Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ich habe sofort beim Strom sparen mit gemacht
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar, werde sofort alls durch checken
60.00%
3 60.00%
Wieso, ich habe doch genug Geld und irgentwann erwischt es uns alle einmal.
40.00%
2 40.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend !
#28
(19.03.2011, 14:30)Ralf schrieb: Naja, ins Lächerliche gleitet es aber auch deswegen ab, weil die öffentliche Diskussion seit Jahren nüchtern betrachtet lächerlich ist. Vor allem deshalb, weil jeder Form der Evolution durch Einzelinteressen der Garaus gemacht wird.


Institutionalisiertes "wasch mir den Pelz, aber mich mich nicht nass" ist leider nur lächerlich.

Dem kann man wohl zustimmen, aber die Zeiten und die Gesellschaft ändert sich ja. Die Sinnhaftigkeit dieser änderung durch die Ereignisse in Japan kann man natürlich in Frage stellen, aber grundsätzlich ist der Anstoß zu einer neuen Diskusion ja nicht per se lächerlich, weil es die vorigen oft waren.

Gerade weil man jetzt sieht was passieren kann und das die Gefahren nicht lediglich kontrollierbares Restrisiko ist ist doch die Gelegenheit ganz gut, sodass möglicherweise sogar Menschen ihre Einzellinteressen ein Stück weit einschränken würden.

Andererseits birgt es natürlich einiges an Zündstoff, das neue Kohlekraftwerke im Norden gebaut werden, Windkraftanlagen im Norden gebaut werden und wenn es um Atommüllendlagerung geht der Süden natürlich keinerlei geeignete Lagerstätten hat.
Vielleicht ist dies Stimmtechnisch günstiger so?

Und ansonsten wurde hier ja gerade ein Versuch gestartet, wie man den Pelz immerhin lüften kann, ohne zu frieren.
Ganz sauber wird er so sicher nicht, aber es ist sicher angenehmer ihn so zu tragen, als würde man nichts tuen.

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend ! - von schwarz und ohne dach - 19.03.2011, 14:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste