Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M3 E30 Evo - unverschämtes Schrottangebot?!
#1
Ich fass es nicht, was alles so angeboten wird Verwirrt

Da wird ein M3 E30 Evo angeboten "mit Mängeln": Das Dach ist vom Kran "beschädigt". Wenn man die Bilder anschaut, hing der M3 mit Gurt durchs Dach am Kran, sodass die Karrosserie wohl nun Banane ist.

Das ist doch wohl ein Totalschaden Motz

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Ist der Markt für brauchbare und bezahlbare M3 schon so lehrgefegt, dass es Platz für solch unverschämte Angebote gibt?
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#2
Leider ja. Ich habe schon vor drei Jahren diese Erfahrungen gemacht. Ich habe aus dieser Zeit sämtliche M3 die im Internet waren über eineinhalb Jahre persönlich besichtigt. Teilweise unfassbare Ergebnisse..Die guten werden selten..leider..

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
.. tja, das alte Lied: Wo "M" oder gar "Alpina" drauf steht, wirds oft etwas irrational ... war aber schon immer so ...

bin mal gespannt, ob jemand dafür das Geld hinlegt ....
Zitieren
#4
Zitat:bin mal gespannt, ob jemand dafür das Geld hinlegt ....


Derjenige müsste nicht Herr seiner Sinne sein.
Zitieren
#5
Schade um das Auto.

Ich würde den aber nicht verkaufen, sondern dem Deppen mit dem Abschleppkran die Hölle heiß machen und mir die Kohle von dem holen!Sauer
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Meint ihr denn, dass die ganze Karosse krum ist?

Ich meine sofern man dieses Auto für 13.000-14.000€ kaufen kann und dann für 6000- 7000€ richten lässt, hat man am Ende 20.000€ ausgegeben, für einen recht orginalen unverbastelten EVO, mit rechtw enigen Km. Das ist dann nicht wirklich zu viel, da schicke M3 mit deutlich unter 200 tkm schon auf die 20.000€ gehen.

Christian
Zitieren
#7
... die Versicherung des Abschleppers wird sich über das Angebot sicher sehr freuen ...Zwinker
Zitieren
#8
Und da nutzt man dann gleich die Gelegenheit... . Ein Angebot Seitens der BMW Vertragswerkstatt wird sicher über 7000€ liegen, womit der Verkauf genau jetzt recht lukrativ sein kann.

Christian
Zitieren
#9
(05.02.2011, 17:21)schwarz und ohne dach schrieb: da schicke M3 mit deutlich unter 200 tkm schon auf die 20.000€ gehen.

Christian

...selbst das was sich für 20000,- in den Märkten tummelt, sind nur noch halbgare Kisten die vergoldet werden sollen...


Des Abschleppers Versicherung wird die Kiste schon bezahlt haben und jetzt wird Stufe 2 der Brieftaschensanierung gezündet. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#10
Ich glaub nicht das ein Kranfahrer im Fall des Ab-, oder Wegschleppens (zb von einer Krankhauszufahrt) je so anhängt.
Ich sehe andere Gründe, warum der so angehängt werden musste.

-Böse Frau gehabt, nun geschieden.
-Von der Strasse runter und bis zur Scheibe im Schlick versunken.
-In einen Graben gelandet aus dem nicht rausgezogen werden konnte, zb ne Art Swimmingpool.
-...oder es wurde versucht, aber Öse abgerissen.
-Oder ein Abwrack Prämienopfer.

Was mich dazu bewegt so zu denken:
Die Türen waren beim Hebemanöver beide auf, war demnach Absicht.
Ein Diebstahlversuch schliesse ich aus. Zwinker

Im Zweifel gibt der Vorbesitzer sicher auch Auskunft. Streifschaden rechts gibt jedenfalls mal einem Ausflug ins Grüne ziemlich Nahrung

Scheibe wechseln, mit dem Hammer gerade dengeln und ein paar Jahre grossen Spass beim Treten. Dafür wurden die Autos eigentlich mal gebaut unschuldig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
naja, aber für eine Bude mit diesen Genen sind dann doch die aufgerufenen 15 Mille nicht gerade ein Schnapper
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Jepp, da gibts schon geile E46er mit M3 befeuerung.
Und sie sind dem E30 haushoch überlegen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
ich habe jahrelang Abschleppschäden für meinen Arbeitgeber reguliert und kann aus Erfahrung sagen, dass es leider nicht selten vorkommt, dass der Takler (Kranarm) aufs Dach knallt. Entweder Bedienfehler oder plötzlicher Defekt oder des neuen Fahrers erste Bergung aus der Wiese oder ...
Wenns so war, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass reguliert wurde und jetzt - wie bereits gesagt - die Reste vergoldet werden.
Der Einstandspreis für den Unfallwagen ist zwar hoch, aber das sieht doch alles machbar aus ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#14
(05.02.2011, 17:21)schwarz und ohne dach schrieb: Ich meine sofern man dieses Auto für 13.000-14.000€ kaufen kann und dann für 6000- 7000€ richten lässt, hat man am Ende 20.000€ ausgegeben, für einen recht orginalen unverbastelten EVO, mit rechtw enigen Km. Das ist dann nicht wirklich zu viel, ...

(07.02.2011, 00:14)klettenkrauts schrieb: ... Der Einstandspreis für den Unfallwagen ist zwar hoch, aber das sieht doch alles machbar aus ...

Liege ich denn echt ganz falsch mit meiner Ansicht? So weit ich weiß, ist die Karosserie-Steifigkeit verloren, wenn das Auto mal am Dach hing. Wenn man diesem M3 ein neues Dach aufsetzt und alles was in Folge noch notwendig ist, gilt der denn dann noch als "unverbastelt"? Bei dem Basispreis plus enormer Reparaturkosten erreicht man doch trotzdem nie einen echten Sammlerwert, aber riskiert, stets eine weiche klapprige Banane zu fahren?

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#15
Das schliese ich mich gunna an, bevor ich mir einen E30 M3 holen wurde, kommt ein E36 bzw. E46 M3 ins Haus.
Olle 4 Zylinder .....[Bild: rofl2.gif]
Und bis dahin reicht mir mein Brilliantroter M-325i.
(Hätte ich bei der damaligen Motorrevision ja zum 2,7l gesagt (ohne Aufpreis) hätte ich jetzt sowieso gleich viel Dampf wie ein M3 und ähnliche Optik. Wollte ihn aber original belassen)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste