26.06.2011, 23:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2011, 23:56 von punkrentner.)
Der schwarze 318i steht in Karlsruhe. Hab das Auto schon ein paar mal fahren sehen und meine, das das Auto schon länger als vier Monate in Karlsruhe fährt.
Ich meine deshalb, das es sich NICHT um das Auto aus Lahr handelt, welches um Ostern herum für 2.500 € angeboten wurde, denn dieses war zwar ebenfalls ein
* unischwarzer 318i
* ohne Beifahreraußenspiegel,
* ohne Drehzahlmesser (da bin ich mir ganz sicher!)
* mit Colorglas
* auf Stahlfelgen
hatte aber (meiner Erinnerung nach) ein Schiebedach und eine Servolenkung. Davon wird hier nix geschrieben und ich sehe auf den Bildern auch kein Schiebedach. Servo natürlich erstrecht nicht.
Ich meine mich zu erinnern, in den 90ern zwei absolut identische 318i gehandelt zu haben. Beide mit einer EZ kurz vor dem Facelift und als ziemlich einfach ausgestattete Zweitürer. Ebenfalls in UNI-schwarz II.
Anno 1987 taten sich die BMW Händler mit gänzlich katlosen Fahrzeugen schon ziemlich schwer, so das viele Händler anstatt des katlosen 316 Vergasermodells lieber gleich einfach ausgestattete 318i mit G-KAT orderten, bzw. BMW diese schon recht einheitlich im Spätjahr 1986 vorproduziert hatte. Es würde mich also nicht wundern, wenn dieses Auto bereits Ende 1986 produziert wurde. (Was heute natürlich unerheblich ist, aber erklärt, warum es, kurz vor der Einführuing des NfL Modelles, noch so viele UNI-schwarze 318i zugelassen wurden.
Ich weis noch, das der damals regional größte BMW Vertragshändler im Frühjahr 1988 (also zu Zeiten, in welchen schon die Faceliftmodelle mit G-KAT schon ein halbes Jahr auf dem Markt waren) die letzten (katlosen!!) 316er Vergasermodelle (= VfL) ohne Zulassung für bescheidene 22.990 D-Mark abverkauft hat.
Ich meine deshalb, das es sich NICHT um das Auto aus Lahr handelt, welches um Ostern herum für 2.500 € angeboten wurde, denn dieses war zwar ebenfalls ein
* unischwarzer 318i
* ohne Beifahreraußenspiegel,
* ohne Drehzahlmesser (da bin ich mir ganz sicher!)
* mit Colorglas
* auf Stahlfelgen
hatte aber (meiner Erinnerung nach) ein Schiebedach und eine Servolenkung. Davon wird hier nix geschrieben und ich sehe auf den Bildern auch kein Schiebedach. Servo natürlich erstrecht nicht.
Ich meine mich zu erinnern, in den 90ern zwei absolut identische 318i gehandelt zu haben. Beide mit einer EZ kurz vor dem Facelift und als ziemlich einfach ausgestattete Zweitürer. Ebenfalls in UNI-schwarz II.
Anno 1987 taten sich die BMW Händler mit gänzlich katlosen Fahrzeugen schon ziemlich schwer, so das viele Händler anstatt des katlosen 316 Vergasermodells lieber gleich einfach ausgestattete 318i mit G-KAT orderten, bzw. BMW diese schon recht einheitlich im Spätjahr 1986 vorproduziert hatte. Es würde mich also nicht wundern, wenn dieses Auto bereits Ende 1986 produziert wurde. (Was heute natürlich unerheblich ist, aber erklärt, warum es, kurz vor der Einführuing des NfL Modelles, noch so viele UNI-schwarze 318i zugelassen wurden.
Ich weis noch, das der damals regional größte BMW Vertragshändler im Frühjahr 1988 (also zu Zeiten, in welchen schon die Faceliftmodelle mit G-KAT schon ein halbes Jahr auf dem Markt waren) die letzten (katlosen!!) 316er Vergasermodelle (= VfL) ohne Zulassung für bescheidene 22.990 D-Mark abverkauft hat.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)