Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lagerbock, Pedalerie Problem
#1
Gibt es vom Lagerbock je nach Baujahr verschiedene Ausführungen? Das Bild im ETK unterscheidet sich von meinem, im ETK ist allerdings kein anderes zu finden.

[Bild: NDc1MF9w.png]

Dennoch gibt es sie, siehe hier

[Bild: img338346uo4.jpg]

Das Bild ist aus dem Restaurationsthread von TC1NO38. Zur Erklärung, meines hat in der Mitte einen leichten Knick, das kann man auch sehr gut im Bild von TC1NO38 sehen. Das im ETK hat diesen Knick nicht. Habe schon einige Restaurationsthreads hier durchgeforstet und auch den aus dem ETK gefunden, die beiden Pedalaufhängungen sind auch verschieden.
Vielleicht kann mir ja einer hier helfen denn meinen bekomme ich so nicht eingebaut.
Zitieren
#2
Hallo Chicago,

Verständnisfrage: ist Deiner denn aus Deinem Auto und soll dort wieder rein? Also: hat er mal gepasst? Oder sind Lagerbock und Auto noch nie zusammen gewesen? Es entzieht sich (noch) meiner Kenntnis, aber durchaus denkbar, dass zwischen VFL (z.B. TC1 No38) und NFL ein Unterschied besteht - dann wäre es durchaus denkbar, dass ein NFL Lagerbock auch nicht in einen VFL hineinpasst.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#3
Mhmmmm,.....

also, davon ausgehend dass die Stirnwände meines Wissens nach alle vergleichbar sind (rechts- und Linkslenkler mal außen vor), sollte es bei den Pedalböcken eigentlich auch keine Unterschiede geben.

Bilder im ETK weichen da durchaus mal vom Original ab....... Vielmehr gehe ich davon aus, dass der durch dich geschilderte Knick gar nicht da ist......ist eine optische Täuschung durch die Einpressung dort in dem BereichZwinker Wenn Du Markus sein Bild genau betrachtest, dürfte dort auch kein Knick zu sehen sein....

Betreffend eines NFL-Pedalbocks schau ich gleich mal in meinen Bildern:

[Bild: dsci1285se2.jpg]

Ansonsten stellt sich auch mir die Frage, ob dein Pedalbock auch aus deinem Fahrzeug stammt....
Zitieren
#4
Zum besseren Verständnis, mein Pedalbock kommt aus einem VFL und soll in einen Facelift rein. Die beiden waren also noch nie zusammen. Der Knick ist aber in der Tat da denn ich habe ihn ja auch hatte nur keine Kamera da um meinen zu fotografieren deshalb das Foto aus dem anderen Thread.

Ich hab in einem anderen Thread auch noch folgendes Foto gefunden wo man ganz genau sehen kann das die Stirnwand keinen Knick hat. Dies scheint ein Facelift zu sein    
Bei meinem bin ich mir auch zu 100% sicher das es aus einem Facelift kommt. Vielleicht haben ja die VFL Leute hier das eine oder andere Foto das weiterhelfen könnte. Nur was komisch ist das das ETK dazu gar nichts sagt.....
Zitieren
#5
Dein Bild ist aus dem identischen Auto mit dem Bild oben drüber von Stephan ... Zwinker
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#6
Hier mal Bilder von meinem VFL - ohne Knick in der Stirnwand:

[Bild: IMG_1867_1.JPG]

[Bild: IMG_1873_1.JPG]

[Bild: IMG_1877_1.JPG]

[Bild: IMG_1879_1.JPG]

[Bild: IMG_1887_1.JPG]

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#7
So schaut mal das sind jetzt Fotos von meinem Pedalbock. Da kann man den Knick genau sehen und auch das die Halter anders sind wie beim "geraden" Pedalbock. Es ist sogar ein Aufkleber drauf der besagt 315-323 also gehört er ja dahin. Nur wieso ist das so und warum hat das ETK dazu keine Erklärung?
Warscheinlich ist es am besten ich besorge mir einen geraden weil der passt definitiv nicht in meinen Wagen Verwirrt

[Bild: 07032011117.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: 07032011119.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Zitieren
#8
Wer einen geraden Pedalbock abgeben möchte kann sich gerne bei mir melden Zwinker
Zitieren
#9
Nun noch mal eine Frage:

Hast Du den geknickten Pedalbock selbst aus einem VfL ausgebaut? VfL kann in Bezug zu diesem Pedalbock schon mal nicht stimmen.....da gab's noch kein 315. Also wenn, war er dort auch schon mal erneuert.

Kann es ggf. sein, dass das teil schlicht weg einfach nur verbogen ist (Unfaller / Hebelgewalt beim Ausbau der Lenksäule?). Es gibt insofern Anzeichen am abgebildeten Pedalbock. Wenn du die Axiallinien von Lenkäulenaufnahme und Bockverschraubung oben verlängerst, so geht der Winkel doch sehr deutlich auseinander. Bildlich müsstest du das Lenkrad in eingebauten Zustand auf dem Schoß liegen haben....
Zitieren
#10
Hallo,

das sehe ich auch so: der ist einfach verbogen und krumm - hat halt einen Knick Achtung, Ironie - den bekommst Du sicherlich so nicht eingebaut.

Schön zu sehen an den Knickstellen auch die Lackabplatzer. Zwinker

Ich müsste noch einen liegen haben, schaue bis zum WE nach.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
Habe den Bock selbst ausgebaut. Der Wagen hatte keinen Unfall ist aber jetzt in der Presse und ich kann deshalb nicht mehr nach schauen. Hatte den Bock inkl. der Lenksäule ausgebaut, diese habe ich erst vor kurzem abgebaut um den Bock einzubauen. Gewalt hatte ich aber beim Ausbau nicht angewendet. Die Platte ist auch recht dick sodaß doch schon einige Gewalt meiner Meinung nach angewendet werden müsste.

Das allerdings auch der 315 auf dem Aufkleber steht ist schon merkwürdig wie jekyll66 schon sagte denn den VFL gabs nicht als 315.

Abgesehen davon das der Bock so nicht einbaubar ist würde das Lenkrad aber in der Tat deutlich zu tief hängen.

@TC1 No38
Wäre nett wenn du mal schauen würdest ob du noch einen Pedalbock hättest. Falls nicht hole ich mir nächste Woche einen beim freundlichen denn es scheint das Teil noch zu geben - und das zu einem guten Kurs wie es aussieht
Zitieren
#12
Leider nein, bei BMW ist die 1 117 717 derzeit nicht lieferbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hmmm das ETK sagt aber lieferbar...... naja es wird sich ja hier sicher jemand finden der einen hat.
Zitieren
#14
Bist Du sicher, dass Du nicht auf bmwfans.info nachgeschaut hast? Das ist leider Stand vom letzten Sommer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Doch genau da hab ich geschaut, hast du eine aktuellere Seite?
Zitieren
#16
Den Original-ETK. Zwinker
Aber den gibt's leider nur ohne Preise online ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
(08.03.2011, 12:21)chicago schrieb: @TC1 No38
Wäre nett wenn du mal schauen würdest ob du noch einen Pedalbock hättest.

Hallo,

leider bin ich nicht in die Halle gekommen - wenn Du noch etwas Zeit und Geduld hast, ich sehe sicher nach. Das ist wie bei der DB - jeder weiß, dass der Zug kommt, nur keiner weiß wann. Fettes Grinsen Sorry. Mir fehlen einfach ein paar Stunden am Tag - oder ein Klon ...

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#18
@TC1 No38
Zeit hab ich nicht wirklich denn ich komm i.M. nicht weiter und der Wagen soll im Mai fahren aber bisher habe ich keinen anderen gefunden also sag mir einfach Bescheid wenn du was hast.
Ich glaub ich bieg mir meinen derweil zurecht damit ich den Wagen rollfähig bekomme denn so ist es echt nervig.
Zitieren
#19
Hallo Chicago,

nun habe ich Infos für Dich - Weiteres per Mail.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#20
@TC1 No38
Hattest du mir eine mail geschrieben? In meinem Postfach ist nämlich nichts.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste