Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

320i macht Fun!??
#21
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Ich hab's gewußt! Ich hab's gewußt! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Oder um "Asterix bei den Schweizern" zu zitieren: "Den Stock! Den Stock!" Beim nächsten Mal dann: "Die Peitsche" Die Peitsche" Ja, und, öhhh, über das dritte Mal lassen wir uns nicht weiter aus, muss ja nicht sein, dass Bäuerlein mit 'nem Stein an der Vorderachse im See liegt, oder? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#22
Zitat:Haaalo, Admin! Darf so ein Beitrag hier überhaupt stehen? Wie ging das doch gleich mit den Strafpunkten? Da gab's doch irgendetwas bei rapidforum.com ... Verwirrt


Was darf´s denn sein?

Niemand ist perfekt
Leichter Straflevel
Mittlerer Straflevel
Hoher Straflevel
Oder gar
GEFÄHRLICHER STRAFLEVEL Herrje!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Zitat:... dass Bäuerlein mit 'nem Stein an der Vorderachse im See liegt, oder? Fettes Grinsen

Das geht nicht, das wäre Umweltverschmutzung.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#24
Und unfair dazu, denn Bäulerlein kann ja gar nicht solche bösen Dinge schreiben! Fettes Grinsen

Gibt's nicht den Outlaw-Straflevel? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#25
Hallo.
Ich bin entsetzt,was man in diesem Forum für Tips bekommt.
Fettes Grinsen
Aber wenn ich genauer darüber nachdenke....... Zwinker
Zitieren
#26
320i Bj 77 mit Kugelfischereinspritzung !!!
war mein Erstes Auto 81 war damals 4 Jahre alt und
hatte 34tsd km
War ein super Auto Sonne
Gruß Rainer

[Bild: e21.jpg]
Zitieren
#27
@ Rainer: der Grill ist ein Taifun-Grill?
Grüße - Manfred
Zitieren
#28
Zitat:ich höre sie schon schreien, die Legalitäts- und Originalitäts-Fetisch-Päpste!
Er, warum ? Ich darf doch ein durchgerostet Kotflugel ersetzen. Und ein Tur mit Kratzen. Und ein Heckklappe mit Dellen. Und ein Frontblech mit Unfallschaden. Wo steht im Gesetz, das ich nur x% von meinen Auto ersetzen darf ? Also deshalb darf ich 99% von meinen Karosserie ersetzen, und nur das Fahrgestellnummer nicht reparieren.
Darkness Gone
Zitieren
#29
Zitat:@ Rainer: der Grill ist ein Taifun-Grill?

Ja!! war damals der der letzte Schrei
würde ich heute aber nicht mehr machen Fettes Grinsen
Zitieren
#30
@ Rainer

ich habe hier noch einen originalverpackten Taifun-Grill mit 4 neuen Lampen hier liegen (fürn Golf). Wenn sowas lange genug liegt, wirds wieder modern und gesucht Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#31
Zitat:320i Bj 77 mit Kugelfischereinspritzung !!!
war mein Erstes Auto 81 war damals 4 Jahre alt und
hatte 34tsd km
War ein super Auto Sonne
Gruß Rainer

Welche Kugelfischer-Einspritzung? Die vom tii? Hat das denn leistungsmäßig was gebracht?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32
Zitat:
Zitat:320i Bj 77 mit Kugelfischereinspritzung !!!
war mein Erstes Auto 81 war damals 4 Jahre alt und
hatte 34tsd km
War ein super Auto Sonne
Gruß Rainer

Welche Kugelfischer-Einspritzung? Die vom tii? Hat das denn leistungsmäßig was gebracht?

Ich dachte eigentlich das war Serie ?? und die K Jetronic war nur in
den aller letzten Modellen verbaut .
Kann das natürlich rund 20 Jahre später nicht mehr ganz nachvollziehen.
aber meiner hatte eine Mechanische Einspritzunk der Fa. Kugelfischer die vorne mit einem Riemen angetrieben wurde , war ein richtiger Hingucker
Gruß Rainer
Zitieren
#33
Nein, der 320i hatte vom ersten Tag an (deshalb kam er auch erst 1/1976 auf den Markt) die K-Jetronic drin. Kugelfischer gab's nur bei 2002tii und beim 520i ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#34
Und im 2000 tii. Bin ich wieder ein Klugscheißer heute. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#35
Zitat:Er, warum ? Ich darf doch ein durchgerostet Kotflugel ersetzen. Und ein Tur mit Kratzen. Und ein Heckklappe mit Dellen. Und ein Frontblech mit Unfallschaden. Wo steht im Gesetz, das ich nur x% von meinen Auto ersetzen darf ? Also deshalb darf ich 99% von meinen Karosserie ersetzen, und nur das Fahrgestellnummer nicht reparieren.

Weil die Fgst.-Nr. zum Rahmen gehört und (so doof das klingt) eine Urkunde darstellt. Wer eine Fahrgestellnummer in ein anderes Auto bruzelt begeht also eine Urkundenfälschung.

Deswegen werden beim Ersetzen der Vorbaus (z.B. nach einem Unfall) im Brief auch immer so nette amtliche Sachen eingetragen wie "Fgst.-Nr. wurde neu eingeschlagen, Teil mit Original-Fgst.-Nr. wurde verschrottet".

Wer sich nach obigen Vorbild ein "passendes" Auto bastelt und dieses irgendwann mal als "echt" verkauft macht sich übrigens darüber hinaus der arglistigen Täuschung schuldig und muss das Gerät (auch nach Jahren noch) ggf. zurücknehmen.
Zitieren
#36
Zitat:Und im 2000 tii. Bin ich wieder ein Klugscheißer heute. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Muss es bei der Neuen Klasse nicht 2000 TII heißen?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#37
Hätte es bis einschließlich Modelljahr 1968 heißen müssen.

Bis dahin hießen die Wagen 1800 TI, 1800 TISA, 2000 TI und 2000 TI-lux (mit Bindestrich und kleinem lux)

Ab Moddelljahr 1969 wurde dann klein geschrieben:

2000 tilux

Und zum Moddelljahr 1970 kam dann der 2000 tii heraus ...

Beim 02 wurde übrigens zum selben Zeitpunkt von Groß- auf kleinschreibung umgestellt.

Obwohl ich mal irgendwo etwas von einem 2002 TI gelesen habe - aber das kann natürlich auch ein Teppfihler gewesen sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Nein halt, es gab sogar einen 1600 TI (02, keine NK). Hab gerade die Betriebsanleitung gefunden. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#39
Stimmt, aber den gab's ganz zu Anfang, so etwa 1966-68 ... also großes TI.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Zitat:Nein halt, es gab sogar einen 1600 TI (02, keine NK). Hab gerade die Betriebsanleitung gefunden. Smile

Kann ich ein Bild davon bekommen? Die fehlt mir auch noch. Fettes Grinsen

http://www.freehost.ag/vbacks/Anleitunge...gen02.html
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste