Einen viertürigen 325i kannst Du mit dem genannten Budget mit etwas Glück noch finden. Dann wird es aber eng! Bei einem zweitürigen 325i sehe ich allerdings schwarz!
Von einem 323i möchte ich abraten, solange der Wagen keinen nachgerüsteten Katalysator hat. Der 323i fristet ein Mauerblümchendasein. Die Preise liegen irgendwo - aufgrund der geringen Nachfrage ist kaum Markt vorhanden. Und die 323i, die Du im Netz findest, sind entweder als Altervorsorge für den Verkäufer gedacht (weil preislich so zukunftsorientiert) oder Kernschrott.
Von einem 320i möchte ich auch abraten, da der 320i-Motor dank des Katalysators nicht so richtig Leistung hat, dafür aber "säuft" wie ein Großer.
Bei den 325 eta konnte ich in der letzten Zeit einen heftigen Preiszuwachs beobachten, der allerdings eher aus Spekulationssucht entstanden ist. Ab etwa 2.000 Euro wirst Du etwas ordentliches, was auch deinem Budget entspricht, finden.
Gehe erst einmal von rund 2.000/2.500 Euro für ein wirklich gutes Auto aus, daß nicht über 150.000 km gelaufen haben darf. dazu rechne mal sicherheitshalber noch rund 1.000 Euro für ein paar Kleinigkeiten hinzu, die Du erst einmal investieren mußt - schließlich ist ein e30 bereits älter als Du!
Von einem 323i möchte ich abraten, solange der Wagen keinen nachgerüsteten Katalysator hat. Der 323i fristet ein Mauerblümchendasein. Die Preise liegen irgendwo - aufgrund der geringen Nachfrage ist kaum Markt vorhanden. Und die 323i, die Du im Netz findest, sind entweder als Altervorsorge für den Verkäufer gedacht (weil preislich so zukunftsorientiert) oder Kernschrott.
Von einem 320i möchte ich auch abraten, da der 320i-Motor dank des Katalysators nicht so richtig Leistung hat, dafür aber "säuft" wie ein Großer.
Bei den 325 eta konnte ich in der letzten Zeit einen heftigen Preiszuwachs beobachten, der allerdings eher aus Spekulationssucht entstanden ist. Ab etwa 2.000 Euro wirst Du etwas ordentliches, was auch deinem Budget entspricht, finden.
Gehe erst einmal von rund 2.000/2.500 Euro für ein wirklich gutes Auto aus, daß nicht über 150.000 km gelaufen haben darf. dazu rechne mal sicherheitshalber noch rund 1.000 Euro für ein paar Kleinigkeiten hinzu, die Du erst einmal investieren mußt - schließlich ist ein e30 bereits älter als Du!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Eine Erältung hätte auch gereicht.