Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Server-Load-Limit erreicht....
#1
In letzter Zeit taucht öffter, um nicht zu sagen täglich, folgende Meldung auf:

Das maximale Server-Load-Limit ist erreicht. Bitte versuche es später nochmal, wenn der Server nicht mehr so ausgelastet ist.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#2
...Hatte ich eben auch eine Weile und in den vergangenen Tagen ebenso.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Scheiss IT .... nun auch hier ..... ich kanns nicht mehr höhren Gulp Gulp Gulp Gulp Gulp

an die Admins .... was zahlen wir eigendlich .... gerne auch per PN

@all ... IT kostet nun mal ... wenig Geld= wenig Server & wenig Netz

Heinz .. IT ... aber nicht mehr lange

btw .... beim besten Arbeitgeber auch 2010 wieder Platz 1 ( in unser Gewichtsklasse Fettes GrinsenFettes Grinsen )
Zitieren
#4
(26.02.2011, 20:30)Heinz Thewes schrieb: btw .... beim besten Arbeitgeber auch 2010 wieder Platz 1 ( in unser Gewichtsklasse Fettes GrinsenFettes Grinsen )

Das Prob hatte ich die Tage auch ein paar mal, nach dem 3. Versuch ging es aber meistens....

@ Heinz: Glückwunsch, Mensch Dir müsste es bei der Arbeit besser gehen wie zuhause. Warum willst Du schon aufhören? Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Vormittags um 11:00 Uhr?

[Bild: server.jpg]
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#6
Wir sind nicht die einziger User auf diesem Server, da kann das schon mal passieren. Für einen Server, der ganz allein uns gehört (wie ihn z.B. der talk hat) sind wir IMHO einfach nicht groß genug.

Wenn das allerdings Überhand nimmt ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Na ja, es kommt in letzter Zeit schon recht gehäuft vor ... Interessanterweise kann man nicht mal eine gehäufte Lastspitze auf bestimmte Zeiten projezieren ... Wenn es tatsächlich ein Auslastungsproblem wäre, dann würden die Load-Grenzen ja meist in Zeiten erhöhter Aktivität (Abendstunden, Schlecht-Wetter-Wochenende) usw.. erreicht. Das scheint hier aber weniger der Fall zu sein. Ich tippe mal auf Wartungsarbeiten oder Konfigurationsumstellungen. Dafür würden auch die Intervalle sprechen.

vG
Martin

(07.06.2011, 14:00)...christian schrieb: Wir sind nicht die einziger User auf diesem Server, da kann das schon mal passieren. Für einen Server, der ganz allein uns gehört (wie ihn z.B. der talk hat) sind wir IMHO einfach nicht groß genug.

Wenn das allerdings Überhand nimmt ...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#8
Das wird ja nun wirklich jeden Tag schlimmer, seit Wochen habe ich das Problem täglich, die letzte Woche extrem schlimm, woran liegt das ? ist hier zu viel auf einmal geworden ?

Heute schon 8 x der Fall gehabt.*kopf-vor-die-Wand-hau*

Schreibt man einen Beitrag und will ihn absenden, kommt diese tolle Info

Das maximale Server-Load-Limit ist erreicht. Bitte versuche es später nochmal, wenn der Server nicht mehr so ausgelastet ist.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

auch ich habe diese Meldung bereits mehrfach auf dem Bildschirm zu lesen bekommen. Ja, was ist der Grund? - der tatsächliche Grund?

Klar, der Server, auf dem die Forensoftware liegt, wird auch anderweitig genutzt - aber das hat doch weniger mit dem Server als mehr mit der Domain und der Forensoftware zu tun, oder irre ich?

Da scheinen dann wohl soviele User im Forum unterwegs zu sein, dass es genau einer zu viel ist ... Totlach - also: Du "Einer-Zu-Viel", Du, Motz - mach diese Meldung da wech, indem Du Dein Browser-Fenster oben rechts auf das "x" klickst ... Fettes Grinsen Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
(10.07.2011, 19:55)Gertie schrieb: Heute schon 8 x der Fall gehabt.*kopf-vor-die-Wand-hau*

Hallo Gertie,
das ist schon ärgerlich, besonders wenn mehrere Bilder rausgesucht, hochgeladen und eingefügt worden sind und dann ist wieder alles verschwunden.
Mal schauen was sich da machen lässt.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
ja um meinem Freund Lutz zum Geburtstag hier heute zu gratulieren und den Thred dazu zu eröffnen habe ich heute wirklich über 2 Stunden gebraucht und eine Menge Nerven verloren und ich habe so einige nette Bilder zum Schluss weg gelassen.

Nicht das mir das Lutz nicht wert ist, das ist hier nicht der Fall, aber ganz mächtig hat es mich genervt und auch einige neue weisse Haare sind wieder dazu gekommen Haare zu Berge

Bitte stellt das so schnell wie möglich ab
Zitieren
#12
(10.07.2011, 22:30)Gertie schrieb: .. auch einige neue weisse Haare sind wieder dazu gekommen Haare zu Berge

Alpinweiß, liebe Gertie, Alpinweiß! Erschreck

Aber ich weiß deine Mühen wirklich zu schätzen! unschuldig
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
(10.07.2011, 22:49)Lutz schrieb: Alpinweiß, liebe Gertie, Alpinweiß! Erschreck

Bei Gerties "Baujahr" wohl eher Chamonix... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

***DUCKUNDWECH***
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#14
Hallo,

also nur am Server alleine kann es ja wohl nicht liegen, ich bin ja auch fleissig (min. 2 mal ab Tag) im Forum unterwegs und abends auch teilweise mehrere Stunden, aber die angesprochene Meldung habe ich bis jetzt nur 1 oder 2 mal gesehen, wenn ich eine Suche auslösen wollte. Letzte Woche z.B. kam die Meldung gar nicht.
Da ich ja in Bayern wohne, kann es nicht vielleicht sein, dass das Problem ein zwischengeschalteter Server oben in Mitteldeutschland (NRW) ist? Mir fällt halt auf, dass die Beschwerden doch zum überwiegenden Teil von dort kommen.

Servus
Manfred
Zitieren
#15
Sitze in Würzburg und hatte das ganze seit Februar, bei min. 10 Besuchen täglich ( ja ich lenk mich von der Uni ab ) genau 2 Mal.
Vll haben bayrische bzw. fränkische Besucher einfach Vorrang beim Server Zwinker
Zitieren
#16
@Chistian Ihr sitzt auf einem v-server ?
Wenn ja dann läuft der aber recht gut dafür, ich habe mich nach 1 Monat von soetwas verabschiedet und einen eigenen genommen.
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#17
Ich wollte heute seit langem mal wieder mitlesen, habe aber bis eben gebraucht um einen beitrag abzuschicken. anscheinend gibt es dieses problem ja öfter wie man hier lesen kann, ich wollte mich nur in die "liste der geschädigten" einreihen.
Zitieren
#18
Hallo,

das Problem habe ich in letzter Zeit auch mehrmals täglich! Bin ich ein Einzelfall, oder haben auch andere zur Zeit Malheur?


Viele Grüße

Jürgen


Zitat:Das maximale Server-Load-Limit ist erreicht. Bitte versuchen Sie es später nochmal, wenn der Server nicht mehr so ausgelastet ist.
Zitieren
#19
Keine Ahnung, mir ist das noch nie passiert ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
(29.08.2013, 11:51)Ralf schrieb: Keine Ahnung, mir ist das noch nie passiert ...


...Kein Wunder, mit dir will sich ja auch niemand anlegen, nichtmal der Server... Kapitulation

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste