Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325ix Werks-Vollcabrio in M3-Optik
#21
(26.08.2011, 09:37)Nischenpaule schrieb: Moin,

@Martin,
ich meinte welche Farbe das Cabriolet hat, das bei BMW Briem steht. NICHT den M3ix, der bei Fa. Bechtel stand oder steht.

@Thilo,
das hört sich dann nach "geschlachtet" an. Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß jemand das "Unikat" geschlachtet hat.

Mein Kenntnisstand ist folgender. Eventuell hilft uns das ja dabei, mehr über den Verbleib dieses Fahrzeuges zu erfahren:

Ich hatte Kontakt zum Besitzer. Der Besitzer gab an, daß er das Auto für 3.800,-- Euro an einen Verkäufer der Firma Bechtel verkauft habe.
Das alles ist jetzt ca. 3 Monate her!
1. Entweder der Besitzer hat mir, warum auch immer, eine Story erzählt und besitzt das Auto noch.
2. Irgend jemand von Bechtel hat das Auto tatsächlich für sich selber gekauft?
3. Oder dieser Irgendjemand von Bechtel hat das Fahrzeug im Auftrag der Firma Bechtel gekauft?

Da das nun schon so lange her ist und es nirgendwo auftaucht, spricht vieles für die erste oder zweite Variante.

Das ganze "Preisgedönse", was an anderen Stellen zu lesen war, war offensichtlich vollkommen aus der Luft gegriffen bzw. hatte andere Gründe, über die man mit nicht allzu viel Phantasie leicht kommen kann, bspw. s. Punkt 3.....................................................

Hier ist er wohl leider nicht gelandet, so wie es aussieht.

Viele Grüße
Axel

Hallo Axel,
nun könnte vielleicht Licht ins Dunkel bringen, mein damaliger Chef war der Steuerberater von den Brüdern Bechtel. Arthur hat den Autohandel in Vaihingen und sein Bruder Bernd hatte mit Kartonagen zu tun. Kümmerte mich damals um die BH und Steuer von Herrn Bernd Bechtel, also denke das er mir noch die entsprechende Auskunft geben würde.
Sobald ich was weis, werde ich dies sofort bekannt geben.
Lg Stefan

Zitieren
#22
Hallo,

ich habe zig mal mit Herrn Bechtel junior telefoniert. Habe die tollsten Antworten erhalten........ ich war sogar in Stuttgart und habe mir das Auto angesehen. Habe den ehemaligen (?) Besitzer ausfindig gemacht, und, und, und...Das ist aber schon 3 Monate her. Bekam als ich vor Ort war noch von einem Mitarbeiter (der angebliche Käufer?) folgende Aussage an den Kopf geknallt:
"... wenn sie "100" hier lassen, können sie ihn sofort mitnehmen...." Irgend wann habe ich es dann aufgegeben.
Das Auto habe ich eigentlich auch für mich abgeschrieben.
Mich würde dennoch interessieren, was damit tatsächlich passiert ist?

Stefan, viellicht hast Du aufgrund Deiner Beziehung zum Hause Bechtel mehr Glück?!

Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#23
Hallo Axel,
nun werde am Freitag mal zu Bechtel fahren sobald ich endlich mein Auto wieder habe und mich dann erkundigen wie der Stand der Dinge ist. Habe bei BMW Briem nachgefragt aber leider wurde er vom Besitzer abgeholt, werde aber auch da nochmals nachfragen ob ich eventuell die Adresse bekomme.
Gruß Stefan
Zitieren
#24
@Stefan,

gibt es etwas neues??

Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#25
Hallo Axel,
nun bin immer noch Fussgänger, da der Lackierer mit dem Farbton meines Fahrzeuges probleme hat. Laut meinem damaligen Verkäufer ist es die Farbe vom Audi RS, geschweige Bugatti Royal Blau aber der Lackierer sagt nein.
Hoffe in den nächsten Tagen ein Auto zu haben und dann bin ich mal bei den Herren Bechtel.
Gruß Stefan
PS. Hoffe auch dann zum Stammtisch kommen zu können
Zitieren
#26
Hallo Alex,
war gestern beim Bechtel, da ich ein Rezpet beim Arzt abholen sollte. Er hat im Moment einen blauen 318 i E30 Cabrio stehen. Kaum war ich auf dem Hof, schon war ein Verkäufer da und wollte Ihn mir anbieten, tja dann sah er mein Cabrio und ruderte zurück.
So, nun zum Cabrio, also Dach hat Löcher und die Heckscheibe ist geklebt. Rost hat er am hinteren rechten Radlauf. Links hinten an der Seitenwand hat er wie ein Pflaster kleben. Innenausstattung hat er zwar ein Holzlenkrad aber die Lederausstattung ist fertig. Laut Kundenauftrag soll er Euro 2.450,00 kosten. Angeblich soll der E30 M3 Cabrio für 60.000 Euro verkauft worden sein.
Sobald ich neues weis, melde ich mich wieder.
Gruß und schönens Wochenende
Stefan
Zitieren
#27
Hallo zusammen,

ich weiss in dieser Sache was neues: Der Wagen steht aktuell im Meilenwerk in Böblingen / Flugfeld Der Wagen wurde wohl aufgehübscht und ist definitiv die besprochene Rarität des 325ix Cabrio in M3 Optik. Der Wagen hat die VFL / 86er Scheinis drin, und ist naja, sagen wir ansehnlich, wenn auch nicht dem Seltenheitswert gerecht werdend gut lackiert / nur aufgehübscht. Das zwar mit Mühe, aber nicht mit dem letzten Schluff wie ich finde. Eine Auszeichnug fand ich leider nicht! Seht selbst:
[Bild: dsc00676gk.jpg]
[Bild: dsc00677eb.jpg]
[Bild: dsc00680ss.jpg]
aktuell findet sich auf * der Homepage * kein entsprechender Hinweis dass der Wagen zum Verkauf steht oder gar verkauft wäre. Mal sehen, wann und wo er wieder auftaucht. Ich rechne mit einem "Spezialpreis" deutlich > 30.000 EUR



sorry für die mässigen Fotos, das Handy musste reichen.....
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#28
Hallo,

ich war an diesem Auto sehr interessiert.

Er steht seit ca. einem halben Jahr bei Bechtel sen. im Meilwenwerk.
Vorher bei Bechtel jun. "aufm Hof".
Die ganze Zeit schon ohne Preisauszeichnung.

Schaut Euch nur mal die Felgen auf dem Bild an.
Das ganze finde ich mehr als traurig.
Ich habe auch keine Ahnung, was in diesem Bechtel (sen. und jun.)vorgeht oder was die beiden Herren sich dabei denken. Ist wohl eine ziemlich dubiose Angelegenheit?? Auf jedem Fall finde ich das ganze für einen bundesweit bekannten Oldtimerhändler schon irgendwie merkwürdig.

Ich hab das Auto für mich abgehakt und mir letztes Jahr im Spätsommer etwas ähnlich seltenes gekauft.

Die für mich unprofessionelle und man könnte sagen primitive Aussage eines Bechtel-Verkäufers (seinerzeit noch beim Junior auf dem Hof): "Für "100" können sie den mitnehmen" hat mir dann gereicht.

Vermutlich steht das Auto jetzt schon längere Zeit. Vom Stehen wird er genauso vermutlich auch nicht besser.
Viele Grüße
Axel
Wer sucht, der findet
Zitieren
#29
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ist jetzt
KEIN M3 oder??

Falls nicht:
Das einzige, was mir am M3-Vollcabriolet NIE gefallen hat, waren die
"Pausbacken"-Kotflügel.

Und hier wurden genau DIE dran gebastelt.. gaga

Unabhängig von Zustand und Seltenheitswert ein absolut indiskutables Auto (nach meiner Meinung).

(Dann doch lieber den TR 6 aus´m Hintergrund!) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#30
(14.05.2012, 18:21)6pott schrieb: Das einzige, was mir am M3-Vollcabriolet NIE gefallen hat, waren die
"Pausbacken"-Kotflügel.

Und hier wurden genau DIE dran gebastelt.. gaga

Fettes Grinsen Doch, doch ... das M3 Cab hat schon die "Pausbacken" ...

[Bild: BMW-M3-E30-Cabrio.jpg]

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#31
Hallo Martin, Dein Foto zeigt aber einen M3 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#32

Ja, ja - dass der M3 die hatte ist klar !

Hässlich sind sie aber sowohl bei dem einen als auch bei dem
anderen..

Stilistisch ein echtes "no go", außer beim M3 MIT Dach.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#33
Hallo zusammen,

ich glaube, den Wagen gibt es noch und er steht aktuell im Technik-Museum, Speyer...


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste