Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warnung vor 325ix Angebot in mobile
#1
Hallo,

folgendes Inserat auf mobile ist offensichtlich nicht seriös.
Unter der angegeben Telefonnumer nimmt keiner ab.
Habe das Inserat auch schon beanstandet.
Auf meine e-mail Anfrage bekam ich nach fünf Tagen folgende Antwort:

"Hallo,
Das Auto ist noch vorhanden, mit dem letzten Service vor zwei Monaten, sehr guter Zustand, keine Unfälle Ereignisse, keine Kratzer oder Dellen, Logbuch und mit allen notwendigen Unterlagen machen den Verkauf. Ich komme ursprünglich aus Spanien und ich hatte einen Arbeitsvertrag in Deutschland, aber vor kurzem mein Arbeitsvertrag beendet ist und ich zurück nach Spanien verlegt, wo es eine ziemlich harte und teure registrieren oder mit dem Auto ist. Das Auto immer noch Deutsch-Dokumente und kommt mit Full-Service-Historie und alle Steuern bezahlt, weitere Spezifikationen frei, lassen Sie mich wissen zu fühlen. Bitte beantworten Sie mir in Englisch sofern möglich. Vielen Dank"

Anzeige:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Wer sucht, der findet
Zitieren
#2
Wem der IX wohl wirklich gehört ? Es wäre nicht das erste mal das man die Bilder klaut, und drumherum eine Geschichte erfindet.

Und überhaupt:
Warum schreibt man in eine Verkaufsanzeige, das die Steuern bezahlt sind ? Davon hat doch der neue Besitzer nichts. gaga

Ansonnsten: Schönes Auto ! Smile

Gruß Andree
Zitieren
#3
Habe gerade nochmal von dem "Verkäufer" folgende Info bekommen:
;-)))))))))))))))))))))))))))
Ich kann nur sagen Finger weg, wenn Ihr sowas lest:


"Hallo,

In Fall können Sie nicht hierher gekommen, in Spanien, schicke ich dir das Auto durch ein Transportunternehmen, das kann Zwischenziele dieser Transaktion. Dies geschieht am besten Transportunternehmen speziell für Autos Transport und bietet auch Schutz in Online-Transaktionen für Verkäufer und Käufer, die weit weg voneinander befinden.

Der Verkaufspreis des Autos ist 1530 EUR mit Transport-Service und Versicherung inkl. Steuern zu Ihrem Platz.

Ich werde erklären, wie das Unternehmen arbeitet.
Zuerst werde ich bei der Spedition gehen, um das Auto zu euch senden. Das Unternehmen wird alle notwendigen Unterlagen, um das Auto zu Ihrem Platz Verkehr und auch ein Bericht über das Auto, das an Sie gesendet werden. Das Auto wird in der Firma Sorgerecht bemüht, Ihren Platz geschickt werden müssen. Dann müssen Sie das Geld an das Unternehmen versenden als Garantie für das Auto. Das Transportunternehmen wird das Auto, um Ihren Platz in 5-6 Tagen zu transportieren. Nachdem Sie das Auto das Transportunternehmen geben Sie 3 Tage Prüffrist. Falls Sie nicht mit dem Auto das Transportunternehmen wird Ihr Geld zurück und auch das Auto zurück zu meinem auf meine Kosten erfüllt werden. Aber ich versichere Ihnen, das Auto zu halten, weil es aussieht und funktioniert wie eine neue.
Für detaillierte Informationen kontaktieren Sie bitte das Transportunternehmen unter:

info@gsc-atoshipping.com
0034 672 993 277

Dies ist der beste Weg, dies zu umgehen wollen, weil Sie und Drive-Test das Auto vor Ihnen, wenn Sie das Auto oder nicht Kauf entscheiden.

Vielen Dank und ich warte Ihre Antwort"
Wer sucht, der findet
Zitieren
#4
Laut Inserat bei Mobile.de steht das Auto in Köln. Warum also der Aufwand mit der Spedition ?

Alles Mumpitz....

Gruß Andree
Zitieren
#5
Seit wann liegt Köln in Spanien? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
(27.02.2011, 18:13)Ralf schrieb: Seit wann liegt Köln in Spanien? Verwirrt

Ich nehme mal an, der Verkäfer hat in Geographie gepennt. Daher kann er auch nicht wissen, das die Masche nicht aufgeht. Er glaubt do h nicht im Ernst, das darauf jemand reinfällt. Obwohl, Beispiele gibt es ja genug. gaga

Gruß Andree
Zitieren
#7
(27.02.2011, 18:13)Ralf schrieb: Seit wann liegt Köln in Spanien? Verwirrt

Seitdem es Western Union gibtFettes GrinsenAchtung, Ironie
Zitieren
#8
(27.02.2011, 18:13)Ralf schrieb: Seit wann liegt Köln in Spanien? Verwirrt

Deshalb lacht über Köln immer die Sonne, Abe isch braune Augen und atte mal ganz schwarzes aarre. Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Hallo Markus....

...bist Du Roberto Blanko????

Wo Du von schwarzen Haaren und braunen Augen sprichst...und der Akzent kam mir auch gleich bekannt vor.

Autogramme für meine Eltern möglich? Wollte denen immer schon eins auswischen...

Viel Erfolg beim E 3
Michael
Zitieren
#10
Na ich dachte eher ich bin Spanier, wenn Köln in Spanien liegt...
Für Deine Eltern bin ich aber auch gerne Roberto Blanko.
Wenn Du mir Die Vornamen Deiner Eltern mit einem frankiertem Rückumschlag sendest, mache ich gerne zwei fertig... Fettes Grinsen

[Bild: 272465114310e23d033c.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
Das Inserat ist auch schon gelöscht. Es scheint
aber immer wieder Leute zu geben, die auf diese
Inserate reinfallen.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#12
(27.02.2011, 17:35)Nischenpaule schrieb: Auf meine e-mail Anfrage bekam ich nach fünf Tagen folgende Antwort:

Diese e-Mail bekommt man auch meistens, wenn man ein Fahrzeug inseriert.
Egal zu welchem Preis. Ob ein Schrottfahrzeug zu € 500,-- oder einen Sportwagen für € 100.000,--.

Meist interessiert sich der Herr Konsul oder der Herr Major aus UK oder Übersee dafür.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#13
(28.02.2011, 09:51)max320 schrieb: [Bild: 272465114310e23d033c.jpg]
Uploaded with ImageShack.us

P-E-M-P-E-L-F-O-R-T? Bist Du vor gar nix fies?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Die Telefonnummer war wirklich eine Handynummer aus Spanien !!!!!!!
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#15
(28.02.2011, 19:50)Ralf schrieb:
(28.02.2011, 09:51)max320 schrieb: [Bild: 272465114310e23d033c.jpg]
Uploaded with ImageShack.us

P-E-M-P-E-L-F-O-R-T? Bist Du vor gar nix fies?

Meinst DU deshalb: Fettes Grinsen
Pempelfort ist ein Stadtteil der Landeshauptstadt Düsseldorf. Er liegt in der Mitte des Stadtbezirks 01.

Wegen seiner zentralen Lage und wegen seiner dichten, gemischten und historischen Bebauung gilt er als Quartier mit urbaner Atmosphäre und ist daher beliebt bei jungen Menschen und Singles. Die Sozialstruktur im Stadtteil ist äußerst facettenreich – sowohl hinsichtlich des Alters als auch des Einkommens seiner Einwohner. Es gibt viele alteingesessene Bewohner, die die Traditionen ihrer jeweiligen Gemeinden pflegen, andererseits eine hohe Fluktuation, beispielsweise von Mitarbeitern großer Düsseldorfer Unternehmen, die aus ganz Deutschland und anderen Ländern kommen und für die Dauer ihrer Anstellung in der Stadt Pempelfort zum Wohnen wählen.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#16
Pempelfort ?
Da fällt mir doch was ein!

Mein aktueller Lieblingsitaliener - Mitte in Pempelfort. Sabber

http://www.osteria-mossimo.de/

Jungs, das wär ne Adresse für unser nächstes Treffen.

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#17
Na dann mach mal nen Tisch klar! Sabber
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#18
(28.02.2011, 20:01)klobuznik schrieb: Die Telefonnummer war wirklich eine Handynummer aus Spanien !!!!!!!

1) Sonst würde man ja sofort merken das da was faul ist.

2) Die Handynummer muss ja nicht zum Anbieter gehören.

3) Diese Methoden sind bekannt nicht nur von deutschen Anbietern.

4) Auch in anderen Ländern gibt es schwarze Schafe.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste