Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorstellung Farbschema, 325iA C
#1
Hallo zusammen,


bin vor ca. 9 Monaten nach Düsseldorf gezogen und habe mir "direkt nach" Weihnachten 2010 einen 325iA Cabrio zu gelegt. 1988 Chrommodell mit schwarzem Leder, Automatik, original 15" Kreuzspeichen verbaut und M-Technic-II Lenkrad. Ohne Spoiler oder änliches. M-Technic Fahrwerk ab Werk.

ca. 170.000 km gelaufen (ohne Unterlagen / Scheckheft), 4. Hand. - abgeblich war der Erstbesitzer BMW.

Allerdings ist es kein super sauberer Wagen, sondern eher ein Gebrauchsfahrzeug gewesen. Versuche ihn in einen ehrlichen 3er Zustand zu bringen. Aktuell ist das Dach defekt/ undicht, das Heckblech hat leichte Risse im Lack und die Heckstoßstange ist verzögen. An verschiedenen Stellen lößt sich der Klarlack, es gibt ein paar kleine Dellen und Kratzer. Die Seitenwange des Fahrersitzes ist durch. Werde die Dinge Stück für Stück angehen.

In der Mittelkonsole sind Schraubenlöcher einer Handy-Halterung. Ansonsten ist er eigentlich original. Mochte die Ausstattung, außerdem hat der Wagen einen vergleichsweise (!) ehrlichen Eindruck gemacht.

Freue mich auf den Austausch und auf den einen oder anderen guten Tip um mein
Auto wieder in einem sauberen Zustand zu bringen ;-)

Viele Grüße
Felix

PS: Hier noch ein paar Daten zum Auto:

Typ-Code BB21
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ©
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)

0219 SPORT-LEDERLENKRAD
0288 LEICHTMETALLRAEDER
0320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
0350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM

0370 STOFFVERDECK SCHWARZ
0380 HARDTOP-VORBEREITUNG
0423 FUSSMA TTEN IN VELOURS
0428 WARNDREIECK

0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
0556 AUSSENTEMPERA TURANZEIGE

0650 BMW Bavaria C
0680 RADIOANTENNE MANUELL
0690 CASSETTENHALTERUNG
0704 M SPORTFAHRWERK
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#2
Hallo Felix,

ja dann mal herzlich Willkommen im Forum der "Originalitätsfanatiker".

Stell' Deinen Wagen doch hier im Forum in Fotoform oder Dich und den Wagen mal bei einem der diversen Stammtische "life" vor.
Tipps, Tricks und hilfreiche Adressen gibt es natürlich kostenlos dazu Zwinker

Viel Spaß bei uns

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo Felix,
willkommen im Forum auch von mir.Eine richtig gute Mittelkonsole ohne jegliche Beschädigung müßte ich eigentlich noch haben.

Viele Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen

Ich hoffe man sieht sich mal zB beim Treffen im Meilenwerk.

Gruss
Heinz
Zitieren
#5
Hallo,

auch aus dem tiefen Oberbayern ein herzliches Willkommen!
"Hier werden Sie geholfen!" Zwinker

Gruss

Pafdaddy
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich wünsche Dir hier viel Spass und allzeit gute Fahrt. Smile

Bilder? Sabber

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Ja, dann herzlich willkommen! Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Dich heute Mittag beim Club angemeldet hast? In der Anmeldung steht nämlich kein Foren-Nickname, aber das Auto scheint mir dasselbe zu sein ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Als Düsseldorfer Jong auch von mir ein Herzliches Willkommen unter Düsseldorfern.
Wie Heinz schon schreibt, hoffe ich auch, dass wir uns mal zu einem unserer Meilenwerk-Treffen sehen werden samt Errungenschaft.

Gruß Thomas
( der auch ein 88er Vfl 325iA Cabrio fährt)

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#9
Big Grin 
Danke Euch Allen für die nette Begrüßung - bin begeistert :-)

Das mit der Mittelkonsole klingt super - freue mich auf ein Angebot ;-)

@Ralf: Stimmt, ja habe mich an einem Tag bei beidem angemeldet, die Reihenfolge war vielleicht nicht ideal ...
;-)

(11.01.2011, 21:42)Ralf schrieb: Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Dich heute Mittag beim Club angemeldet hast? In der Anmeldung steht nämlich kein Foren-Nickname, aber das Auto scheint mir dasselbe zu sein ...
Grüße
Ralf

Wegen der Treffen schaue ich mal wo & wann was ist. Auch ein Stammtisch wäre interessant. Mal schauen was von Zeit & Ort am besten passt.

Viele Grüße & bis die Tage - danke nochmal !

Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#10
Hallo Felix,

herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt! Hoffentlich treffen wir Dich bald mal bei einem unserer lockeren Düsseldorfer Treffen.
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#11
(12.01.2011, 19:54)Farbschema schrieb: Wegen der Treffen schaue ich mal wo & wann was ist. Auch ein Stammtisch wäre interessant. Mal schauen was von Zeit & Ort am besten passt.

Hallo Felix,

herzlich willkommen im Club!

Nun, HIER wäre schon einmal eine Gelegenheit, den einen oder anderen Forumianer kennenzulernen... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Danke, Holgi!

Super nett, sofern ich an dem WE in Düsseldorf bin, versuche ich vorbei zu kommen :-)


Januar ist schon ganz schön verplant, aber ich versuchs.


Viele Grüße & schöne Woche!
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#13
Sorry - war doppelt ;-) - wollte ne PN wegen Freischaltung schreiben ...
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste