Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ich habe sofort beim Strom sparen mit gemacht
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar, werde sofort alls durch checken
60.00%
3 60.00%
Wieso, ich habe doch genug Geld und irgentwann erwischt es uns alle einmal.
40.00%
2 40.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend !
#20
Achtung, hier schreibt Frau Thoster:

Dachte ich melde mich auch einmal. Mein Mann hat es mir erlaubt. Ich finde es großartig, dass er immer den Stecker der Waschmaschine zieht. Allerdings könnte er sie vorher ausräumen und die Wäsche aufhängen...

Leider stamme ich von einem Strom-Konzern-Mitarbeiter ab und konnt, dank dem ganz billigen Mitarbeiterrabattstrom, gerne mal das Licht abends länger brennen lassen.

Zum Thema: "´s wird eh mehr Strom produziert, als gebraucht wird..."

Stimmt nicht ganz, als Beispiel:

Jahr 2009
produziert: 639,1 TWh
in Deutschland verbraucht: 617,5 TWh

(somit unterschied, wie gesehen, nicht so hoch ok... es kursieren auch Schönrechenzahlen: verbrauch 540TWh oder so was)

was wir exportieren, importieren wir (bei der Menge fast deckend) wieder. Aber hier liegt auch nicht das Problem.
Evolution, das ist das Problem. Wir wollen weg von den gefährlichen AKWen, weg von den CO2 ausschüttenden KohleKWen, hin zu regenerativen Energien. Ja, jeder soll sein Dach mit Paneln zukleistern, scheiß auf die Netzüberlastung. Neue Leitungen, nein danke, ich will doch nicht neben Starkstromleitungen schlafen. Heute wird doch alles eingebuddelt! Bahnhöfe... (ach nee, dann müssten die Grünen doch dafür sein... verwirrend).

Wer würde denn freiwillig mit seiner 4-Köpfigen Familie wieder in die 65qm, 3-Zimmer Wohnung ziehen? Den tollen, lang hingesparten Dampfgarer (Achtung, hier schreibt eine Frau) aus der Küche rausschmeißen, gefolgt von Mikrowelle und Herd + Kochfeld. Ein Holzofen tuts ja auch. Wozu sind denn die Samstage da? Zum Holz machen, richtig! Für Männer: Elektrorasenmäher - weg! Kompressor... Hände, hallooo?! Aber auch da ist nicht das Problem, Haushaltstromverbrauch 27%. Industrie (47%) benötigt den meisten Strom, somit muss da eingespart werden. Schluss mit Forschung, SChichtbetrieb abschaffen. Kein Problem, jede Fachkraft wird beim verbuddeln der Leitungen gebraucht.

Wir wollen immer besser werden, das ist schon in unseren Genen verankert... seit beginn, also seit dem UR-Knall. Und somit wird es auch irgendwann den END-Knall geben. Fertig und ganz banal.

Und um einem Familienkrach vorzubeugen, werde ich immer schön alle Steckerleisten aus machen, meine Waschmaschine ausstecken (aber erst nach dem Wäscheaufhängen, gelle Schatz!!) und Wäsche die in den Trockner geschmissen wurde, weil man(n) keinen Bock zum aufhängen hat, schnell wieder herausholen. Ja, so bin ich...

Abschließen möchte ich mich für meine (warscheinlich nicht fachmännische) Wortmeldung entschuldigen. Bin halt ein geprägtes Kind...

Dine, also die Frau vom Thoster
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend ! - von Thoster - 18.03.2011, 19:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste