Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ich habe sofort beim Strom sparen mit gemacht
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja klar, werde sofort alls durch checken
60.00%
3 60.00%
Wieso, ich habe doch genug Geld und irgentwann erwischt es uns alle einmal.
40.00%
2 40.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend !
#40
(19.03.2011, 20:22)passra schrieb: 2 Milliarden, das ist zum Einen gerade mal der halbe Jahresgewinn und deckt zum Zweiten den möglichen volkswirtschaftlichen Schaden, wie er z.B. bei einem GAU wie Tschernobyl entstanden ist, nur zu einem Bruchteil ab.

Ähm, bei einem GAU tritt außerhalb des Kraftwerks überhaupt kein nennenswerter Schaden auf, sonst wäre es ja kein GAU.
Tschernobyl war INES 7 (und das auch nur, weil da die Skala aufhört und es folglich keine INES-Klasse 99 gibt), ein GAU liegt irgendwo zwischen INES 4 und INES 5. Abgesehen von Tschernobyl hat es (noch, in Fukushima Daiichi arbeitet man gerade, aber skurrilerweise ausserhalb der Reaktoren, an einem INES 6 Unfall) bisher bei Kraftwerken noch nichts schlimmer als INES 5 gegeben. Majak 1957 (aber das war kein Kraftwerk) ist (noch) der einzige INES 6-Vorfall.
Der bisher einzige GAU (mit deutlicher Tendenz zum BDBA) in Mitteleuropa war der Totalschaden des Kernkraftwerks von Lucens (CH) im Jahr 1969 - aber selbst dieser schwere Unfall war schneller vergessen als er geschehen war, erwähnenswerte Schäden ausserhalb der Anlage traten nicht auf.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Offtopic... wer kein AKW will muß strom sparen. Mein Stromspartest war erschreckend ! - von Ralf - 20.03.2011, 01:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste