Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündkerzenstecker + Zündkerzen
#1
Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage und vielleicht könnt ihr ja helfen.
Ich möchte bei meinem E21 1,6 die Zündkerzenstecker und die Zündkerzen erneuern. Was für einen Widerstand müssen die Kerzenstecker haben und welche Kerzen sind empfehlenswert (Wärmewert, Marke).

Vielen Dank, Gruß
Bert.
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#2
Die Kerzenstecker haben 1000 Ohm, die Kerzen sind Bosch W8DC oder vergleichbare Konkurrenzprodukte. Die Bosch sind etwas in Verruf geraten, was daran liegt, dass sie ab Werk einen zu großen Elektrodenabstand haben, unbedingt vor dem Einbau auf 0,6 - 0.7 mm zubiegen, sonst hast Du keinen Spaß beim Fahren. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ok, danke. Bezüglich der Kerzen, gibt es da was Vergleichbares von Beru o.ä. womit ihr gute Erfahrungen habt?
Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
Zitieren
#4
Beru 14/8 DU wären eine Alternative, die entsprechenden Modellbezeichnungen von NGK und Champion hab' ich gerade nicht zur Hand, aber überall, wo es Zündkerzen gibt, gibt es Vergleichstabellen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste