Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jahrestreffen in Lindau im Bodensee, 3.- 5. Juni 2011
#21
Stein am Rhein ist auch einen Besuch wert. Ich bin mit
einer geführten Motorradtour mit fast 100 Motorrädern
dort gewesen. Es wurde für uns der Marktplatz gesperrt.

Nur so als Idee.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#22
...und warum kommst Du dann nicht zum JahrestreffenZwinker?
So,
mal sehen, wenn sich auch die letzten Nachzügler gemeldet haben ob wir die 42 Fahrzeuge aus 2010 aus der Eifel noch knacken, warten wir es ab. Bitte noch melden, wer es vergessen haben sollte! Wichtig, sonst ham wa nen Problem! Danke und bis bald,
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#23
Wer sich schon jetzt auf die Ausfahrt über den Bodensee in die Schweizer Alpen vorbereiten möchte, dem kann ich die Kurzfassung der Streckenbeschreibung in der Schweiz per Email und Google-Maps-Link senden. Interessenten senden mir eine PN mit der Email-Adresse.

Außer einer eigenen Fähre EUREGIA wird für uns auch in der kleinsten Kantonshauptstadt Appenzell der Platz vor der Berzirksverwaltung mitten im Zentrum zum Parken gesperrt.
Sonne

Bis bald, es freuen sich Daniel & Rolf
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#24
guten abend zusammen

mein schickes e30 cabrio (lagunengrün) und ich (blond) sind brandneu hier. gibts denn noch nen freien platz fürs jahrestreffen? würde aus basel anreisen.

viele grüsse
carsten
Zitieren
#25
...den gibt es, dann nichts wie ran, schnell anmelden und hotel selbst buchen. Anmeldung an jahrestreffen2011@3er-club.de Alle weitere dort!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#26
Das Jahrestreffenwetter:

Wenn das Wetter am Jahrestreffen wirklich so sonnig und warm wird, wie heute So. 22.05.11, vorhergesagt, wird es eine sehr schöne Ausfahrt.

Wetter Friedrichshafen am Bodensee
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#27
Ich drück Euch alle vier Daumen !!!
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#28
Hallo,

lieber Daniel, lieber Rolf!

Da ich derzeit noch in der Wiedereingliederung = Krankschreibung bin, kann ich leider nicht zum Bodensee kommen. Ich hatte mich so darauf gefreut, mein Gesundheitszustand und die Risiken sprechen jedoch dagegen.

Ich wünsche Euch und allen Teilnehmer gutes Gelingen, tolles Wetter und ganz viel Spaß. Auf die Fotos vom Treffen freue ich mich schon!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#29
Hi Peter ,
schade das es bei dir nicht klappt . Werde mir bei Fotos extra viel Mühe geben für dich .Sonne
Zitieren
#30
Die Fahrtstrecke ist der Schweiz ist Mautfrei.

Am besten tankt ihr noch am Freitag an der Grenze in Lindau auf der österreichischen Seite. 100 - 200 m nach dem alten Grenzübergang Lindau kommen mehrere Tankstellen mit Preisen von bis 0,20 E/Liter. Wenn 40 Autos in der Schweiz erst tanken müssen, bekommen wir ein Zeitproblem. Außerdem sind die Özis auch billiger.

Wir möchten gerne mit allen, die schon am Freitag anreisen, gemeinsam zu Abend essen. Damit wir rechtzeitig Tische reservieren können bitten um kurze Nachricht von denen die dabei sein möchten unter:

jahrestreffen2011@3er-club.de

Wer noch kurzfristig bei der Ausfahrt dabei sein möchte kann sich unter der gleichen Email-Adresse anmelden.

Für Tagesteilnehmer, die nur am Samstag kommen, ist der
Treffpunkt der Parkplatz am
Fährehafen in Friedrichshafen
Das ist gut ausgeschildert,
ab 9:30 Uhr bis spätestens 9:45 Uhr,
Boarding 9:50 Uhr,
Abfahrt der Fähre 10:05 Uhr

Wir fahren mit der eigenen Fähre EUREGIA.
Es passen ca. 45 BMW 3er auf die EUREGIA. Nur wer angemeldet ist und bezahlt hat, kommt mit auf auf die Fähre.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#31
Die Zeit zum Abendessen für den Freitag, 02.06.2011 haben wir mal auf 19:00 angesetzt.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#32
Wo wollt ihr den speisen ? Auch im Bayrischen Hof ?
Zitieren
#33
an dem Freitag Abend nicht direkt, aber in dem direkt verbundenen Hotel Reutemann/Seegarten. Die hängen ja alle zusammen, räumlich, kaufmännisch, nur andere Kategorien...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#34
Nochmal zusammengefasst:

Wir treffen uns mit den Übernachtungsgästen im Raum Lindau zum gemeinsamen

Abendessen am Freitag, den 3. Juni 2011,
um 19:00 Uhr
im Restaurant des Hotel Reutemann


direkt am Hafen mit Blick auf den See.

Hotel Reutemann - Seegarten
Ludwigstraße 21, 88131 Lindau

Hotel Reutemann mit Anfahrtspaln.

Parken am besten auf Parplatz P5 und von dort zu Fuß über den Eisenbahnsteg.

Bitte teilt uns mit, wer dazu kommt, damit wir Tische reservieren können.

[Bild: reutemannrestaurantw.jpg]
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#35
hallo Orgateam,

Thomas (Edelfisch) und ich werden am Freitag gemütlich anreisen und haben vor beim Abendessen dabei zu sein!

Salatgurken möchten wir aber vermeiden Fettes Grinsen

Wir freuen uns!

LG Helmut
Zitieren
#36
janEisklaHnE,ganzClaro...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#37
(26.05.2011, 20:50)327eta schrieb: janEisklaHnE,ganzClaro...

Totlach
Zitieren
#38
Liebe Teilnehmer des Jahrestreffens 2011,

das Treffen naht, in einer Woche ist alles schon wieder um… Wir freuen uns auf sehr schöne Tage mit euch, tolle Fahrten und Erlebnisse und eine schöne, gemeinsame, weiss blaue Zeit. Ein grober Ablaufplan für euch im voraus, damit keiner ohne Informationen anreisen muss:

- individuelle Anreise, bis spätestens Samstag, 09:30 in Friedrichshafen
- für alle, die bereits Freitag oder früher anreisen: am Abend des Freitag treffen sich alle diejenigen die möchten zu 19:00 zum gemeinsamen Abendessen im

Hotel Reutemann mit Anfahrtsplan:

Dort sind wir noch nicht mit fester Personenzahl angemeldet, insofern wäre es wichtig, für all diejenigen die Teilnehmen möchten sich zu melden, dass wir entsprechend Tische reservieren können.
-Samstag starten wir ab 08:45, von der Brücke der Insel Lindau zum Festland gemeinsam nach Friedrichshafen, um uns im Fährhafen rechtzeitig einzufinden. Da werden dann auch die Teilnehmerunterlagen nebst detaillierten Roadbooks ausgegeben.
- Alternativ kann jeder ( je nach Übernachtungsort / Tagesgäste ) direkt zum Fährhafen nach Friedrichshafen fahren. Dort einfach der Beschilderung zur Fähre in die Schweiz / Romanshorn folgen. Eintreffen sollte spätestens bis 09:45 erfolgen. 10:05 ist Abfahrt der Fähre, wer dann nicht da ist wird sich sehr schwer tun den Anschluss wieder zu finden. Die Fähre erscheint nicht im Fährplan, da es eine eigens für uns gecharterte Fähre ( Euregia ) ist. Diese wird uns dann ab 17:05 aus der Schweiz sicher zurück über das schwäbische Meer führen.
- Am Abend gibt es für alle ein Buffet im Hotel Bayerischer Hof Lindau / Hotel Reutemann/Seegarten.
- Am Sonntag werden alle die möchten sich ab 09:15 wieder an der Brücke der Insel Lindau zum Festland treffen um dann zur Klassikwelt Bodensee zu fahren. Da haben wir Parkscheine für einen Platz in der Halle A1. Diese bitte nachfragen, dann geben wir diese aus. Von dort aus wird sich das Treffen je nach Abfahrtszeitpunkt individuell auflösen.

Wenn noch Fragen sind,meldet euch einfach bei
Rolf Krumm unter 0170/73 54 069
oder
Daniel Falkenberg unter 0177/62 55 559

Eine gute und sichere Anreise wünschen
Rolf und Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#39
Wer das Road-Book in Google-Maps-Fassung noch per Email erhalten möchte, hat noch bis morgen Mittwoch, Zeit, mir eine PN zu senden.

Das ersetzt allerdings nicht das Studium des tatsächlichen Road-Books am Samstag.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#40
... ich sitz allein im Auto - wenn jemand bei mir mitfahren will, dann kann er sich gerne melden ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste