Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe beim Feder identifizieren gesucht
#1
Hallo,

ich habe noch Vorderachsfedern rumliegen, es sollen M-Technik-Federn sein. Eingestanzt ist folgende Nummer: BMW 1130043 LP 17. Über die Länge der Federn ist ein weisser Strich aufgebracht.

Kann jemand helfen?

Danke & Gruss Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#2
4 Zyl. M-Technik 316 / 318 / iS einschl. M3

323i ohne Ausstattung mit M-Technik Fahrwerk
Zitieren
#3
Also irgendwas kann da nicht ganz stimmen.
Nach meinen Unterlagen sieht es so aus
Im 316 gab es die -043 nie, im 316i M10 2-Türer nur in Verbindung mit Automatikgetriebe oder Klimaanlage, 318i M10 hatten diese Feder in Deutschlandausführung nicht, beim 318i M40 kann ich sie nur in der Japan-Ausführung finden, 318 is hatte diese Feder, sofern keine Klimaanlage verbaut war, 323i und 320i 2-Türer ab 3/85 mit Handschaltung, Bilsteindämpfern und M-Fahrwerk hatten sie, und natürlich der M3.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
(30.01.2011, 18:44)StefM3 schrieb: 4 Zyl. M-Technik 316 / 318 / iS einschl. M3

(30.01.2011, 19:23)Ralf schrieb: .... 318 is hatte diese Feder, sofern keine Klimaanlage verbaut war, ....

Na, das passt doch genau zu meinem iS.

Danke euch beiden,
Schönen Sonntagabend Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#5
... ich häng mich mal an den Thread an und würde gerne wissen, zu welchem Auto folgende Federn passen:

jeweils rot/grün markiert

vorne: 26 BMW 113 00 46 R B(oder 8?) W

hinten: BMW 1135905 (dann kommt ein Sonderzeichen, das aussieht, wie ein Pfeil, der nach unten zeigt, nur unten breiter) 4914

Für Eure Mithilfe vielen Dank im Voraus,

Gruß
Martin
Zitieren
#6
... ich schiebs mal hoch:

Kann mir evtl. einer weiterhelfen mit den von mir geposteten Nummern?
Wäre sehr dankbar - denn dann fällt die Entscheidung Schrott oder weiter aufheben leichter ...Zwinker
Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste