Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Spinnen... die Erfurter ;-)
#1
Man beachte den Kreisverkehr...

Erfurter Kreisverkehr
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Totlach Gröööhhhhllll! Muhahahaha ... Totlach

Das würde man "live" vermutlich garnicht so wahrnehmen. Aber in diesem Zusammenschnitt haut es einen aus dem Sofa ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Das gleiche Modell habe ich 1 km von hier entfernt. Inzwischen ist das Kreisverkehrchen 8 Jahre alt und die Leute fahren immer noch genauso drüber. Besonders prickelnd sind die Geradeausfahrer, die versuchen, einen zu überholen und die Linksabbieger.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
(11.02.2011, 21:42)Thoster schrieb: Man beachte den Kreisverkehr...

Erfurter Kreisverkehr


...Ossis halt. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Wir hier im Zonengrenzbezirk müssen uns ja ständig mit diesen Helden des Verkehres rumärgern,
die jungen rasen wie der Teufel, die alten sind mit den einfachsten Situationen gnadenlos überfordert.
Kein Vorurteil, sondern traurige Wahrheit.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Vermutlich sind diese Kreisverkehre im Auftrag der notleidenden örtlichen Gewerbebetriebe und Mediziner gebaut worden. Fehlt eigentlich nur noch das Schild:

"Dieser Kreisverkehr wurde gebaut mit freundlicher Unterstützung von Karosseriebau Schmitz, Autoverwertung Meier und Doktor Müller, Ihrem Facharzt für Unfallchirurgie."

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#6
Ich hatte es vor 10 Minuten wieder: Ohne Rücksicht auf Verluste oder andere Verkehrsteilnehmer im Kreisel links abbiegender Omnibus ...
Das geht auch im Westen, das können sogar Berufskraftfahrer dafür muss ich nicht nach Erfurt fahren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Für Busse und Lastzüge sieht dieser Spielzeugkreisel auch etwas eng aus... Und wenn die Stadt dann schon so nett ist, aus Kostengründen auf die sonst übliche Aufschüttung einer Mittelinsel aus schwach kontaminiertem Industrieabfall zu verzichten, da würde ich als Busfahrer auch den bequemen Weg wählen...

Ausserdem: kürzere Wege sparen Sprit und schonen so die Umwelt! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Ich finde die Kreisel ohne Mittelbebauung eigentlich besser - vorausgesetzt alle Verkehrsteilnehmer schalten zumindest kurzfristig ihr Hirn ein (jaja, ich weiß...):

in Dortmund kenne ich eine Abzweigung, da ist morgens und mittags die Hölle los (Schule) - da würde ein Kreisel Sinn machen. Zu den anderen Zeiten nicht. Ein Kreisel ohne Mittelbebauung könnte bei Verkehr kreisförmig gefahren werden, ist kein Verkehr da - einfach drüber.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#9
(12.02.2011, 15:49)Holgi 02 E30 schrieb: Für Busse und Lastzüge sieht dieser Spielzeugkreisel auch etwas eng aus... Und wenn die Stadt dann schon so nett ist, aus Kostengründen auf die sonst übliche Aufschüttung einer Mittelinsel aus schwach kontaminiertem Industrieabfall zu verzichten, da würde ich als Busfahrer auch den bequemen Weg wählen...
Er kann gar nicht anders, der Kreisel ist für einen Omnibus zu eng. Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer kann man aber auch dann nehmen, wenn man nicht mitkreiseln kann, indem man erst dann in den Kreisverkehr einfährt, wenn er leer ist und man niemanden gefährdet ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
(12.02.2011, 01:05)Pit-der Mohr schrieb: ...Ossis halt. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Wir hier im Zonengrenzbezirk müssen uns ja ständig mit diesen Helden des Verkehres rumärgern,
die jungen rasen wie der Teufel, die alten sind mit den einfachsten Situationen gnadenlos überfordert.
Kein Vorurteil, sondern traurige Wahrheit.

Gruß, Pit Sonne


Meinst du mit "einfachste Situation" zum Beispiel den simplen "grünen Pfeil" vor dem die Wessis nach 20 Jahren immer noch stehen und ihn gebannt anstarren?Sauer

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#11
Da stehen auch nicht mehr Leute vor als vor grünen Rechtsabbiegerampeln.
Zitieren
#12
Nur das die mit der Ampel sich damit falsch verhalten während der vor dem grünen Pfeil die Wahl hat!
Zitieren
#13
(12.02.2011, 20:07)Pilly schrieb: Nur das die mit der Ampel sich damit falsch verhalten während der vor dem grünen Pfeil die Wahl hat!

... und damit war man dann mit dem kleinen Sträußchen an persönlichen Wahlmöglichkeiten so ziemlich am Ende ...ZwinkerFettes Grinsen
Zitieren
#14
(12.02.2011, 16:20)bastelbert schrieb:
(12.02.2011, 01:05)Pit-der Mohr schrieb: ...Ossis halt. *kopf-vor-die-Wand-hau*

Wir hier im Zonengrenzbezirk müssen uns ja ständig mit diesen Helden des Verkehres rumärgern,
die jungen rasen wie der Teufel, die alten sind mit den einfachsten Situationen gnadenlos überfordert.
Kein Vorurteil, sondern traurige Wahrheit.

Gruß, Pit Sonne


Meinst du mit "einfachste Situation" zum Beispiel den simplen "grünen Pfeil" vor dem die Wessis nach 20 Jahren immer noch stehen und ihn gebannt anstarren?Sauer


...Nein, den meine ich nicht.
Nebenbei, ob Pfeil oder "richtige" Ampel, ich habe ständig so Transusen vor mir, die ich erst wecken muß. Motz

Ich meinte so einfache Dinge wie das auf- + oder abfahren von der BAB,
da wird gleich nach erreichen der Gerade mit rasanten 55 Km/h und einem Blick purer Angst auf die Autobahn gezogen,
beim abfahren wird auf der Fahrspur auf 60 runtergebremst und erst dann in einer Seelenruhe auf die Abfahrtspur gewechselt,
sodas der nachfolgende Verkehr auch bremsen oder die Spur wechseln muß.
Auf der Autobahn wird grundsätzlich auf der mittleren Spur gebummelt.
Außerorts wird gebummelt und vor jeder Fliegenleiche gebremst.
Abbiegen : nur, wenn bis zum Horizont frei ist, Lücken nutzen ?
Um Gottes Willen, ...ich hab doch Zeeeiiiiit.

Und wenn die obigen Verkehrshelden mal Westluft schnuppern kannst du das alles noch mit Faktor 3 multiplizieren.
Sicher, es sind nicht alle Ossis solche Artisten, aber meine Erfahrungen kommen nicht von Ungefähr.
Und trotzdem treibe ich mich sehr, sehr gerne in S-A und Thüringen rum, allerdings nur, wenn ich Zeit habe.

Das es im (alten) Westen auch nur so von Nichtkönnern wimmelt, ist mir natürlich auch klar.
Falls mir das mal entfällt, genügt eine Mitfahrt bei meiner Mutter. Motz Gulp
Vorfahrt achten : immer stoppen,
Wenden : in 22 Zügen (bei mir genügten 3),
grüne Ampeln : immer bremsen (von den vorher gefahrenen 45 Km/h), "weil die Ampel bestimmt bald rot wird" usw., usw.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Au ja, die Geschichte mit den Ein/Ausfahren auf der BABHaare zu Berge, Volllll zustimm, das habe ich bisher mit "Jungs vom Bauernverband" assoziiert. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#16
(13.02.2011, 20:10)Pit-der Mohr schrieb: grüne Ampeln : immer bremsen (von den vorher gefahrenen 45 Km/h), "weil die Ampel bestimmt bald rot wird" usw., usw.

Gruß, Pit Sonne

Vor Jahren ließ ich mal eine Bekannte meinen Wagen fahren, ich war Beifahrer. Tagsüber, unkritisches Wetter, wenig Verkehr, Innenstadt. Wir näherten uns einer Ampel, vielleicht 150 Meter entfernt. Aus weiblicher Grundsatz-Besorgtheit fuhr sie deutlich langsamer als 50 km/h.

Die Ampel vor uns war grün.

Mit einer gewissen Süffisanz sagte ich zu ihr: "Mach'n bisschen langsamer, damit die Ampel noch rot werden kann."

Die junge Dame bremste tatsächlich leicht ab, näherte sich immer vorsichtiger der Ampel, bis die dann auch tatsächlich rot wurde, kurz bevor wir sie erreichten.

"Das hast Du fein gemacht" sagte ich zu ihr. Nach einer Weile dämmerte es ihr und sie sagte "Ej! Hast Du mich jetzt verarscht?"

"Ja."
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
Ossi´s ....Wessi´s

Ihr seit alle nur farbenblinde Kettcar Fahrer die denken sie könnten Autofahren. Im Gegensatz zu uns Süddeutschen seit ihr nur geduldet und verbringt ein stilles dasein ausserhalb des Weltnabels.

Wäre ich an der Macht hätte ich euch schon lange alles oberhalb von Karlsruhe an Holland abgeschoben!

So und nun will ich nichts mehr von Ossi gegen Wessi hören, ihr wisst ja nun wo ihr dran seit. [Bild: g26.gif]


Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
[quote='Thoster' pid='224127' dateline='1297680545']
Ossi´s ....Wessi´s



Wäre ich an der Macht hätte ich euch schon lange alles oberhalb von Karlsruhe an Holland abgeschoben
Da bin ich aber froh, daß ich in KA lebe. Aber als ich vor kurzer Zeit, Gott sei Dank mit dem Flieger, in Leipzig war Erschreck da hab ich was erlebt! Oh Gott, oh Gott! Ääääääh tschuldigung - hab´s übersehen - nicht´s mehr gegen die neuen Kamikaze-Tiefflieger aus dem ehemaligen Osten . . .
Zitieren
#19
(16.02.2011, 22:19)HD 365 schrieb: Ossi´s ....Wessi´s

...aus dem ehemaligen Osten . . .

wieso ehemaliger Osten? Verwirrt

Liegt der Osten jetzt im Westen oder umgekehrt. [Bild: kuller.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#20
(17.02.2011, 00:50)asc schrieb:
(16.02.2011, 22:19)HD 365 schrieb: Ossi´s ....Wessi´s

...aus dem ehemaligen Osten . . .

wieso ehemaliger Osten? Verwirrt

Liegt der Osten jetzt im Westen oder umgekehrt. [Bild: kuller.gif]

Nun, von Moskau aus gesehen ist unser Osten deren östlicherer Westen... Totlach
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste