Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 M3 Cabrio Zentralverriegelung
#1
Hallo zusammen,

nach drei Monaten mit ausgebauter Batterie funzt meine ZV nicht mehr.

Ist jemandem so etwas auch schon mal passiert?

Kann es evtl. mit der demontierten Mittelkonsole zusammenhängen, weil irgendwelche Stromkreise nicht mehr geschlossen sind, wenn die FH-Schalter fehlen??

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hat....


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#2
Evtl. ZV-Steuergerät defekt. (Links unten hinter Lautsprecher verbaut) Habe 2010 insgesamt 2 Stück benötigt. Hast du Funk nachgerüstet ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#3
Hallo Thilo,

schau mal die Türstecker in der A-Säule nach, da gibts gerne Korrosion, dann ist nix mehr mit ZC. Geht die gar nicht mehr oder teilweise?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Hallo Daniel,
hallo B. Car-Parts,

vielen Dank für Eure Infos.

Die ZV tut gar nichts mehr. Ich habe versucht sie von beiden Türen & vom Kofferraumschloß aus zu bedienen... nix!

Es ist zusätzlich eine Wegfahrsperre eingebaut. Die tut allerdings noch.

Irgendwie habe ich den Verdacht, oder besser gesagt die Hoffnung, daß es mit den fehlenden FH-Schaltern zusammenhängt, weil jetzt irgendeine Masseverbindung nicht mehr besteht.

Haltet Ihr das für möglich?

Könnt Ihr das evtl. ausschließen??


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#5
ZV geht mit und ohne EFH, ich denke eher unwahrscheinlich. Das Steuergerät und die Stecker sind eher Kandidaten. 4 Steller ( je nach Variante ) gehen ja nicht auf einmal über die Wupper
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mit "Stecker" meinst Du die Steckverbindungen am Steuergerät nehme ich an.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich habe einen Verdacht.

Kann mir jemand sagen, für welchen Geber / Schalter das hellblaue Kabel am Steuergät der ZV vorgesehen ist?


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#8
Hallo Thilo,

nee mit Stecker meine ich den Türkontaktstecker in der Fahrertür, in der A-Säule. Der vergammelt gerne mal. Was ist denn Dein verdacht mit dem weissen kabel?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Wechsle mal dein ZV-Steuergerät, dann dürfte es wieder gehen. mfg
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Das Problem hat sich gelöst...


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#11
Und wie?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
wäre schön für alles zu wissen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Tach zusammen,

beim Umbau auf das Originalradio habe ich etwas gemacht, was man NICHT machen sollte.

Ich habe die Batterie angeklemmt gelassen.

Dabei hat es mir die Sicherung Nr. 27 (Soundsystem, Zentralverriegelung,...) durchgehauen.

Sicherung getauscht und auf einmal ging wieder alles.

Also kein technisches Problem an der ZV, sondern "Blödheit" meinerseits. Damit wollte ich nicht gerade hausieren gehen...

Vielen Dank für Eure Hilfe, bis bald...!


Viele Grüße


Thilo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste