Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WIS EPC auf neuen PCs (X64)
#1
Moin,
nach erheblichen Schwierigkeiten, mein Saab-WIS zu installieren, hab ich eine Lösung für die neuen PC mit Vista oder Win7, auch mit 64 bit gefunden:
http://www.vmware.com/de/products/player/overview.html

In der virtuellen Umgebung ließ sich Xp dann sehr schnell und einfach installieren (eine Installationsroutine ist bei VM Player integriert). Gegen das dann lästige Aktivieren von XP gibts ein "Patch".

So laufen jetzt auch die alten, ehemals teuer erworbenen Programme stabil.

Und teilt mir ruhig mit, wenn ich mal wieder der letzte bin, der das für sich herausfindet Totlach2
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#2
Ich würde Dir empfehlen auf eine andere Lösung des virtuellen PCs zuzugreifen. Spontan kommt mir da Virtual PC von Microsoft und VirtualBox (da weiß ich aber nicht ob das auch unter Win läuft)in den Sinn. Meiner Erfahrung nach laufen diese wesentlich schneller als vmware.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit bestehende PCs zu virtualisieren. Bei Bedarf kann ich da gerne eine Anleitung aus der C't zur Verfügung stellen.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#3
Also meine Erfahrung stützt sich auf Win7 64 bit. In der Version Ultimate und höher gib es das auch von Microsoft. Hier ist VM Player aber deutlich überlegen (Geschwindigkeit, Bedienbarkeit) Alle für Win7 installierten Treiber stehen automatisch auch dann XP zur Verfügung, wenn noch das VM Tool installiert wird.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste