Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nur wir zwei, mein Auto und ich. Und wer sonst noch will ...
#1
Nachdem ich nun immer wieder einen Anlauf unternommen habe, wird es nun in diesem Jahr ernst.

Ich wollte immer schon meinem roten Kraftwerk die große weite Welt zeigen. Nach Ostern werde ich mir ein Wochenende aussuchen (Termin steht noch nicht fest, aber es soll im Mai sein) und von der Kapelle mit meinem roten Cab, einem Kästchen Wegzehrung, einem Zelt und Schlafsack im Kofferraum und mich auf einen Trip durch Deutschland, jenseits der Autobahnen, mit Fahrtrichtung Sylt machen.

Der Plan sieht vor am Freitag morgen die 129 PS auf Trab zu bringen, Richtung Minden, dann Lüneburger Heide zu öddeln. Irgendwo zwischen Lüneburg und Niebüll werde ich mein vom frischen Wind im Cabrio gefleddertes Haupt dann zur Ruhe betten und am Samstag morgen nach Sylt übersetzen. Dort werde ich mir auf dem Westerländer Campingplatz ein Nachtlager reservieren und dann mit dem Cabrio die Insel von List bis Hörnum unter die Räder nehmen. Hi und Da mal einen Stopp an der Kupferkanne, Am Morsumer Kliff und im Hörnumer Hafen oder wo es gerade passt.
Am Samstag abend geht es vielleicht zu Wonnemann um den Sonnenuntergang zu begießen und danach ... schauen wir mal.
Am Sonntag werde ich mich gemütlich noch mal auf eine Inselrundfahrt begeben und am Nachmittag langsam wieder auf den Heimweg machen. Am Sonntag abend vielleicht noch ein Zischenstopp im Hamburger Raum und dann am Montag gemächlich durchs Alte Land wieder gen Kapelle.

Die Planung ist sehr flexibel, nur dass ich mit dem Roten auf Sylt ankommen und eine Runde drehen möchte, dass ist sicher.

Wenn also jemand Lust und Interesse daran hat, sich einzuklinken und die Tour oder Teile davon mitzumachen, dann einfach Laut geben.
Der einzig kalkulierbare Teil an der Reise ist der Syltshuttle (83 Euro, wenn es meherere Fahrzeuge werden, dann würde ich versuchen zu feilschen) und der Sprit und vielleicht die Campingplatzgebühr. Ich habe mich bewußt für Camping entschieden, da ich nah bei meinem Auto nächtigen möchte. Ist halt eine reine Autoausfahrtspasstour
Zausel wird nicht dabei sein, das ist ihr zu puristisch ... Nur ich, der Rote und die Welt und alle die auch noch Bock auf eine Autotour für "echte Männer" haben ... Autofahren pur (nicht heizen) und nächtigen unter freiem Himmel ... Mit dem E30 und einem Warmmacher am Ellenbogen sitzen, Männerwetter bei brausender Brandung und freiem Blick zum Himmel. Ein Stück Rind auf den Grill und ein Fläschchen Gerstenkaltschale in der Hand ... und den Wuppdich an der Seite!

Also ... gebt Laut, wenn sich jemand einklinken möchte. Der Ein- oder Andere aus dem Nachbarforum hat sich auch schon eingeklinkt.


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
wenn du die genauen daten kennst und es bei mir passt hätte ich durchaus lust diese tour mit meinem alten burgunder cabrio mitzufahren!!

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#3
Schade.....

da sich hier leider nichts tut kann ich leider nichr teilnehmen...so extrem spontan bin ich aus beruflichen gründen leider nicht.....
wird bestimmt eine klasse tour!


gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#4
Ja, kann ich verstehen, ist aber so angekündigt und bleibt auch dabei. Erst zum Monatswechsel kann ich defitiv sagen wann es losgeht ... Ich möchte halt auch eine Art Wettergarantie ...

vG
Martin

(08.04.2011, 23:55)m-i-c-h-a schrieb: Schade.....

da sich hier leider nichts tut kann ich leider nichr teilnehmen...so extrem spontan bin ich aus beruflichen gründen leider nicht.....
wird bestimmt eine klasse tour!


gruss micha
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Hallo,

schöne Idee, Martin, von den Erinnerungen meiner Alpen- / Schweiz-Reise mit dem Cabrio letzten Sommer habe ich lange gezehrt, insbesondere als es mir gesundheitlich so mies ging.

Ist schon ein intensives Erlebnis, so Autofahren pur.

Ob Sylt und Zelten nun so die Wunschkombination ist, muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Für mich steht künftig mal die Region Dresden / Elbsandsteingebirge und der Schwarzwald auf dem Programm. Und ich habe auch das "Absteigen" (klingt wie nach einem Ausritt) in den tollen Hotels genossen...Smile

Dir / Euch jedenfalls viel Spaß.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Hallo Peter,

da kann ich Dir nur Recht geben. Ausgedehnte Cabriotouren bei schönen Wetter durch tolle Landschaften sind auch für mich Balsam für die Seele.

Gerade in unseren "alten" Cabrios (mit niedriger Gürtellinie und freier Sicht nach oben, ohne nach hinten gezogenem Scheibenrahmen) kann man die Landschaft noch wirklich erfahren.

Ich werde es nie vergessen, wie ich vor einigen Jahren von den Alpen Richtung Gardasee gefahren bin und in Südtirol plötzlich dachte "was riecht das hier so nach Apfel". Das waren die Apfelbaumplantagen... traumhaft Sonne . Auch die verschiedenen Düfte aus Meer und Macchia auf Korsika werde ich nie vergessen. Dann Abends noch in einem netten Hotel den Abend ausklingen lassen... Sabber

So macht das Leben Spaß.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#7
Hallo,

das erinnert mich an eine Tour, die schon viele Jahre zurückliegt. Damals (ca. 1994) bin ich mit meiner Freundin von Baden-Baden nach Meran/Südtirol gefahren. Es muss wohl so Mitte November gewesen sein und es war nass, kalt und ungemütlich draussen. Von "oofen Fahren" absolut keine Spur. Wir sind dann über München gefahren, hatten dort noch Freunde besucht und auch übernachtet. Am nächsten Morgen war es zwar kalt, aber trocken und so sind wir offen, aber gut eingepackt in Richtung Italien aufgebrochen. Und dann kam das Unglaubliche, was man echt einmal erlebt haben muss... Wir sind über den Brenner und nach ein paar Kilometern kam die Sonne durch und es hatte angenehme 20 Grad. Wir sofort rechts ran und ertmal die Winterklamotten in den Kofferraum gepackt. Es folgte eine superschöne Woche mit Ausfahrten rund um Bozen, Meran usw. und viel Sonne. Das war auch Balsam für die Seele.

Viele Grüße,

Alex
Zitieren
#8
Ja, die Alpensüdseite ist fast zu jeder Jahreszeit mit dem Cab zu empfehlen. Ein mal im Jahr muss ich mir das auch geben! Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#9
Was ist denn nun eigentlich aus diesem vorhaben geworden?
ich vermute mal nix als heisse luft!
oder irre ich?

lg micha
Was ist denn nun eigentlich aus diesem vorhaben geworden?
ich vermute mal nix als heisse luft!
oder irre ich?

lg micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#10
Fettes Grinsen
Aller Voraussicht nach gehts am kommenden Freitag los ... Da ich aber noch die aktuellsten Terminentwicklungen morgen (Montag) abwarten muss und noch einen Blick in die Wetterkarte werfen möchte, musst du dich noch bis morgen gedulden ...

Ansonsten steht hier morgen abend die Zeitentabelle und der Rahmenplan. Einen Detailplan gibbet nicht ...

Sofern ich bis Mittwoch meine Termine abgearbeitet habe und der Donnerstag für das Büro ausreicht, geht es am Do Abend oder Freitag früh auf gen Norden! Da ich am Samstag so oder so auf Sylt sein muss, lässt sich dann das angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Sonst wäre ich am WE zum Jahrestreffen gefahren, aber das geht auf keinen Fall ...

vG
Martin

(29.05.2011, 21:20)m-i-c-h-a schrieb: Was ist denn nun eigentlich aus diesem vorhaben geworden?
ich vermute mal nix als heisse luft!
oder irre ich?

lg micha
Was ist denn nun eigentlich aus diesem vorhaben geworden?
ich vermute mal nix als heisse luft!
oder irre ich?

lg micha
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
Nun ist es soweit geklärt ...

Am Freitag morgen werde ich mit meinem roten Kraftwerk gen Sylt starten. Die Überfahrt nach Sylt wird von Rømø/Dänemark per Fähre erfolgen. Ob am Freitag abend und Samstag früh ist noch nicht festgelegt.
Am Samstag werde ich auf jeden Fall auf der Insel sein und eine Inseltour absolvieren. Abends geht es ein wenig um die Häuser und am Sonntag soll eine gemächliche Rückreise wieder über Rømø, Richtung Hamburg, Elbfähre und dann quer durchs norddeutsche Land erfolgen.

Das Wetter soll ja gut sein, lt. Wetterbericht und so werde ich diese Tour dann auch so in Angriff nehmen.

Wenn sich jemand einklinken möchte, dann bitte eine kurze Rückmeldung damit Treffpunkte und Zeiten geklärt werden können.

Ich mache die Tour auf jeden Fall, ist also nicht Teilnehmerabhängig. Wer sich dafür interessiert, kann sich zu jedem beliebigen Zeitpunkt einklinken ...

vG
Martin

EDIT: Nach aktueller Recherche des Fährpreises schließe ich die Alternative Syltshuttle (Autozugtransfer) nicht mehr aus ... Da sind nur 10 Euro unterschied und dafür den Bogen über Rómó zu machen scheint mir wenig angemessen. Aber schauen wir mal ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12
Moin aus dem Norden.

Fähre lohnt sich eigentlich nur mit Anhänger. Ansonsten ist der Umweg und das mehr an Zeit recht erheblich. Außerdem fährt der Zug zudem auch viel häufiger.

LG aus dem Norden !
Skip'
Zitieren
#13
Jau! Das ist wahr ... Aber ... Die Insel Rómó hat natürlich auch einen gewissen Reiz ... Mit dem Auto an den Strand und eine Runde über die Insel drehen. Allerdings muss dafür auch Zeit sein und da bin ich mir i.A. nicht so sicher, dass die Zeit solches auch hergibt. Ohne dieses Beiwerk macht der Schlenker über Rómó keinen Sinn ...

Deswegen habe ich das auch komplett offengelassen und möchte das am Freitag entscheiden. Die Tel.-Nr. des Fährbüros habe ich und bei Bedarf kann man schnell mal telefonische klären ob noch Platz ist oder nicht. Der Autozug ist die naheliegende Alternative, da man dort immer mitkommt ohne Voranmeldung.

Die Anzahl Begleiter ist eigentlich auch nur relevant für den Campingplatz um zu evaluieren ob der Platz ausreicht. Ich gehe davon aber schlichtweg mal aus, da es nicht die typische Campingzeit ist.

vG
Martin


(30.05.2011, 16:22)Skipper schrieb: Moin aus dem Norden.

Fähre lohnt sich eigentlich nur mit Anhänger. Ansonsten ist der Umweg und das mehr an Zeit recht erheblich. Außerdem fährt der Zug zudem auch viel häufiger.

LG aus dem Norden !
Skip'
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste