01.02.2011, 23:21
Hoi Lutz
Zum "Säufer" kann ich nur sagen: 9.88l/100km im Schnitt über die letzten vier Jahre. Beachte bitte, dass ich bei jeder Alpenfahrt jeweils den Motor gedreht habe, gerne bis ca. 6000U/min. Wenn alles mechanisch gut ist, dann klappt das auch hervorragend, aber natürlich nur warmgefahren.
Der eta liegt, allerdings bei weniger Laufleistung und als Automat, bei 9.29l/100km (bei mir, aber ich fuhr hauptsächlich Youngtimer-Rallyes mit ihm). Der 323i liegt bisher bei 9.90 Litern, allerdings bin ich noch nicht allzu viel gefahren.
@Martin: Ja, ich glaube so ein 325i (ob mit oder ohne Kat) wäre echt was für mich. Ich suche ja schon...
Gruss
Milos
Zum "Säufer" kann ich nur sagen: 9.88l/100km im Schnitt über die letzten vier Jahre. Beachte bitte, dass ich bei jeder Alpenfahrt jeweils den Motor gedreht habe, gerne bis ca. 6000U/min. Wenn alles mechanisch gut ist, dann klappt das auch hervorragend, aber natürlich nur warmgefahren.
Der eta liegt, allerdings bei weniger Laufleistung und als Automat, bei 9.29l/100km (bei mir, aber ich fuhr hauptsächlich Youngtimer-Rallyes mit ihm). Der 323i liegt bisher bei 9.90 Litern, allerdings bin ich noch nicht allzu viel gefahren.
@Martin: Ja, ich glaube so ein 325i (ob mit oder ohne Kat) wäre echt was für mich. Ich suche ja schon...
Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80