt hatte, plante Baur ihn in Eigenregie zu bauen und zu vertreiben. Als diese Idee in München bekannt wurde, deutete man dezent an, daß man die geplante Fertigung der Rohkarossen für den Z1 auch an eine andere Firma als Baur vergeben könnte...Und daß man nicht sicher sei, daß der Vertrieb des TC3 über das BMW-Händlernetz logistisch machbar sei...

Frank

Hat baur die Z1 Rohkarossen gebaut? Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#25
Zitat:Wenn unsere Väter sich schon seit Jahrzehnten mit der Frage "Mußte Borgward sterben?"

Nicht noch eine Geschichte, von der es Varianten gibt, in denen BMW die Rolle des Meuchelmörders (in diesem Fall mit tatkräftiger Unterstützung der Staatsregierung) spielt! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Wenn unsere Väter sich schon seit Jahrzehnten mit der Frage "Mußte Borgward sterben?"

Nicht noch eine Geschichte, von der es Varianten gibt, in denen BMW die Rolle des Meuchelmörders (in diesem Fall mit tatkräftiger Unterstützung der Staatsregierung) spielt! Zwinker

Und Glas.... Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#27
Ja, Z1 wurde bei BAUR gebaut.
Grüße - Manfred
Zitieren
#28
Auf der Such nach einem schonen Ferrari Zwinker auf http://www.mariobernardi.de hab ich dieses gefunden:
[Bild: f1000024-145.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#29
Da sieht der TC3 auch noch wie ein BMW aus. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#30
@Ralf:

Wenn laut Chef der Besitzer ein Herr "A" aus "E" ist, erklärt es sich bei einem Blick auf den Kennzeichenhalter von selbst, warum er Ford Kennzeichenhalter verwendet..... ein bischen Werbung fürs eigene Autohaus wird doch noch erlaubt sein, zumal mit einem solchen Blickfang, oder ?

Gruß
Martin
Zitieren
#31
@baur

schau mal in diesem Forum unter Sonstiges "Z1 Coupe?".

Ich würde die Zeitung kaufen. Es ist einer der besten Berichte über den TC3 Sonne

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#32
Bernd,

Das Magazine ist nicht zum verkauf: der Ferrari-Handler hat nur das Magazine gescant weil drin einer seiner Ferrari's steht.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#33
@baur

Ja ja, stimmt schon. Aber es gibt ja noch:

ebay Fettes Grinsen

div. Prospektanbieter im Internet allgemein Fettes Grinsen

und die Techno-Classica Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#34
Zitat:Aber es gibt ja noch ... die Techno-Classica Fettes Grinsen

Entschuldige Bernd, aber bei den Preisen für Prospekte und Zeitschriften, die auf der TechnoClassica aufgerufen werden, kann man schon fast die Anschaffung des Original-TC3 ins Auge fassen Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Ralf,
stimmt,ich schaue da auch nicht mehr.Daß alte Prospekte nicht verschenkt
werden,sehe ich ja ein,aber die dort aufgerufenen Preise darf man getrost schon als unverschämt bezeichnen.Ich habe mehrfach gesehen,daß Besucher interessiert stöberten,dann nach dem Preis fragten und sich anschließend "mit Grauen" abwandten.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#36
Zitat:Entschuldige Bernd, aber bei den Preisen für Prospekte und Zeitschriften, die auf der TechnoClassica aufgerufen werden, kann man schon fast die Anschaffung des Original-TC3 ins Auge fassen

Tja Ralf, ich muß dich enttäuschen, der TC3 ist UNVERKÄUFLICH Traurig

Ich habe den Besitzer Anfang des Jahres ein lukratives Angebot gemacht. Er ist Sammler von Exoten und Prototypen und kann sich sein Hobby auch erlauben.
Und das ist auch gut so Zwinker

Grüße, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#37
Ich bin sicher das das Wagen einmal wieder zum Verkauf steht...aber wenn Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#38
Zitat:Tja Ralf, ich muß dich enttäuschen, der TC3 ist UNVERKÄUFLICH Traurig

Ich habe den Besitzer Anfang des Jahres ein lukratives Angebot gemacht. Er ist Sammler von Exoten und Prototypen und kann sich sein Hobby auch erlauben.
Und das ist auch gut so Zwinker

Grüße, Bernd

Wobei der TC3 gar nicht so teuer war. Angermann&Lüders hat ihn mir 1999 im Baur-Insolvenzverfahren für DM 20.700 angeboten und anscheinend hat es außer dem jetzigen Eigentümer und mir keine ernsthaften Interessenten gegeben.

Frank
Zitieren
#39
... tja, wenn man der hiesigen Gerüchteküche glauben kann, könnte es sein, dass der TC 3 - wenn er nicht schon längst wieder verkauft ist und noch immer beim Besitzer ist, bei dem er zu Beginn dieses Threads war - unter Umständen demnächst wieder zum Verkauf steht ...

mehr kann und will ich nicht dazu sagen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#40
Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal ein paar Bilder vom TC3 zusammen gesammelt. Welches Auto war die Grundlage für den TC3? Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste