Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besteht Interesse an E30 Alpina Federn?
#13
Hallo, es gibt Neuigkeiten.

Also erstmal war das mit den zwei verschiedenen HA-Versionen ein Irrtum.
Die längere Nummer ist für die VA!!!
Herr L. hat herausgefunden, dass auch die VA von Ahle für Alpina hergestellt wurde.
Somit wäre schonmal theoretisch der komplette Federnsatz produzierbar.

Die Federn werden ganz genauso wie damals, also mit der genannten Nummer und einer Ahle Einstanzung, hergestellt. Aus rechtlicher Sicht hat Herr L. keine Bedenken, da Alpina den Auftrag oder den Vertrag mit Ahle nicht mehr weiterführt. Er hat es etwas genauer erklärt, was genau kann ich nicht mehr ganz reproduzieren, da der nette Mann ziemlich schnell redet Smile Auf meinen Nachdruck hin, wird er es aber nochmal genau abklären.

Da im Moment viel Trubel wegen Karnval in Kölle ist, hatte er nicht viel Zeit und kann auch erst nächsten Mittwoch mit mir in Verbindung treten um weitere Einzelheiten zu klären.
Die Werkzeuge müssen wieder herausgesucht werden und die Frage mit dem Preis steht noch offen. Wie das immer so ist, je größer die Menge, desto günstiger wird es natürlich, sagte er.

Also nächste News bzw. hoffentlich die letzte, folgt dann am Mittwoch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Besteht Interesse an E30 Alpina Federn? - von Stef-325iC - 04.03.2011, 15:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste