Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifen
#1
Hallo,

brauche zur neuen Saison für mein 320er Cab auf der Hinterachse zwei neue Reifen. Fahre im Jahr ca. 6.000 km. Habt ihr da einen Hersteller Tipp? Smile
Ach so, habe im Moment 195er, würde aber gerne auf 205er umsteigen.
Felge ist die 6 1/2J x 14. Man darf doch hinten andere Größe fahren als vorne, oder?
Danke schonmal,

Achim
Tue Recht und scheue Niemand !
Zitieren
#2
(11.02.2011, 20:15)achim320er schrieb: Man darf doch hinten andere Größe fahren als vorne, oder?

Ja, darf man theoretisch, wenn's in der ABE/Gutachten der Felgen bzw. in der ABE des Fahrzeuges eingetragen ist. Sind die Felgen Serien-BMW-Felgen? Dann sicher nicht. Serienmäßig gibt es beim E30 keine Mischbereifungen. Und 205er auf Serienfelgen 14 Zoll sind meines Wissen auch nicht freigegeben oder eingetragen.

Bei Zubehörfelgen ABE/Gutachten zu Rate ziehen.

Servus
Manfred
Zitieren
#3
Ja, aber nur wenn sie auf die Felge passen und eingetragen sind. Auf 14 Zoll ist bei 195 Schluss, für breitere Reifen brauchst du 7x15er-Felgen...

Gib mal "Reifen" als Suchbgeriff ein... ;-)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Danke Euch, dann muß ich wohl bei 195er bleiben,

habe die BMW Kreuzspeichen Felge drauf,

bliebe noch die Frage nach dem Reifenhersteller:

da ich nur bei Sonne fahre, brauch ich ja wohl keinen mit super

Regeneigenschaften, vielleicht wäre Ablaufkomfort wichtiger.
Tue Recht und scheue Niemand !
Zitieren
#5
Hallo Achim320er,

guck doch mal in diesen Thread: http://3er-foren.de/showthread.php?tid=18143
Ich denke, dass sich in diesem Fall die dort gegebenen Empfehlungen für die 205er auch auf die 195er übertragen lassen, zumal diese Größen längst nicht mehr von allen Reifenherstellern angeboten werden.

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste