(16.03.2011, 12:33)Michael_H schrieb:(16.03.2011, 10:15)Manfred Laufer schrieb: Von diesem Typ wurden nur 50 Stück (ohne Gewähr- wir hatten das Thema schon einmal) gebaut, von 10/86 bis 07/87. Leistung 190 PS, Drehmoment 235Nm/ 5.000rpm. Die Motorvariante C2/3, gab es auch zur Nachrüstung.
Zur Preisfindung, die guten E30 ALPINA Limousinen mit 2.7- u. 3.5 Liter Hubraum bekommen für Zustand 2 bei classic data einen Wert zwischen 12.000.- und 14.000.- eingetragen.
Gruß
Manfred
Lieber Manfred,
diese Preise kann ich nicht wirklich glauben. Ich kenne definitiv eine 4-Türer B6 3.5, dem ein Gutachter Note 2 und einen Wert von 17.000 Euro attestiert hat.
Wie kann es zu solchen Schwankungen kommen? UNd mal Hand aufs Herz: Welcher Eigner eines B3 2.7 oder B6 3.5 in Zustand 2 würde das Auto für 14.00 Euro abgeben? Ich zumindest nicht...
Michael
... classic data kann auch nicht mehr machen, als Marktbeobachtungen anhand von Anzeigen und Auktionen. Da derartige Fahrzeuge doch recht selten überhaupt gehandelt werden, dürfte allen klar sein, das nur wenige Aussagen zum "Preisgefüge" überhaupt treffbar sind - zumal dann noch oft Autos "unter der Hand" von Liebhaber zu Liebhaber wechseln und die werden bestimmt ihren Kaufpreis nicht an classic data melden ... auch wenn es sicher für classic data hiflreich wäre. Letztlich liegt es auch immer an den Käufern/Verkäufern selber, dass es keine Transparenz gibt, da ja jeder zumeist so ein Geheimnis um seine Anschaffungskosten macht, wobei dann oft der Käufer immer so tut, als ob er ein "Schnäppchen" gemacht hat und die Verkäufer oftmals so tun, als ob sie jetzt ein Unikat von van Gogh an den Mann bringen müssten ----
Ist also wie im Fußball: Die Wahrheit liegt auf dem Platz und in diesem Fall: Wenns in der Kasse des Verkäufers klingelt ...
Letztlich muss jeder Verkäufer sich überlegen, ob er sich für den Preis xy von seinem Schätzchen trennen will und jeder Käufer muss sich überlegen, wie viel ihm so etwas wert ist ... leider bekommen das Ergebnis dieser Preisfindung oft nur die beiden Beteiligten mit ... und in der heutigen Zeit gilt: Wohl dem, der seine Autos behalten kann und nicht verkaufen muss ...
Gruß
Martin