Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpina-Stoffbezug
#1
Hallo,

ein Bekannter von mir, seines Zeichens Sattler, hat im Keller ein ganze Rolle Alpina-Stoff liegen, kann ihn aber nicht zuordnen.
Ich versuche mal, das Muster zu beschreiben:
Wenn man den Stoff so hält, das die beiden farbigen Streifen senkrecht liegen, erkennt man auf dem schwarzen Grundstoff kurze diagonale Streifen, die sich leicht glänzend von Stoff abheben, aber auch schwarz sind.
Kann jemand damit was anfangen?
In welchen Fahrzeug oder in welchen Baujahren wurde dieser Stoff verbaut?
Ist der Stoff eher selten und gefragt?

Danke.
Servus
Manfred
Zitieren
#2
Hallo Manfred, vielleicht kann ich dir helfen, bräuchte aber ein Foto, dann kann ich in meinen Alpina-Büchern nachsehen. Nach der Beschreibung müßte es sich um einen sehr modernes Fahrzeug handeln, da die Alpina-Streifen immer dezenter wurden (denke nur an die Dekofolie vor 30 Jahren).
Bis denn viele Grüße, Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo,

werde versuche, dieser Tage ein Foto zu organisieren und das hier einzustellen.

Servus
Manfred
Zitieren
#4
Hallo

Ich habe ein Alpina B8 mit Stoff... bin schon lange auf der Suche... Herrje! entspricht der Stoff dem angehängten Bild?

Das wäre toll, dann könnte ich mal den Fahrersitz auffrischen Fettes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo Gregor,

das passt. Es ist der selbe Stoff.
Wenn du mir per PN deine Adresse und Telefonnummer sendet, geb ich die Daten weiter und mein Bekannter setzt sich dann mit dir in Verbindung.
Er meinte, wenn das Sitzversenden zu aufwendig ist, könnte er eventuell auch Bezüge herstellen.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste