Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schrauben bei Knuth
#1
Dem Knuth muss ich hier mal vielmals Danke sagen!

wir haben gestern sauber Zahnriemen gewechselt und mit viel Geduld und Spucke Elektrikprobleme beseitigt, vor denen Jahrelang erfahrene Schrauber kapituliert haben.

Christian und Kai kamen auch noch vorbei, Nachwirkungen vom Teileschachern am letzten Stammtisch.

Vielen Dank Knuth und herzliche Grüße an alle Beteiligten!

Das hat Spaß gemacht!

Thorsten
Zitieren
#2
Jau, das Getriebe ist tatsächlich genau so liegen geblieben! Jetzt verweilt es erstmal in der Garage. Mein Plan ist es irgendwann nochmal ordentlich Reiniger draufzumachen und es schön zu säubern.

Aber erstmal muss ich überlegen... ob und wenn ja was ich noch so neu machen könnte/ müsste/ sollte.

Kuplung wollte ich ja neu machen, das Pilotlager brauche ich noch. Mittellager soll ja auch neu, aber dafür warte ich wohl noch bis ich die Kardanwelle habe.
Irgendwie soll es noch ein paar kleine Plastikteilchen geben die man tauschen kann und die dann dafür sorgen, dass es sich wieder schaltet wie vor 20 Jahren. Naja, mal sehen, ich glaube im Talk kursiert eine Liste.

Daher jetzt meine Frage: Kann ich das Gehäuse mal gut einsprühen, mit Reiniger und dann abkärchern? Oder solle man das lassen, bzw. bestimmte Stellen nicht treffen? Sonst Bürste und warmes Wasser? Wäre eben einfach schön... erstmal sauberer zum transportieren und auch beim Einbau vielleicht schöner.

Ansonsten nochmal vielen Dank an Knut! Das Getriebe kann ich sogar gut alleine tragen, habe ich festgestellt! Fettes Grinsen

Falls der ehemalige Eigentümer des Getriebes dies hier liest: Du kannst mir auch eine Mail mit deinen Kontodaten senden, dann kann ich das Geld gleich überweisen. e30cabrioÄTweb.de

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#3
Moin Christian,
du benötigst das Pilotlager, Mitnehmer Scheibe und die Druckplatte, Ausrücklager, sowie die Schaltbuchsen und den Wellenausgangs-Simmerring mit neuen Sicherungsring das war´s !!
Mittellager ist nicht nötig !!!
Zur Reinigung, Gehäuse mit Bremsen-Reiniger putzen, nicht mit Wasser und schon gar nicht mit einem Hochdruckreiniger, die Gefahr ist zu gross das Wasser hinein gelangt !!
Also putz es nicht Kaputt, so nach dem Motto " Schön und jetzt Kaputt "


Gruss Knuth


@Thorsten, das war doch ein nettes Geschraube, und du kannst jetzt mit guten Gewissen wieder die Straßen unsicher machen !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste