Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

……………… nicht ich , aber der TC2
#41
Hallo Oli,
die "Ölgeschichte" würde ich beobachten,bei meinem touring sieht´s nach dem Winter und meinen elenden Kurzstrecken noch viel schlimmer aus.Also:wärmeres Wetter abwarten(habe ich extra für dich bestellt;wird nächste Woche geliefert Zwinker ),eine längere Strecke zügig fahren und dann nochmal nachsehen.Beim touring sehe ich dann während der Fahrt beim Beschleunigen immer wieder Dampfwolken aus dem Auspuff kommen.
Zur Temperaturanzeige:so etwas hatte ich bei meinem roten 325i touring,hatte auch schon den Thermostat im Verdacht,habe aber einfach die tatsächliche Temperatur neben dem Fühler am Motor bei warmem Motor gemessen und mit der meines damaligen eta(dessen Temperaturzeiger immer genau senkrecht stand)verglichenFettes Grinsenifferenz waren gerade mal 2 Grad;also war´s eine Ungenauigkeit der Anzeige und ich habe den Thermostaten schön drin gelassen und mit der Anzeige gelebt.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#42
Hallo Oli,
Ölwasserpampe: mach Dich nicht heiss, mach ne Motorölspülung mit Liqui Molöy Motor Clean, bitte genau an die Anleitung halten!,, dann eine Baumarktspülölmempfe rein dann Filter und Mempfe raus, und gutes Öl mit neuem Filter rein, alles wird schön. !kopfdichtung kann schon sein, ist aber kein Hexenwerk. Und die Anzeige: Da mach mal das Instruemntenkombi raus, und zieh das Mütterchen von der Kontalktfolie / Leiterplatine hinter der Anzeige gefühlvoll nach, dann dürfte das auch wieder hinhauen, vorausgesetzt Dein Theromostat tut. Das testest Du, indem Du vielleicht 4 / 5 Kilometer normal fährst ( Kaltstart ) und DIch dann vergewisserst dass der untere Kühlerschlauch noch schön kalt ist. Dann ab 10 / 15 Kilometer ( und je nach Aussentemp. und Heizanforderung ) dürfte auch der beginnen warm zu werden, dann ist das Thermostat mutmasslich i.O. Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#43
Die Kühlwassertemperatur ist doch völlig in Ordnung.
Zitieren
#44
Hi Oli,

das Temperatur Problem hatte ich auch, bei mir war ein falscher Viscolüfter verbaut. Nach Austausch ist es besser, aber auf die genaue mittelstellung komme ich trotzdem selten.

Grusse aus Austria

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#45
Hallo Oli,

...ich hatte ja schon einige e30 in den letzten 16 Jahren und jede Temp.Anz. hat, genau wie die Tankanzeigen, so ihre Eigenarten. Zwinker

Bei meiner roten Limo steht die Temp. genau wie bei deinem Baur, bei meinem weissen steht sie in der Mitte, bei flotter Autobahnfahrt auch mal eine Zeigerbreite weiter in Richtung rot.
Wir haben heute fast 1000 KM mit dem weissen gefahren, alles wie immer.
(edith.: gestern...)

Eine frühere Limo hatte die Eigenart, das die Tankanzeige nicht über 35L. ging...

Mein Tip :
melde den Baur an und fahre, fahre, fahre, bevor du noch mehr Flöhe husten hörst. Zwinker Arbeit
Den Tip von Daniel kann ich nur bestätigen, wobei ich meine, das sich einiges auch von selbst erledigt,
wenn du den Boliden einfach mal eine lange Strecke fährst.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#46
Ihr habt ja Recht . Nach ein-zwei Bier und einem genialen Konzert von Wolf Maahn gestern im Pulp ,schaut die Welt schon ganz anders aus .
Ist ja auch erst mein zweiter E30 und beim Blauen war die Temperatur immer in der Mitte .
Bei der Farbe des Öleinfülldeckels reagiere ich halt immer sehr "hysterisch" nach der E12 Geschichte vor ein paar Jahren .

Ihr habt mich auf jeden Fall wieder ein wenig runtergeholt .

Alles wird GUT .
Zitieren
#47
Nur für dich Daniel Zwinker

[Bild: dsc03500is.jpg]
Zitieren
#48
Na wenn da nicht mal ein originaler Satz "Schiefermatten" geliefert wurden. Zwinker Sehen immer wieder toll aus.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#49
Da liegst Du ausnahmsweise einmal falsch . Das sind noch die alten Matten .Fettes Grinsen
Zitieren
#50
Reinigung mit Hilfe vom Autopflegeforum oder einfach nur so neuwertig?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#51
ich sehe da Farbe Schiefer, was machen wir, Oli? -> PN
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#52
Einige Sachen bekomme ich auch noch selber hin , Thomas Zwinker
Aber sie waren auch noch gut .

@ Daniel Kurze Bedenkzeit noch . Melde mich . Bei der anderen Sache kommt es mir ja nicht auf ein paar Tage an .
Zitieren
#53
(26.03.2011, 18:38)oli schrieb: [Bild: dscn5688j.jpg]

Nochmal zur Temp.-Anzeige:

Selbiges Bild hatte ich an meinem 318i-Cab auch. Problem mit der Kontaktmutter hinten am Kombi hatte ich vor ein paar Jahren......da waren die Symptome allerdings insofern geartet, dass die Anzeige hin und wieder geflattert hat.

Nun am WE habe ich aufgrund der Tempanzeige den Viskolüfter und Thermostat getauscht. Anzeige steht bombig in der Mitte Zwinker........
Zitieren
#54
So , jetzt sind die Kreuzis endlich drauf . Hatte ja ein wenig überlegt , ob ich überhaupt tauschen soll oder die Kanaldeckel behalte .
Aber ICH finde es mit den Kreuzis doch netter………… Fettes Grinsen .

[Bild: dscn5863.jpg]
[Bild: dscn5893e.jpg]

DANKE Thomas Sabber
Zitieren
#55
Die Überlegung kenne ich. Zwinker

So ist es original:

[Bild: img0064s.jpg]

Aber so bleibt es:

[Bild: img0975v.jpg]

[Bild: img0976xh.jpg]

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#56
(19.04.2011, 22:50)oli schrieb: So , jetzt sind die Kreuzis endlich drauf . Hatte ja ein wenig überlegt , ob ich überhaupt tauschen soll oder die Kanaldeckel behalte .
Aber ICH finde es mit den Kreuzis doch netter………… Fettes Grinsen .

[Bild: dscn5863.jpg]
[Bild: dscn5893e.jpg]

DANKE Thomas Sabber

Warum sind bei dem Bombenwetter die Markisen eingefahren? gaga
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#57
Zitat:Warum sind bei dem Bombenwetter die Markisen eingefahren?
Bestimmt,um die guten Stücke zu schonen....

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#58
Weil das Wetter an dem Tag nicht so dolle war.
Ansonsten werden sie bestens genutzt .Sonne
Zitieren
#59
Entschuldigt! Zwinker

BTW, Die Kreuzspeichen stehen dem Baur sehr gut! Kompliment! Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste