13.03.2011, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011, 18:02 von punkrentner.)
(13.03.2011, 17:37)RasmusA schrieb: Wunderschoenes Auto aber ich kann mir nur eins leisten und ich will nunmal einen 6 Zylinder. Der Motor ist nunmal das Herz des Autos und um den geht es mir persoenlich hauptsaechlich!
Steuer und Versicherung kann man sich beim e30 eigentlich immer leisten.
Einen e30 bekommste mittlerweile für 150 bis 200 € ganzjährig als Zweitwagen versichert. (Ich bezahle für meinen eta keine 100 € pro Halbjahr)
Die KFZ-Steuer ist mit 250 € (Euro 1) oder sogar nur 130 € (Euro 2 Nachrüstung ist beim M 10 Motor mit Werkskat kein Problem.) auch totale Nebensache.
Viel wichtiger als das alles ist: Anstehende Blecharbeiten und Wartungsstau! DAS kostet viel Geld. Und genau DAS kannst Du Dir, genau genommen, nicht leisten.
Ganz ehrlich:? Wenn ich drüber nachdenke, was Du hier bisher für Halbleichen ins Spiel gebracht hast....
* der unsäglich vermurkste, "mattgrau" gerollte 325e
* der, zwar halbwegs passable, zweitürige 325i in brilliantrot, welcher aber mit über 200.000km und völlig erledigtem Sitzpolster für 3.000 € irgendwie auch keine Offenbarung darstellt. Zumal es nur ein NfL Modell ist.
* sowie dieser völlig langweilige, silberne 325i NfL Viertürer mit aufpreisfreien, schön rostigen Radläufen, aber dafür mit aufpreispflichtigen LM-Rädern für fast 4.000 €.
Also lieber als Einstieg einen 318i kaufen (da sehr gut erhalten) und weiter nach einem 325i oder einem eta suchen. Irgendwann kommt das passende Auto schon!
Im übrigen kommt im Sommer das Wechselkennzeichen. Dann sind auch die Fixkosten erledigt.
Sofern das Geld für die Anschaffung (= den Kauf!) zweier e30 reicht, würde ich beide kaufen!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)