01.02.2011, 21:43
Hallo Rasmus,
leichter wird es mit einem NFL 318i (M40). Einen 320i sollte sich schon finden lassen. Auch ein
318i Cabrio.
Allerdings: Ich würde in jedem Fall jemanden mitnehmen & auf einer Bühne den Wagen von unten ansehen.
Ein paar Wochen lang Kaufberatungen studieren ist auch sinnvoll.
Mit einem vom Club sollte man mal Auto von unten schauen: Bremsleitungen porös / Tonnenlager in Position- gesetzt / Hardyscheibe porös / Ölverlust / Fahrwerksgummis / Unfallschäden etc.
Vieles lässt sich günstig richten. In Summe ist es oft alleine an Teilen richtig teuer (!).
Ist zwar ein einfacher Tip aber: Mit neuen Tüv / Checkheft / wenigen & seriösen Besitzern und Inspektionsnachweis oder Rechnungen
lässt sich das Risiko auch für Laien eingrenzen.
Im Zweifel sind die 2000 EUR mehr für einen sehr guten Wagen gut angelegt, das Geld gibt man sowieso aus;-)
Habe es aber "ähnlich riskant" gemacht: 1988er VFL 325i Cabrio in schwarz / schwarzes Leder aus 4. HAnd vom (nicht sehr serösen) Händler, komplett ohne Dokumentation, alleine gekauft - nie BMW gefahren, keine Mechaniker Ausbildung ...
Bis jetzt habe ich Glück, die gefundenen Fehler sind im Rahmen, versuche halt die anfallenden Dinge wie Inspektionen in freien Werkstätten / von Bekannten / im Ausnahmefall bei BMW erledigen zu lassen.
Eigentlich benötige ich den Wagen auch nicht im Alltag - des machts leichter.
In Würzburg habe ich auch studiert. Die Mediziner-Parties sind legendär. Freu Dich :-) Würzburg is super ...
Grüßle nach Frangen,
Felix
leichter wird es mit einem NFL 318i (M40). Einen 320i sollte sich schon finden lassen. Auch ein
318i Cabrio.
Allerdings: Ich würde in jedem Fall jemanden mitnehmen & auf einer Bühne den Wagen von unten ansehen.
Ein paar Wochen lang Kaufberatungen studieren ist auch sinnvoll.
Mit einem vom Club sollte man mal Auto von unten schauen: Bremsleitungen porös / Tonnenlager in Position- gesetzt / Hardyscheibe porös / Ölverlust / Fahrwerksgummis / Unfallschäden etc.
Vieles lässt sich günstig richten. In Summe ist es oft alleine an Teilen richtig teuer (!).
Ist zwar ein einfacher Tip aber: Mit neuen Tüv / Checkheft / wenigen & seriösen Besitzern und Inspektionsnachweis oder Rechnungen
lässt sich das Risiko auch für Laien eingrenzen.
Im Zweifel sind die 2000 EUR mehr für einen sehr guten Wagen gut angelegt, das Geld gibt man sowieso aus;-)
Habe es aber "ähnlich riskant" gemacht: 1988er VFL 325i Cabrio in schwarz / schwarzes Leder aus 4. HAnd vom (nicht sehr serösen) Händler, komplett ohne Dokumentation, alleine gekauft - nie BMW gefahren, keine Mechaniker Ausbildung ...
Bis jetzt habe ich Glück, die gefundenen Fehler sind im Rahmen, versuche halt die anfallenden Dinge wie Inspektionen in freien Werkstätten / von Bekannten / im Ausnahmefall bei BMW erledigen zu lassen.
Eigentlich benötige ich den Wagen auch nicht im Alltag - des machts leichter.
In Würzburg habe ich auch studiert. Die Mediziner-Parties sind legendär. Freu Dich :-) Würzburg is super ...
Grüßle nach Frangen,
Felix
Grüße
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Felix
"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."