23.02.2011, 19:24
Hotte
recht einfach ...
[URL=http://imageshack.us]
nein nein du brauchst den Kopf nicht abbauen.
Hatte nur so schnell kein anderes Bild zur Hand
Also Ventildeckel ab .... so ? 8 ? Schrauben.
Dann siehst du schon die Nockenwelle
In der Mitte jeder Nocke siehst du die Laufspur ...metallisch.
1) Hier sollten keine möglchst wenig Lunker ( kleine Löscher , Abplatzungen ) zu sehen sein.
2) Die Laufspur sollte nicht eingelaufen sein ...heisst links und rechst ist die Nocke schwarz ..Hier kannst du den Absatz fühlen zwisch dem schwarzen Teil und dem metallischem Teil ...und da sollte man nicht viel fühlen können .
Höchster Verschleiss ist an der Nocke oben.
Bei hohem Verschleiss öffenen die Ventile nicht mehr voll
Folge kein ausdrehen des Motors .
Ich hoffe es ist verständlich erklärt
Heinz
recht einfach ...
[URL=http://imageshack.us]
nein nein du brauchst den Kopf nicht abbauen.
Hatte nur so schnell kein anderes Bild zur Hand
Also Ventildeckel ab .... so ? 8 ? Schrauben.
Dann siehst du schon die Nockenwelle
In der Mitte jeder Nocke siehst du die Laufspur ...metallisch.
1) Hier sollten keine möglchst wenig Lunker ( kleine Löscher , Abplatzungen ) zu sehen sein.
2) Die Laufspur sollte nicht eingelaufen sein ...heisst links und rechst ist die Nocke schwarz ..Hier kannst du den Absatz fühlen zwisch dem schwarzen Teil und dem metallischem Teil ...und da sollte man nicht viel fühlen können .
Höchster Verschleiss ist an der Nocke oben.
Bei hohem Verschleiss öffenen die Ventile nicht mehr voll
Folge kein ausdrehen des Motors .
Ich hoffe es ist verständlich erklärt
Heinz