Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besteht Interesse an E30 Alpina Federn?
#10
Hallo Manfred,
meinem Unmut habe ich sicherlich keinen freien Lauf gelassen. Ich habe aufgrund meines Wunsches nach einem guten Fahrwerk, einfach nach Alternativlösungen gesucht und bin auf die eventuelle Lösung mit Ahle gestoßen, siehe ersten Post. Oder was interpretierst du als Unmut?
Klar, kann man jetzt sagen, ich bin zu spät dran, aber das ändert ja nichts an der Sache. Ich kann Alpina natürlich auch dahingehend verstehen, dass es sich einfach nicht mehr lohnt, das sieht man ja auch an dem Interesse, was in den drei Foren, in denen ich diese Anfrage gestartet habe, zu sehen ist. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist dieses Schwammige, also dass gesagt wird, wir können nichts machen, es liegt an den Zulieferern, anstatt zu sagen, ja tut uns leid, aber es gab z.b. hinsichtlich des Fahrwerks kaum noch nachfragen, daher wurde es eingestellt.

Und naja, du wirst Alpinabesitzer sein, sonst würde dein letzter Satz sicher nicht so lauten. Davon mal ab, ist es ja nicht so, dass Alpina nur aus Mitleid, den armen "nur-BMW-nicht-Alpinafahrern ihre hochexklusiven Teile verkauft hat. Alpina hat schließlich ganz regulär Teile für 316 bis M3 vertrieben und damit sicher auch ein gutes Taschengeld verdient. In den Preislisten steht ja auch nicht B3, B6, C2, C1 etc. sondern 316 bis M3.

Wie dem auch sei, du hast deine Meinung und das ist ja auch in Ordnung, jedoch war diese Anfrage nich darauf gemünzt, eine solche Diskussion zu entfachen. Intention war es, meinen Wunsch als "nur" BMW-Fahrer weiter zu verfolgen, ein gutes Fahrwerk in meinem E30 zu fahren. Es wirkt fast so, als müsstest du Alpina für etwas verteidigen, was garnicht zur Debatte steht. Ich hatte nicht vor Alpina irgendwie schlecht zu machen. Natürlich war es enttäuschend und die Vorfreude dahin, als ich hörte, dass Fahrwerk sei so nicht mehr lieferbar.

Gruß, Stefan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Besteht Interesse an E30 Alpina Federn? - von Stef-325iC - 04.03.2011, 12:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste