Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ich habe sofort beim Strom sparen mit gemacht
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar, werde sofort alls durch checken
60.00%
3 60.00%
Wieso, ich habe doch genug Geld und irgentwann erwischt es uns alle einmal.
40.00%
2 40.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend !
#5
Bei meiner 16 x 25 Watt Designer-Wohnzimmerlampe ist ein Birnchen durchgebrannt. Ich werde es wohl zur Rettung der (Um-)Welt nicht ersetzen...

Achtung, Ironie

Nee, mal im Ernst: die üblichen Tricks wie abschaltbare Steckdosenleisten, Vermeidung des Standby-Betriebes von IT und Unterhaltungselektronik, Anschaffung eines kleineren und moderneren Kühlschrankes etc. habe ich auch alle schon angewendet. Auch sind überall, wo es optisch erträglich ist, schon diese gräßlichen Quecksilber-Sondermüll-Sparfunzeln eingeschraubt. Und trotzdem habe ich laut Stromabrechnung im Vergleich zum Vorjahr ca. 100kWh mehr verfeuert... Motz

Das mit der Waschmaschine war mir jetzt allerdings neu... Ich werde daher ab sofort nach dem Waschen meiner treuen AEG einfach mal den Stecker ziehen. Mal schauen, ob´s was bringt...

Ich habe auch schon überlegt, die Halogen-Deckenspots im - leider fensterlosen - Bad (z. Zt. 10 Stück à 12 Volt / 20 Watt) gegen LED-Einsätze auszutauschen. Die sind allerdings recht unverschämt gepreist, da frage ich mich, wie lange es dauern würde, bis ich die Anschaffungs(mehr)kosten wieder raus hätte... Die Halos gibt´s ja schon für ca. 1 € das Stück...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend ! - von Holgi 02 E30 - 17.03.2011, 13:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste