Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E21 Neulackierung & Felgen
#1
Moinsen!

Sitze in 48Münster und fahre seid November einen E21 der dringend Neulackierungen benötigt. Die Kotflügel sind nur grundiert und die Motorhaube müßte auch bearbeitet werden. An sich steht auch eine Vollackierung an, aber die Kosten.... Habt ihr vielleicht einen heißen Tip wer für schmales Geld gute arbeit macht? Der Wagen ölt auch noch wie Hölle, ein gründlicher Check wäre auch nicht schlecht. Außerdem suche ich andere Felgen, irgendwelche Tips?

Gruß
Der Paulianer.
Zitieren
#2
Könntest Du etwas mehr Infos geben? Welche Farbe hat der Wagen? Was meinst Du mit "die Motorhaube müßte auch bearbeitet werden"? Welcher Motor ist drin? Was ölt denn? Motor? Getriebe? Hinterachse?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
...andere Felgen...welche sind 'drauf...welche Größe und nach welchem Budget sollten die "neuen" sein?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
Achtung, Ironie
Verkauf ihn an mich Fettes Grinsen

Wäre für dein Budget das beste ! Zwinker

Für ne gute Volllackierung gehen beim Profi gute 3 Mille weg !
Je nach dem wieviel Vorarbeiten du selber machst !

Schaftdichtungen wechseln geht noch von den Kosten her, der Kopf muss halt runter !
Dann ist der Motor wieder dicht wie Sau.
Jedoch ist es dann zu einer Motorrevision meist auch nicht mehr weit,
geht beim Profi so um die 1500 E.
Je nach dem was du selber machen kannst, bzw was alles im Motor so kaputt ist !
Fals die Ventildeckeldichtung seicht = auswechseln !
Falls die Oelwannendichtung seicht, versuchen die Schrauben vorsichtig nachzuziehen.
Wenn kein Erfolg = Neue Dichtung
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Zitat:Moinsen!

Sitze in 48Münster und fahre seid November einen E21 der dringend Neulackierungen benötigt. Die Kotflügel sind nur grundiert und die Motorhaube müßte auch bearbeitet werden. An sich steht auch eine Vollackierung an, aber die Kosten.... Habt ihr vielleicht einen heißen Tip wer für schmales Geld gute arbeit macht? Der Wagen ölt auch noch wie Hölle, ein gründlicher Check wäre auch nicht schlecht. Außerdem suche ich andere Felgen, irgendwelche Tips?

Gruß
Der Paulianer.

Hat's ihm jetzt die Sprache verschlagen...? Verwirrt
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
Hat sich an mir erschrocken......
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Hallo Gunna

habe ungefähr die gleichen Werte ermittelt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#8
Ha,
das wusst ich schon vor dir Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Also falls er sich nochmal melden sollte, BBS-Alufelgen in 14 Zoll (Nur für 195/60 14 zugelassen) kann er von mir für wenig Geld haben. Mehr habe ich nicht zu bieten.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
@ Thoster,

wenn ich die auf'n E21 zugelassen bekomme, schicke mir doch mal 'ne PN mit deiner Preisvorstellung....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste