Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert MT2-Lenkrad für E34
#1
Hallo,

habe gestern beim Schrotti ein MT2-Lenkrad in einem E34 gesehen. Durchmesser 385mm. Farbe vom Leder abgewetzt, aber nicht beschädigt.
Lohnt es sich, das Ding mitzunehmen und weiterzuverkaufen? Wie ist den da so der Markt bei den E34ern? Was bekommt man für sowas?

Hatte mich zuerst schon gefreut als Ersatz für den E30, aber der Durchmesser ist dann doch nicht so spannend, ein Lastwagenlenkrad hab ich schon.Fettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Ich würde es gerne für dich entsorgen... ;-)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
(29.01.2011, 19:20)passra schrieb: Hallo,

habe gestern beim Schrotti ein MT2-Lenkrad in einem E34 gesehen. Durchmesser 385mm. Farbe vom Leder abgewetzt, aber nicht beschädigt.
Lohnt es sich, das Ding mitzunehmen und weiterzuverkaufen? Wie ist den da so der Markt bei den E34ern? Was bekommt man für sowas?

Hatte mich zuerst schon gefreut als Ersatz für den E30, aber der Durchmesser ist dann doch nicht so spannend, ein Lastwagenlenkrad hab ich schon.Fettes Grinsen

Servus
Manfred

... ich hab für sowas vor 1 Jahr 50.- € inkl. Versand bezahlt ... die Dinger werden zwischen 50 und 90 € gehandelt, je nach Zustand ---- auch für den e34 gabs ein kleines mit ca. 37 cm .... das gibt nen gewissen Aufschlag ...ganz grundsätzlich ist man in der e34 Szene aber nicht bereit, solche Mondpreise zu zahlen, wie sie mittlerweile im e30-Teilemarkt um sich greifen ...

wenn Du es also für unter 50 € ausbauen und mitnehmen kannst, dann schlag zu ...

Gruß
Martin

PS: Hatte das Auto sonst was interessantes an Innenausstattung?
Zitieren
#4
Tja, das kann ich schon verstehen, Tobi.

Ich schrieb zwar "mitnehmen", aber leider gibt's das Teil nur im Tausch gegen Papierfetzen der deutschen Bundesbank.Fettes Grinsen
Was ist es dir den wert?Zwinker

Servus
Manfred
Zitieren
#5
auch für den e34 gabs ein kleines mit ca. 37 cm
[/quote]

Also lt. ETK nicht. Aber egal, das vorliegende hat 385mm. Die von dir genannten Preise sind ja schon mal gute Anhaltspunkte.


(29.01.2011, 19:33)Martin schrieb: PS: Hatte das Auto sonst was interessantes an Innenausstattung?

Der nicht, aber nebendran stand einer mit kompletter schwarzer Lederausstattung (Touring Verwirrt )

Suchst du was bestimmtes?

Servus
Manfred
Zitieren
#6
Was bestimmtes suche ich derzeit nicht ... meine e34 Limo ist mittlerweile soweit optimiert, wie man es als Laie ohne größere Schrauberkenntnisse nachrüsten kann .... Dinge wie BC IV, Orig. Radio- und Soundsysteme etc., Alufelgen außerhalb von Styling 2, Ledersachen etc. sind aber immer recht interessant ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Wenn ich mich durchringe, das Lenkrad doch noch zu holen, schau ich nochmal rein. Aber billig ist der Kollega hierbei uns nicht.

Servus
Manfred
Zitieren
#8
(29.01.2011, 19:51)passra schrieb: Aber billig ist der Kollega hierbei uns nicht.

... das wäre auch der erste Schrotti, der keine Ahnung von Preisen hätte und nicht am oberen Ende der üblichen Preisspanne anbieten würde ...Fettes Grinsen

bei uns in der Region gibt es eigentlich keine Schrottis, die BMWs haben, die mal älter als 10 Jahre wären ...Traurig

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste