Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radio ja oder nein
#1
Hallo 3er Gemeinde

Mein 320/6 ist jetzt fast fertig, er ist Bj. 06/82, es war in dem Fahrzeug noch nie ein radio bzw. lautsprecher verbaut.
Was meint ihr, radio ja oder nein und wenn ja was meint ihr zu einem Blaupunkt Nashville von 1986, den hab ich mir in meiner lehrzeit für meinen damaligen 1502 gekauft und er liegt noch bei mir in der garage.
oder ist das eher ein stilbruch und ich lasse ihn original ohne radio.
Bin auf eure meinungen gespannt.

Schöne Grüsse
Hannes
Zitieren
#2
Hallo Hannes,
ich sags mal so: Das Ergebnis muss Dir gefallen, sonst niemandem ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Verzeih' Hannes, für die harten Worte, aber Postings dieser Art wiederholen sich immer wieder und sind für mich in keinster Weise nachvollziehbar.

Genauso wie die beliebte Fragen à la: "Ich habe original BMW Kreuzis drauf, aber ab Werk ist mein Auto seinerzeit mit Stahlrädern ausgeliefert worden. Soll ich zurückrüsten? Was meint Ihr?"

Ist das Dein Wagen oder nicht? Machst Du ihn für Dich hübsch oder für einen Haufen selbstverliebter Großmäuler, die ständig anderen vorschreiben wollen, wie deren Auto auszusehen hat?

Die Autos wurden seinerzeit häufig mit Buchhalter-Ausstattung ausgeliefert und alles, was das Fahren angenehm macht, boten sowohl der Freundliche als auch der Zubehörmarkt in dicken Katalogen an. Das ist Zeitgeschichte! Dir muss Dein Wagen gefallen! Sonst keinem!

Hey, selbst wenn Du irgend ein asiatisches Blinki-pieps-Gedöns als "Radio" in den Schacht hämmerst - nur Du allein musst damit glücklich werden. Diejenigen, die ich oben beschrieben habe, können sich ja mal einen Deiner Finger aussuchen. Aber ich bin mir sicher, dass Du etwas stilsicheres für Deinen schönen E21 findest und die Musik genießt. Du brauchst keinerlei Gewissensbisse haben. Die Plastikfolien zum Schutz der Polsterbezüge bei Werksauslieferung sind ja auch nicht mehr am Auto dran und die Pedalgummis dürften sich ja auch etwas abgenutzt haben. Gar nicht zu reden davon, dass Du inzwischen andere Reifen drauf hast und der Inhalt Deines Benzintanks nichts mehr mit dem gemeinsam hat, was in den 70ern eingefüllt wurde. So what? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Word!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
Excel!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Power Point?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Powerpoint!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Keynote, Numbers, Pages Zwinker
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
OpenOffice Smile
Zitieren
#10
Hi Hannes,

soweit ich mich erinnere, war das Nashville grau mit dieser komischen LED SenderSkala. Ich selbst hatte dieses Gerät auch mal vor Jahren verbaut und war absolut begeistert von dem Klang. Allerdings passt es optisch nicht wirklich gut zu einem schwarzen Amaturenbrett. (unabhängig davon, dass es zeitgenössisch ist)
Ein Blaupunkt Köln oder Bremen aus dieser Zeit ist optisch stimmiger.

Aber: Es ist Dein Auto! mach´ ihn Dir so wie er Dir gefällt.

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#11
Du kannst Dir natürlich auch ein modernes Gerät im Handschuhkasten verbauen, dann sieht es von aussen immer noch aus wie "Orischinaaal"....
Zitieren
#12
Haha, da habe ich ja was vom Zaun getreten! Totlach
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#13
Es gibt ja auch noch moderne Autoradios in altmodischem Look.
Das skurrilste Modell hat derzeit Telefunken im Programm.
Das Telefunken Classic 30 möchte gerne das alte Mercedes-Nadelstreifendesign aufgreifen, leider ist die Materialanmutung sehr dürftig und wenn man's anschaltet, wird einem schlecht.
Troptdem - wenn es mit schwarzer Blende, Drehnköpfen ohne Chromrand und orangeroter Beleuchtung verfügbar wäre, wäre es durchaus eine technisch moderne Alternative.
http://www.telefunken.de
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Danke für eure Antworten

Ich denke mir ist wieder mal mein originalitätstick in die quere gekommen.
War mir beim restaurieren sprich beim anfertigen von blechen und bei kommpromisslösungen auch schon stark im weg.Was soll ich tun das steckt in mir drin, fertigte manche rep. bleche die unterm aussenkleid stecken wirklich einige male an, nur weil sie vielleicht um 1mm nicht ganz genau passten.
Was solls, ist so ein tick in mir, ärgere mich manchmal ordentlich selber darüber.

Nun den werde ihn also erstmal ohne radio lassen, mal sehn.
Das satte säuseln des sechszylinders Sabber dürfte für den anfang ja auch so einigen spass machen.

Grüsse
Hannes
Zitieren
#15
(18.03.2011, 12:17)HF1972 schrieb: Nun den werde ihn also erstmal ohne radio lassen, mal sehn.
Das satte säuseln des sechszylinders Sabber dürfte für den anfang ja auch so einigen spass machen.

So ists recht, wer einen Sechszylinder hat braucht kein Radio Fettes Grinsen
Zitieren
#16
Wer einen Vierzylinder hat auch nicht, man hört ja eh' nichts davon. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Mein Radio hat sechs Sender, alle spielen harten Techno-Sound
die 6-Kanal-Endstufe ist gefächert und zeigt dem Sound den rechten Weg
in den Lautsprecher, eine 2-End-Version Fettes Grinsen
Ergbnis:
Der Schalthebel und das Gaspedal sind die Klang- und Lautstärkereglung. Peitsche
Straße und Fahrfreude bestimmen die Musikrichtung Sabber
Die Becker-Alternative liegt noch im Schrank und ist eher für Verkehrsfunk oder Routing bei evtl. Langstreckenfahrten. Fettes Grinsen

Torsten
X3 2.5iA LPG + 730iA E32 M30
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste