Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

eta
#21
Hi Pit,
so wie Du es beschreibst, könnte es durchaus passen.
Ist halt von Vorteil, wenn man sich klar, deutlich und präzise ausdrücken kann.
Mag durchaus berufsbedingt sein, dass dies nicht jedem liegt.
Die Geschichte scheint sehr undurchsichtig und auf keinen Fall offen und ehrlich.

Schade!

Edit: Meine kleine Anmerkung ist nicht ausschlaggebend meinungsbildend, eher das Gesamtverhalten.
Aber wenn Ihr der Meinung seid jemanden in Schutz nehmen zu müssen, möchte ich hier nicht den Störenfried spielen, die Rolle überlasse ich lieber anderen.

(14.02.2011, 21:58)Pit-der Mohr schrieb:
(14.02.2011, 21:40)max320 schrieb: Obwohl ich froh bin, das der Thread um lästige Forenteilnehmer beendet ist/scheint, spüre ich immenses Verlangen den Personenkreis in besagtem Thread zu erweitern.

Besonders interessant ist, wie ein Verkäufer, der aus Altersgründen nicht über Internet verfügt, hier Posten und PN versenden kann...

Sachen gibt's... unschuldig


Hallo Markus,

...ich möchte mich nicht einmischen, da ich hier nicht ganz unparteiisch sein kann.
Zum einen, weil ... , aber das weisst du wahrscheinlich per kleinem Dienstweg,
und zum anderen, weil ich mir mit Axel des öfteren schreibe + wir uns austauschen.
Das Inserat war so schnell gelöscht, das ich es weder gelesen noch archiviert habe. Traurig
Ich wusste lediglich, das Axel über einen Verkauf nachdenkt + er mich diesbez. um meine Meinung gefragt hat.

...Wenn du folgendes meinst :

"Hallo Markus!
47175 stand in der Tat - kurzzeitig, unangemessen und etwas deplaziert neben "Schrottlauben" - bei einem ausländischen Händler zur Vermittlung für den Eigentümer. Danach wurde das Fahrzeug - ebenfalls im Auftrag desselben Eigentümers - durch einen seriösen Autohändler mit angeschlossenem Werkstattbetrieb angeboten, da dort HU/AU erneuert wurden und der Eigentümer aus Altersgründen nicht über Internet verfügte.
Gruss Axel
"

...dann liest sich das für mich eher nach der eigenen Kaufstory von Axel vor 2 (?) Jahren.
Ich erinnere mich, das 47175 erst bei "Murat-Abdull-Hassan" (o.ä.) + dann bei einem deutschen Händler stand, von beiden Angeboten habe ich bestimmt oben im Büro die Ausdrucke.

Gruß, Pit Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#22
.....................
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#23
(14.02.2011, 22:30)TC1 No38 schrieb: .. und wer ohne Sünde .... Stein .... und da war doch was ....

http://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#24
[/quote]

...Wenn du folgendes meinst :

"Hallo Markus!
47175 stand in der Tat - kurzzeitig, unangemessen und etwas deplaziert neben "Schrottlauben" - bei einem ausländischen Händler zur Vermittlung für den Eigentümer. Danach wurde das Fahrzeug - ebenfalls im Auftrag desselben Eigentümers - durch einen seriösen Autohändler mit angeschlossenem Werkstattbetrieb angeboten, da dort HU/AU erneuert wurden und der Eigentümer aus Altersgründen nicht über Internet verfügte.
Gruss Axel
"

...dann liest sich das für mich eher nach der eigenen Kaufstory von Axel vor 2 (?) Jahren.
Ich erinnere mich, das 47175 erst bei "Murat-Abdull-Hassan" (o.ä.) + dann bei einem deutschen Händler stand, von beiden Angeboten habe ich bestimmt oben im Büro die Ausdrucke.

Gruß, Pit Sonne
[/quote]


Aber wo liegt das Problem , auch deutlich rauszustellen , dass man selber der Anbieter des Baur ist .

Um es von meiner Seite zum Abschluss zu bringen .

Mir ist noch nicht einmal der "Zustand" des Baur am übelsten aufgestoßen , sondern die Art und Weise wie versucht wurde den Wagen zu verkaufen .
Zitieren
#25
(14.02.2011, 22:53)...christian schrieb: .. und wer ohne Sünde .... Stein .... und da war doch was ....

http://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#26
Hallo,

mir ist er schon des öfteren auf den Keks gegangen, da grundsätzlich fast jedes TC2 Angebot im www kommentieren muss, und das natürlich alles Krücken sind, oder warengaga. Der Gipfel war dann die Unterstellungen in diesem Thread, wo es sogar um ein Fzg. eines Clubkollegen gingÜberrascht.

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16031

Grüße
Chris
Zitieren
#27
.......................
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#28
Heissa... wenn ich das wieder lese.... Oli! Ich habe so gern Dein ehrliches Auto aus ehrlicher Hand, ganz einfach von Clubber zu Clubber gekauft und ich wünsche Dir von Herzen weiter Erfolg bei Deiner Suche UND nette, erfolgreiche Kontakte.
LG
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#29
Hallo Christian ,

DITO Sonne


Ansonsten hatte ich bisher richtig viel Spaß bei der Suche , einiges dazu gelernt und ( fast) nur sehr nette Kontakte . In den letzten 2 Wochen 1350 KM bei der Suche zurückgelegt .
Zitieren
#30
1350km???? Heilige Sch....Haare zu Berge
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#31
Oli,
ich kenn da einen mit nem royalblauem / cardinalrotem 325i...
wär der was für Dich? Fettes Grinsen

Alternativ hab ich da noch ein Calypsomobil an der Hand. Der Preis ist nur ein bisserl höher... Zwinker

Fast vergessen... Meinste den Markus?

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16180
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#32
Markus , Du kannst schon ziemlich grausam sein . Zwinker
Zitieren
#33
Will ich aber nicht sein. Sollte mir was vor die Kanzel rollen, geb ich dir ein Kommando! Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#34
Oli,

wie wäre es mit nem zinnoberroten eta in ehrlichem Zustand?


............neeeeeeeeeeee, kriegste nich Totlach2

aber fahren darfste mal Zwinker
Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das Schüren der Flamme (Gustav Mahler)
Zitieren
#35
(14.02.2011, 23:18)oli schrieb: Ansonsten hatte ich bisher richtig viel Spaß bei der Suche , einiges dazu gelernt und ( fast) nur sehr nette Kontakte . In den letzten 2 Wochen 1350 KM bei der Suche zurückgelegt .

Wenn du die 2000km-Grenze übersteigst, dann würde ich nochmal über die "Delphin"-Lösung nachdenken unschuldig
Ich vermute Preis/Leistungsverhältnis ist da nur mit deutlich mehr als 1350 km zu toppen Smile Ich tue mich schwer damit, ein Hehl daraus zu machen, das ich den Wagen gerne bei dir sehen würde! Sitze gerade vor der "Liste" ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#36
Schon wieder da.

Allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich jetzt als Außenstehender des ganzen Baur-Clubgeschisses davon halten soll. Traurig

Dafür ist bei mir eine Entscheidung gefallen. Die Gründe dafür ohne irgendjemanden zum Auto nachzufragen oder das Teil zu besichtigen.

Zuerst wird mir von einem Verkäufer, nachdem er hier identifiziert worden ist, mitgeteilt, dass er mangels Zeit in der kommenden Woche den Wagen gelöscht habe und ich mich am Ende der Schlange der Interessenten anstellen und mich zum Wochende melden darf. Man wolle einen nach dem anderen abarbeiten. Grundsätzlich sehr löblich.
Ich warte also auf's Wochende und hoffe auf eine Audienz, auch wenn sich hier Hinweise ergeben, die mir aufgrund der
(14.02.2011, 22:56)oli schrieb: ...... Art und Weise wie versucht wurde den Wagen zu verkaufen ...
nicht gerade sympatisch sind. Allerdings hänge ich meine Kaufabsichten auch nirgendwo an die große Glocke, selbst wenn jeder Mini Kauf im Internetzeitalter zelbriert wird wie die Absolution.

Aber jeder wie er möchte. Bin ja nur am Auto interessiert und will nicht mit ihm ins Bett. Preislich wäre es mir völlig schnuppe, was er oder diejenige dran verdient. Dass ich mir in dem Low Budget Preisrahmen egal ob für 2.3 oder 2.9 nichts besonderes hinstelle(n würde), weiß ich nicht erst seit gestern.


Zitat aus der Anzeige: Herzlich willkommen sind ernsthaft interessierte Realisten, gerne fach- u. sachkundige gleich welcher Nationalität. Korinthen kackende Lupensucher, Phantasten u. notorische Preisfeilscher mögen ihre Zeit sinnvoll einsetzen.

Irgendwann bekomme ich nun doch den aus den ganzen Verlinkungen und solchen Texten in Verkaufsinseraten den Eindruck, dass es hier weniger ums Auto als um die eigene Selbstdarstellung und bei fremden Angeboten um die Sorge, was andere daran verdienen könnten geht. Um ich zitiere, den typischen Klasse 3 ''Un-händler'' mit einer dubiosen Doppelmoral. Einstellungen, die mir fremd sind.

Autokauf ist halt Vertrauenssache. Das Vertrauen fehlt mir hier. Wahrscheinlich ist das alles unglücklich gelaufen, nur ein Missverständniss und und und, aber egal. So ein Zirkus habe ich noch nie erlebt, weder im Ausland noch in Deutschland, weder bei hochwertigen noch bei solchen Low-Budget Autos. Aber man lernt halt nie aus.

Ein Auto muß nicht gut sein und kann auch Reparaturstau haben, egal ob man drei- oder fünfstellig hinlegt. Von vornherein aber potentielle Käufer als Korinthenkacker oder Preisfeilscher zu bezeichnen gehört nicht gerade zu den gepflegteren Umgangsformen, auch wenn man sich noch so sehr um eine besondere Wortwahl bemüht, die Bildung und Stil suggerieren soll.

Mir reichts daher, aber es wird sich mit Sicherheit jemand finden für das gute Stück.
Zitieren
#37
.......................
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#38
Zitat aus der Anzeige: Herzlich willkommen sind ernsthaft interessierte Realisten, gerne fach- u. sachkundige gleich welcher Nationalität. Korinthen kackende Lupensucher, Phantasten u. notorische Preisfeilscher mögen ihre Zeit sinnvoll einsetzen.

Wer so anfängt, kann nach meiner unmaßgeblichen Meinung auf der von ihm angebotenen Ware sitzenbleiben, egal ob es eine Mikrowelle, ein Goldesel oder eine verbrauchte Ete ist. Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu gar nicht zu sagen.

Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#39
@ Herrn Forumskollegen "Oli"

Könnte es ein, dass das Interesse nur vorgeschoben war, um hier einen Verriss, vornehmlich persönlich intendierter Natur, zu lancieren? Denn vor Ort hieß es noch wörtlich: "Fzg. wie beschrieben".

Anderenfalls erklärt sich mir die getroffene Einschätzung nur unter zwei Gesichtpunkten:

Variante 1:
Wer als Deutschstämmiger - ich unterstelle aus Flüchtigkeit - so viele Schreibfehler in seinen Beiträgen produziert, hat u.U. aus demselben Grund mein Inserat nicht hinreichend gelesen.

Die neuerliche Version des Inserates trägt daher für vornehmliche Bildchengucker und Lesemuffel einen einleitenden Passus, der hoffentlich hilft, damit zusammenfindet, was auch zusammen paßt.

Variante 2:
Der verklärte Blick: Nach dem Verkauf der angeblich so "königlichen Droschke" im Zustand 2 (oder besser) braucht es noch ein wenig Zeit und Abstand, um Spreu und Weizen der Gefährte des "Hofstaates" einschätzen und unterscheiden zu können.

Ich will einräumen, dass auch ich mich - als potentieller Käufer - schwer tue mit der Erkenntnis, dass das Preisniveau von vor 2 Jahren durch Abwrackprämie und Neu-/Quereinsteiger deutlich angeheizt wurde. Andererseits hättest Du Dir für den aktuellen Verkaufspreis Deines Cab zu diesem Zeitpunkt wohl auch nur - bestenfalls - Unverständnis eingehandelt.
So hat jedes Ding zwei Seiten.

@ all:
Der Preis des aktuellen Inserates ist geblieben und wurde auch so dem Forumskolligen "Oli" vor Ort angetragen. Der Unterschied zum vormals höheren Preis besteht darin, dass - zur Vermeidung erneuter Diskussionen, ausgelöst wohl möglich durch Lesesprinter - nunmehr eventuell nicht benötigtes Zubehör von vornherein heraus gerechnet ist und bei Bedarf zugekauft werden kann.

Interessant ist übrigens auch, dass Forumskollege "Oli" erst in die "Pötte" kam, als ich das Inserat aus Gründen, die nichts mit dem hiesigen Einstiegsbeitrag zu tun haben, gelöscht hatte.
Für mich ist damit alles ge- und erklärt.

Herzliche Grüße Smile
Axel
Zitieren
#40
Wo ich gerade Zeit und die Anzahl der Beiträge wahr genommen habe:
so viel Beliebtheit hat sich in diesem (von mir favorisierten) Teil des Forums lange schon kein Thema mehr erfreut. Also gern fleißig weiter posten!

Diesem Zweck zu dienen, möchte ich noch nachschicken:

1.
Forumskollege "Oli" - so mein Eindruck - kam hier schon recht "verbissen" gestimmt an. Und das bei nur ca. 20km Entfernung, bei vergleichsweise schönem Wetter. Die Sonne vermochte sein Gemüt wohl nicht zu erreichen, im Gegensatz zu dem ihn begleitenden Baur-Besitzer, der sich auch für ein paar nette, persönliche Worte zugänglich gab und zudem auch meinem Hund, wie es sich gehört, ein wenig Aufmerksamkeit widmete.

Oder das war ebenfalls inszeniert in der Rollenverteilung: guter Cop - "böser" Cop.

Dessen ungeachtet vor diesem Hintergrund noch ein Tipp: wer sich hierher bemüht - erst recht, wenn eine weitere Anfahrt ansteht - möge dies in lockerer Stimmung tun (denn er rechnet ja nicht zu dem Kreis unerwünschter Personen). Dann paßt´s auch mit dem Auto!

2.
Auch wenn´s wohl keiner hier glauben wird, aber verkaufen muss ich das Fahrzeug noch nicht einmal aus Platzgründen. Denn der ETA bereitet selbst mir Fahrfreude, der ich sonst im Hobbybereich zumeist 3,0 - 3,5 Liter-BMW´s und Mercedesse bewege. Und er wird weitere Jahre ohne viel Aufwand überstehen. Bei Treffen gibt´s ja auch einen Besucherparkplatz, um sich vor überdrehten Gernelästerern aus der Schusslinie zu bringen.

So, das war´s nun endgültig zu diesem Thema - ich hoffe, nur diejenigen unter die Decke getrieben zu haben, die auf einer anderen Frequenz senden als ich.

Herzliche Grüße Smile
Axel
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste