Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hankook K415
#1
Hallo Zusammen,

da es wohl in der Größe 195/65 R14 89H keinen Pirelli P 6000 gibt,

tendiere ich im Moment für meinen 320er zu dem o.a. Hankook K415.

Hat jemand dazu eine Erfahrung?

Danke, Achim
Tue Recht und scheue Niemand !
Zitieren
#2
Smile 
Hallo Achim,

also wie genau der K415 zu beurteilen ist kann ich nicht sagen, doch Hankook ist sicherlich kein Schrott aus Fernost welcher sich hinter Premiummarken verstecken müsste wenn man die Reifentests so verfolgt.
Ich selbst fahre auf meinem E34 den Hankook S1 Evo und bin damit zufriedener als mit dem Conti SP2, welchen ich auch einmal drauf hatte Zwinker
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#3
Hi,

der Reifenhändler meines Vertrauens (guter Bekannter) hat mir Hankook empfohlen, da ich Reifen mit vernünftigen Nässeeigenschaften haben wollte, und ich bin absolut nicht enttäuscht worden. Zuvor hatte ich Platin-Reifen (noch nie vorher gehört!?) und die waren bei Nässe absolut gemeingefährlich!
Inzwischen fahre ich allerdings nur noch sehr selten wenn's nass ist Fettes Grinsen

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#4
Hallo,

mein Reifenhändler hat mir ebenfalls Hankook, allerdings K715, empfohlen. Vermutlich hat er dabei aber nicht bedacht, dass es diesen Reifen lt. Webside von H. nicht in der Qualifikation V (für 325i) gibt, oder?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste