Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kein BMW - aber der schwirrt mir seit Tagen im Kopf rum.
#1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=139430474

Irgendwie hat mir die Form schon immer Gefallen und für den Alltag geht mir solch ein Teil nicht aus`m Kopf.
Habe in meinem Autofahrerleben 2 Volvos gehabt ( 855 TDI und V70 D5) und war stets gern damit unterwegs.
Hat jemand schon mal sowas gehabt oder kennt jemanden?

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#2
Hallo,

Thomas, mein guter Kumpel Olaf fährt so ein Auto (allerdings mit einem etwas kleineren Motor). Er ist sehr zufrieden mit dem Wagen und hatte schon immer einen Faible für besondere Autos (z.B. Saab 900 und australische Version eines zweisitzigen Ford-Cabrios).

Im Verhältnis zu meinem "Kurzzeit-E36" erscheint der Kaufpreis des Volvos recht günstig. Ist halt etwas für jemanden, der nicht viele KM fährt. Der Spritverbrauch dürfte heftig sein...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Junge, junge, da is en bisschen viel Plastik dran, oder? Zwinker
In der Tat ein schickes Auto. Eher ein Gleiter...
Falls Du was neues suchst... Ich würde was mit einer 9 vorne, einer 4 in der Mitte und am Ende favorisieren. Wobei ich ja auch die 9 vorne, die 2 in der Mitte und die 8 am Ende ausgesprovhen schön finde. Sonne Sabber Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#4
Tja der gute 944, der hängt mir immer noch nach.
Das ist aber nix, um mit der Sippe auf Tour zu gehen.
Da ist so ein Volvo schon als 4-Sitzer ok.
Der Vorteil eines solchen Vehikels liegt für mich ganz klar in der gefälligen Form und der Tatsache, dass so einer nicht an jeder Ecke steht.
Preislich halten sich die C70 auch im Rahmen, was man von einem 944 hinsichtlich der Folgekosten erfahrungsgemäß nicht behaupten kann.
240PS werden wohl auch ordentlich Schub vermitteln.
Schaun`mer mal was der Vorstand sagt.

Gruß
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
(25.01.2011, 23:58)max320 schrieb: ... Ich würde was mit einer 9 vorne, einer 4 in der Mitte und am Ende favorisieren. Wobei ich ja auch die 9 vorne, die 2 in der Mitte und die 8 am Ende ausgesprovhen schön finde. Sonne Sabber Sonne

... ich kann das 944 (und damit auch den Nachfolger 968) Cabrio aus eigener Erfahrung vollstens empfehlen - das einzige Porsche Cabrio, der mir evtl. nochmal ins Haus kommt ... der 928er ist der andere Porsche, den ich klasse finde (den ich mir aber vermutlich nie kaufen werde - da sind andere Autoträume vorrangiger ...)

Gruß
Martin
Zitieren
#6
(26.01.2011, 00:05)tf325cab schrieb: Tja der gute 944, der hängt mir immer noch nach.
Das ist aber nix, um mit der Sippe auf Tour zu gehen.
Da ist so ein Volvo schon als 4-Sitzer ok.
Der Vorteil eines solchen Vehikels liegt für mich ganz klar in der gefälligen Form und der Tatsache, dass so einer nicht an jeder Ecke steht.
Preislich halten sich die C70 auch im Rahmen, was man von einem 944 hinsichtlich der Folgekosten erfahrungsgemäß nicht behaupten kann.
240PS werden wohl auch ordentlich Schub vermitteln.
Schaun`mer mal was der Vorstand sagt.

Gruß
Thomas

Na ja, als zweit spass Auto kann ich dem ja zustimmen. Zwinker
Son schicker E30 in weiß is ja aber auch Familientauglich, selten und hat zu dem so nen richtig geilen, blubbernden 6 Zylinder unter der Haube. Sabber

Vergleichen kann man die nicht. Verwirrt
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
war ein versehentliches Doppelposting - bitte löschen
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

mach kein Quatsch- geh in die Garage und schau Dir Dein tolles Cabrio an, dann gehst Du wieder zu Mobile.de und stellst fest, dass Du schon alles hast, was man zum automobilen Glück benötigt...
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#9
...ja, ja alles Spinnereien im cabrioarmen Winter.
Schön, dass wir mal drüber geredet haben. Fettes Grinsen

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#10
(26.01.2011, 07:47)Falke schrieb: Hallo Thomas,

mach kein Quatsch- geh in die Garage und schau Dir Dein tolles Cabrio an, dann gehst Du wieder zu Mobile.de und stellst fest, dass Du schon alles hast, was man zum automobilen Glück benötigt...
Gruß
Christian

... spach der Mann, der seinen traumhaften Textmarker für einen sanierungsbedürftigen Steinhaufen aufgegeben hat... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
... wer weiß, wer weiß....Zwinker
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#12
Hallo Thomas,
ganz nett,der Volvo.Ich persönlich würde allerdings in der Leistungsklasse einen 6-Zylinder von BMW(E46 Cabrio)oder Mercedes(CLK 320 Cabrio)vorziehen.Und die Volvo Ersatzteilpreise sind recht heftig;mein Schwiegervater hatte einen 850,da bekam ich das immer mit.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#13
Thomas (Edelfisch) hat absolut recht.
Die beiden von ihm empfohlenen Fahrzeuge haben einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem C70:

Den Heckantrieb.

Allein das wäre für mich ein NoGo-Kriterium beim Volvo.

Außerdem kann ich mich dunkel an den Satz "stuckerige Vorderachse" bei einem damaligen Testbericht über den Volvo erinnern..

Ich glaub Fahrspaß geht anders (Leistung hin oder her).
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
(26.01.2011, 10:59)Holgi 02 E30 schrieb: ... spach der Mann, der seinen traumhaften Textmarker für einen sanierungsbedürftigen Steinhaufen aufgegeben hat... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie

Das nimm ich dir jetzt aber persönlich Fettes Grinsen
Zitieren
#15
Keine Ahnung der Mann aus dem wilden Westen! Fettes Grinsen

PS oli, Dein altes Avatar war schöner. :-)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#16
(26.01.2011, 23:36)oli schrieb:
(26.01.2011, 10:59)Holgi 02 E30 schrieb: ... spach der Mann, der seinen traumhaften Textmarker für einen sanierungsbedürftigen Steinhaufen aufgegeben hat... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie

Das nimm ich dir jetzt aber persönlich Fettes Grinsen

Ich glaub, der Holgi hat auf meiner Baustelle vorbeigeschaut...
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#17
(26.01.2011, 23:44)Falke schrieb:
(26.01.2011, 23:36)oli schrieb:
(26.01.2011, 10:59)Holgi 02 E30 schrieb: ... spach der Mann, der seinen traumhaften Textmarker für einen sanierungsbedürftigen Steinhaufen aufgegeben hat... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Achtung, Ironie

Das nimm ich dir jetzt aber persönlich Fettes Grinsen

Ich glaub, der Holgi hat auf meiner Baustelle vorbeigeschaut...

Nicht direkt vorbeigeschaut, Deine Beschreibungen des Traumschlösschens haben genügt... Zwinker

@ Oli: wie kommst Du darauf, dass ich Dein göttliches Ex-Cabrio gemeint haben könnte? Hast Du die Schweller vor dem Verkauf etwa noch schnell mit Beton "stabilisiert"...Verwirrt

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste