Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TV-Schrotthändler Ludolf gestorben
#1
Er war einer der bekanntesten Schrotthändler Deutschlands. Gemeinsam mit seinen drei Brüdern erlangte er Kultstatus. Nun ist Horst Günter Ludolf im Alter von 56 Jahren gestorben.

Dernbach/Neuwied - Der Zweitälteste der bekannten Schrottplatz-Brüder, Horst Günter Ludolf, ist mit 56 Jahren gestorben. Laut Polizeiangaben wurde er am Montag tot in seiner Wohnung im rheinland-pfälzischen Dernbach aufgefunden. Wie in einem solchen Fall üblich seien Beamte der Kriminalpolizei vor Ort gewesen, Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es jedoch nicht. Angaben zur Ursache des Todes gab es zunächst nicht.

Die vier Ludolfs, die gemeinsam eine Autoverwertung betreiben, hatten durch eine eigene Doku-Serie bundesweit Kultstatus erlangt. In "Die Ludolfs" auf dem frei empfangbaren Kanal DMAX war Horst Günter Ludolf als Telefonist und Kundenberater zu sehen. In dieser Rolle zeichnete er sich vor allem durch seine "stoische Ruhe und Gelassenheit" sowie seine "treffenden, lakonischen Bemerkungen" aus, wie es auf der Homepage der Ludolf-Brüder heißt.

Im Jahr 2009 war das skurrile Quartett mit "Die Ludolfs - Dankeschön für Italien" sogar im Kino zu sehen. Die Filmfirma Preview Production in München bestätigte den Todesfall. "Wir sind erschüttert und trauern um unseren Freund Horst Günter", hieß es in einer Reaktion des Unternehmens.

sar/dpa


*schnief*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Ich hoffe das endlich die Schmuddelsendung abgeschafft wird, ich finde den Tod von Bernd Eichinger Tragischer da hier wirklich ein Loch in Deutschland entstanden ist.
Zitieren
#3
Habe es auch gerade gelesen.
[Bild: smilie.php?smile_ID=8425]
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#4
(31.01.2011, 20:24)2002 ALPINA schrieb: Ich hoffe das endlich die Schmuddelsendung abgeschafft wird, ich finde den Tod von Bernd Eichinger Tragischer da hier wirklich ein Loch in Deutschland entstanden ist.

Na das nenn´ ich mal einen Nachruf...gaga
Ich denke, dass Günter Ludolf unserem Hobby durchaus verbundener war, als Bernd Eichinger. (OK, Manta Manta mal außen vor)
Mich hat die Nachricht über Günters Tod sehr traurig gemacht.
Wenn Du mal die Gelegenheit gehabt hättest einen der Brüder kennen zu lernen, würdest Du soetwas nicht posten. Wenn Dir die Sendung nicht gefällt, dann zapp halt weiter.

In diesem Sinne

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#5
Ich werde ihn vermissen.

Das TV Format "Die Ludolfs, vier Brüder auf dem Schrottplatz" war in meinen Augen erfrischend anders, als der ganze öffentlich rechtliche und private Serienmist, den man uns permanent vorsetzen will.

Martin
Zitieren
#6
Traurig, Traurig. Ohne jemanden von der Sippe persönlich zu kennen, so geht doch hier wieder ein "Original". Eben solche Leute, die sich nicht um Konventionen scheren und einfach so sind wie sie sind und damit dann auch noch einen gewissen "Ruhm" erlangen, finde ich zumindest sehr gelungen.
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#7
(31.01.2011, 20:24)2002 ALPINA schrieb: Ich hoffe das endlich die Schmuddelsendung abgeschafft wird, ich finde den Tod von Bernd Eichinger Tragischer da hier wirklich ein Loch in Deutschland entstanden ist.

...ein Ausdruck von befremdlicher Individualkultur. Gulp

Mit distanzierendem Gruß

Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
(31.01.2011, 20:24)2002 ALPINA schrieb: Ich hoffe das endlich die Schmuddelsendung abgeschafft wird, ich finde den Tod von Bernd Eichinger Tragischer da hier wirklich ein Loch in Deutschland entstanden ist.

Na, da fallen mir aber einige andere ein, bei denen es dringender wäre. Allen voran das "Dschungelcamp"... *kopf-vor-die-Wand-hau*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
da gebe ich Dir unumwunden Recht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
... es ist einfach nur anmaßend, ein Leben gegen das andere ausspielen, aufrechnen, abmessen etc. zu wollen ...Traurig
Zitieren
#11
HIER ein Video-Statement von Uwe und Manni zum Tode ihres Bruders.

Ruhe in Frieden, Günter!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#12
Die waren alle 4 lustig, sehr lustig!
Aber wo ist der Unterschied zum Dschungelcamp?
Gut, hier ging es im entferntesten um Autos und nicht um Sterne und Würmer... aber ansonsten???

Gott hab Ihn selig! Peer, Jay, Dirk, Kathy und sonstige wenn es dann mal soweit ist ebenso!

Fehlt der: Achtung, Ironie ? Verwirrt
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
(01.02.2011, 00:34)Holgi 02 E30 schrieb: HIER ein Video-Statement von Uwe und Manni zum Tode ihres Bruders.

Die Idee, jemandem, der ein paar Stunden zuvor seinen Bruder tot aufgefunden hat, minutenlang ohne Schnitt eine Fernsehkamera vor die Nase zu halten, ist aber auch ziemlich geschmacklos ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
(01.02.2011, 00:52)Ralf schrieb:
(01.02.2011, 00:34)Holgi 02 E30 schrieb: HIER ein Video-Statement von Uwe und Manni zum Tode ihres Bruders.

Die Idee, jemandem, der ein paar Stunden zuvor seinen Bruder tot aufgefunden hat, minutenlang ohne Schnitt eine Fernsehkamera vor die Nase zu halten, ist aber auch ziemlich geschmacklos ...

Nicht nur das!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#15
(01.02.2011, 00:52)max320 schrieb: Die waren alle 4 lustig, sehr lustig!
Aber wo ist der Unterschied zum Dschungelcamp?

Ich habe die Ludolfs (d.h. alle bis auf Horst-Günter), von deren Existenz ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste, 2006 zum ersten Mal gesehen. In einem Hotel in Düssel..dings. Beim Frühstück kam die Freundin eines Bekannten vom Käse-holen zurück und berichtete euphorisch mit glänzenden Fan-Augen und einem Teller mit ein paar Scheiben Schweizer Käse in der Hand: "Ich habe die Ludolfs gerochen! Ich habe die Ludolfs gerochen!"
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Auswüchse der modernen Gesellschaft - sowohl das eine (Dschungelcamp), als auch das andere ("Die Ludolfs" und die damit verbundene Berichterstattung)...

@ Ralf: wie ist der Käse damit klargekommen, im olfaktorischen Duell nur zweiter Sieger geworden zu sein...?Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
(01.02.2011, 00:53)max320 schrieb:
(01.02.2011, 00:52)Ralf schrieb: Die Idee, jemandem, der ein paar Stunden zuvor seinen Bruder tot aufgefunden hat, minutenlang ohne Schnitt eine Fernsehkamera vor die Nase zu halten, ist aber auch ziemlich geschmacklos ...

Nicht nur das!

Mit ein paar Minuten Abstand weiss ich auch, wieso ich es so geschmacklos fand: Beide hatten augenscheinlich noch gar nicht begriffen, was passiert ist. Hiermit ersetze ich "geschmacklos" durch "schäbig".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
(01.02.2011, 01:03)Ralf schrieb:
(01.02.2011, 00:53)max320 schrieb:
(01.02.2011, 00:52)Ralf schrieb: Die Idee, jemandem, der ein paar Stunden zuvor seinen Bruder tot aufgefunden hat, minutenlang ohne Schnitt eine Fernsehkamera vor die Nase zu halten, ist aber auch ziemlich geschmacklos ...

Nicht nur das!

Mit ein paar Minuten Abstand weiss ich auch, wieso ich es so geschmacklos fand: Beide hatten augenscheinlich noch gar nicht begriffen, was passiert ist. Hiermit ersetze ich "geschmacklos" durch "schäbig".

Ist das der Preis, den man dafür zahlen muss, ein "Fernsehpromi" zu sein...?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
(01.02.2011, 01:00)Holgi 02 E30 schrieb: @ Ralf: wie ist der Käse damit klargekommen, im olfaktorischen Duell nur zweiter Sieger geworden zu sein...?Achtung, Ironie

Er legte sich aufs Brötchen und nährte Ingo.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
(01.02.2011, 01:05)Holgi 02 E30 schrieb: Ist das der Preis, den man dafür zahlen muss, ein "Fernsehpromi" zu sein...?

Gegenfrage: Wäre vor ein paar Jahren jemand auf die Idee gekommen, die situationsbedingte Wehrlosigkeit eines "Fernsehpromis" derart auszunutzen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste