Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal was anderes...
#1
Hallo zusammen,
dieser Laden ist bei mir "um die Ecke".So toll ein E30 ist, der Sound dieser
"Boliden" fasziniert mich immer wieder,dagegen klingt selbst der gute Z8
viel zu zahm.Schaut es euch mal an unter:www.cobra-classics.de
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#2
Sind schon spitze, diese Autos. Der Beschleunigungsrekord der AC Cobra wurde auch erst vom Ferrari F40 eingestellt, nach über 20 Jahren Bestand !
Legendär auch die 100 Dollar-Wette von damals. Aufs Armaturenbrett geklebt, während des Beschleunigungsvorgangs "abzupflücken", um ihn dann zu behalten. Hat nie jemand geschafft, glaub ich.

Hab eine Cousine in Berlin, deren verflossener Verlobter im Immobiliengeschäft tätig war. Der hatte ´ne Cobra als Geschäftswagen. Hat ihn dann abgegeben, weil es ihm irgendwann zu peinlich war, bei jedem Parkhausbesuch schwarze Streifen und Gummigeruch zu hinterlassen(!). Unauffällig konnte man den Wagen jedenfalls dort nicht bewegen..
Trotzdem - eine Legende, dieses Auto! Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo,
die AC Cobras mögen in den 60´ etwas besonderes gewesen sein aber
deswegen sind die Nachbauten trotzdem nur ganz gewöhnliche Replikas
und deren Fahrer werden mehr belächelt als beneidet, auch wenn die
Anschaffung eines solchen Fahrzeugs sündhaft teuer ist.

Wenn die Portokasse prall gefüllt ist und es nichts vom Fliessband sein soll,
kommt eigentlich nur ein exklusiver und individueller Wiesmann Roadster
mit BMW Technik in Frage oder ein puristischer Yes Roadster mit S14 2.5 Zwinker Fettes Grinsen

www.wiesmann-auto-sport.de / www.yes.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo Uwe!
Selten genug, aber hier bin ich mal NICHT Deiner Meinung.

Der Hype um den Wiesmann hat sich mir eh nie erschlossen und den YES-Roadster finde ich trotz unternehmerischen Mutes der Erbauer eher albern.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Hallo,
auch wenn´s nur Repliken sind:ein über 5-litriger V8 hat einfach was,
und die Form der Cobra begeistert mich seit nunmehr über 25 Jahren,
als ich so ein Teil zum ersten Mal sah.Zum Preis:eine gute gebrauchte,fast neuwertige Cobra-Replik kostet ab ca.25k€,gibt´s dafür schon einen Wiesmann (den ich übrigens auch sehr mag)?
Grüße Thomas
P.S.:Albern fände ich natürlich auch eine Cobra Replika mit Käfertechnik
(wie die vielen "Plastikbugattis").
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Hallo Thomas,
wenn ich so 25 Jahre zurückblicke, galt meine Aufmerksamkeit damals schon
den Reihensechszylindern und Doppelscheinwerfern, allerdings in Verbindung
mit einer wohlgeformten und rassigen italienischen Schönheit. Zwinker Fettes Grinsen

Wer kann hierzu schon nein sagen http://www.koch-klassik.de/fiat_dino_spider_2.htm

Zwischen 1967 und 1973 wurden nur rund 1.500 Exemplare produziert und
hier kommt man mit 25.000 Euro nicht weit. Nicht anders sieht es aus, wenn
man sich auf die Suche nach einem 10 Jahre alten Wiesmann Roadster macht.
Für die ältesten Exemplare werden immer noch Preise zwischen 40.000 und
50.000 Euro verlangt und ein Wertverlust ist somit praktisch nicht vorhanden
aber das ist bei weniger als 400 produzierten Exemplaren auch kein Wunder.

Der Begriff "Plastikbugattis" erinnert mich an eine Sendung im WDR. Dort
wurde regelmässig mit einer solchen Replika das schöne NRW erkundet.
Einfach nur peinlich!!!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:Der Hype um den Wiesmann hat sich mir eh nie erschlossen und den YES-
Roadster finde ich trotz unternehmerischen Mutes der Erbauer eher albern.
Hallo 6pott,
wo bekommt man sonst noch aktuelle BMW Technik mit einem ansprechenden
Design ( sportlich - klassisch - elegant ) ?? Sowas gibt es heutzutage selbst
bei BMW nicht mehr. Zwinker Fettes Grinsen

Ich kann beim Yes Roadster nichts albernes feststellen ( vom Anstriebsstrang
einmal abgesehen Zwinker Fettes Grinsen ). Er ist eine moderne Interpretation eines Kurven-
flitzers der Sorte Lotus Super7 und Elise.

Ich ziehe den Hut vor den Entwicklern des Wiesmann und des Yes Roadsters.
Es gehört wirklich eine Menge dazu, solche Fahrzeuge auf die Räder zu stellen,
sie auf den Markt zu bringen und auch Geld damit zu verdienen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#8
Zitat:Der Begriff "Plastikbugattis" erinnert mich an eine Sendung im WDR. Dort
wurde regelmässig mit einer solchen Replika das schöne NRW erkundet.
Einfach nur peinlich!!!

Ähm, die Sendung läuft immer noch. Und viele der "Sehenswürdigkeiten", die dort vorgestellt werden, sind ungefähr so prickelnd wie eingeschlafene Füße. Da ist das Auto ein echtes Highlight!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
@Uwe

Jaaaa! Der Dino ist Kult! Hier sind wir zwei wieder d´accord.

Was den Yes betrifft: Ich glaube, der wird den "Klassiker-Look" nie glaubhaft annehmen. Ähnlich wie der Audi TT Roadster sieht der in zehn Jahren nur noch lächerlich aus.
Und Wiesmann, nun gut, aktuelle BMW Technik in allen Ehren (gibts ansprechend verpackt bei BMW echt nicht mehr, hast recht), aber mit der Formgebung beim Wiesmann bin ich irgendwie nicht einverstanden.

Die Cobra (auch als Replika) trägt immerhin den Geist der 60er in die Neuzeit, welcher Roadster kann das noch? Und Thomas hat absolut recht: 5 Liter V 8 macht GÄNSEHAUT! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
ich hatte heute Gelegenheit,beim mal wieder dringend nötigen Bewegen meines Mopeds im "Schlangennest" vorbeizuschauen,und es gab auch gleich wieder was für die Ohren : eine "vergaserbefeuerte" Cobra wurde bewegt,
noch dazu mit recht wenig Auspuff,das war schon ein dumpfes Grollen,
gleich danach noch eine etwas besser gedämpfte mit modernerem V8 mit
Einspritzung,die traf genau den richtigen Ton:sattes,aber nicht zu lautes
Grummeln.Lechz.Und wenn der eta nen neuen Endtopf braucht,kommt einer vom 325i drunter,der klingt `ne Spur besser.
Grüße Thomas
P.S.:Wird aber so schnell nicht passieren,der Topf ist erst 18 Jahre alt und wurde einmal mit verzinktem 1,5mm Blech im wahrsten Sinne des Wortes "runderneuert".
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Zitat:Hier sind wir zwei wieder d´accord

Honda Accord Verwirrt Verwirrt
Darkness Gone
Zitieren
#12
Zitat:5 Liter V 8 macht GÄNSEHAUT!

6,4 L Chevy V8 mit Sidepipes lässt auch ordentlich den Putz abbröckeln Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste