Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besteht Interesse an E30 Alpina Federn?
#5
Also, ich habe mit dem verantwortlichen, technischen Verkaufsleiter von Ahle unterhalten, der wird mit Sicherheit wissen, ob er so ein Angebot machen kann oder nicht. Unter welchen "Namen" die Federn dann laufen, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
Und ich denke nicht, dass Alpina da wirklich an einer Lösung arbeitet? Was für eine Lösung sollte das denn sein? An was für einer Lösung sollte Alpina denn interessiert sein? Die Federn sind ja noch regulär produzierbar seitens Ahle, nur Alpina hat da wohl einfach kein Interesse mehr.
Nach Frau M.s Aussage wäre Ahle der Grund, aber Herr L. von Ahle hat mir auf diese Aussage hin ganz klar gesagt, dass keine Aufträge mehr von Alpina kämen... Ahle könnte sofort und ohne Weiteres die HA-Federn wieder herstellen.
Ich denke einfach, dass es sich für Alpina nicht mehr lohnt und Alpina nicht übermäßigen Aufwand in den Vertrieb einer Teileserie von vor über 20 Jahren investieren möchte (s. Hartge, Matthes, Kelleners und Konsorten)
Der Vorschlag, man sollte als VA-Ersatz einfach die M-Technic Federn verwenden, spricht doch schon Bände.
Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, wieso es also angebracht wäre zu warten, was aus Buchloe kommt? Da wird nämlich, meines Erachtens, nichts mehr kommen!

Ich telefoniere morgen nochmal mit dem Herrn von Ahle und kläre die offenen Fragen.
Ich selbst, wäre aber sehr überrascht, wenn sich da eine Option hinsichtlich der originalen VA-Federn ergibt, somit habe ich mich schon damit (bzw. wieder damit) angefreundet, meine Hartge H26 Federn mit den Alpina-Dämpfern zu kombinieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Besteht Interesse an E30 Alpina Federn? - von Stef-325iC - 03.03.2011, 19:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste