Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besteht Interesse an E30 Alpina Federn?
#15
Neuigkeiten. Leider nicht die besten, aber auch nicht die schlechtesten Smile

Habe heute wieder mit Ahle telefoniert. Leider sind nicht mehr alle Werkzeuge vorhanden. DIe Kosten für einen neuen Werkzeugsatz für eine Achse liegt bei ca. €3000.
Jedoch ist Ahle interessiert am Aftermarket für den Youngtimerbereich und würde evtl. auf eigene Kosten, die Werkzeuge für verschiedene Federnsätze wieder herstellen. Ahle hat damals natürlich auch für weitere Alpina und BMW Baureihen Federn produziert. Ob das aber tatsächlich so geschieht, kann der sehr nette und zuvorkommende Herr von Ahle (Leiter des Großkundenbereichs/ Key Account Manager) leider nicht alleine entscheiden, jedoch klang er sehr befürwortend und optimistisch. Er wird das bis Ende nächster Woche absprechen und mir eine Rückmeldung geben.

Ich hab dann nochmal explizit gefragt, was es kosten würde, wenn 5-6 Sätze produziert werden. Als ungefähren Anhaltspunkt konnte er so ca. 80,- pro Feder nennen! Wäre für mich absolut in Ordnung, wenn man Produktionsmenge und z.B. den Preis von ca. €40 pro Feder für einen Großkunden wie BMW bedenkt.

Abschließend meinte er, ich solle weiter Interessenten sammeln, da wie gesagt noch alles offen ist. Ahle scheint daran interessiert zu sein, die Youngtimersparte zu pflegen.

Ich werde jetzt erstmal meine Hartge Federn verbauen und abwarten, was mit Ahle noch möglich ist.
Wie gesagt, wer Interesse hat, soll doch einfach hier reinschreiben oder ne PN schicken. Wer zwischenzeitlich kein Interesse mehr hat, den bitte ich auch das reinzuschreiben oder mir ne PN zu schicken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Besteht Interesse an E30 Alpina Federn? - von Stef-325iC - 11.03.2011, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste