Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: 60.000 Punkte aus Flensburg
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Finde ich ne gute Idee!
100.00%
2 100.00%
Was soll der Quatsch?
0%
0 0%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

60.000 Punkte aus Flensburg zu verschenken
#1
Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!
Die Nachricht des Tages: Unsere Flensburger Freunde haben 60ten Geburtstag! Zu diesem Anlass verlosen sie 60.000 Punkte - bzw. deren Gutschrift. Wer an der Verlosung teilnimmt und gewinnt, der bekommt einen Punkt erlassen. Wer keinen Punkt hat (das wären dann so Leute wie ichSonne Sonne ) bekommen eine Gutschrift und haben einen "Freischuss".
Was haltet Ihr davon? Meine Meinung:
Das kommt dabei heraus, wenn Bürokraten mal "kreativ" und "witzig" sein wollen. Wer den Gedanken zu Ende denkt, der kommt unweigerlich zu dem Schluss, dass demnächst beim Geburtstag des Amtsgerichts Stenkelfeld 15 kleine Raubüberfälle ohne Körperverletzung straffrei sind. Freunde, wozu gibt es eine Gesetzgebung denn?!? Sind wir jetzt eine Bananenrepublik, dass sich ungeliebte Behörden beim Bürger anbiedern? Wer den Schmerz seines Arbeitsplatzes als Punktehüter nicht erträgt, der soll im Heidepark als Eisverkäufer anfangen, wenn er geliebt werden will.
Unsere tollen Auto-Interessens Dingsdaclubs tröten alle ins Horn: "60.000 Punkte bei 7.000.000 Sündern - viel zu wenig" - ja haben die's denn auch nicht kapiert?
Mein Fazit: Wer zu schnell fährt oder sich nicht an die Regeln hält, der muss mit den Konsequenzen leben - und das tue ich als Vielfahrer in gewissen Maßen eben auch. Das heiß eben auch - Geschwindigkeitsbegrenzung + MWST - mehr nicht. Wen Bußgelder oder Punkte nerven, der soll sich gefälligst an die Verkehrsregeln halten, schließlich fährt jeder seine Karre selbst und trägt die volle Verantwortung dafür.
Meine Empfehlung: Bußgelder alle verzehnfachen, die Punktekonten abschaffen und bei Alkohol am Steuer per se 5 Jahre Fahrverbot minimal. Klingt jetzt hart - aber denkt auch das mal bis zu Ende...
Freue mich auf kontroverse Meinungen!
Schöne Grüße
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#2
Ich halte das ebenfalls für Quatsch. Wenn jemand einen Punkt bekommt, dann hat er ihn auch verdient und muss damit leben. Vielleicht ist es ja zukünftig möglich mit der Flensbehörde zu handeln. Ich zahl nen Hunni mehr und bekomme keine Punkte, oder anders rum.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#3
(01.04.2011, 08:18)Falke schrieb: Mein Fazit: Wer zu schnell fährt oder sich nicht an die Regeln hält, der muss mit den Konsequenzen leben - und das tue ich als Vielfahrer in gewissen Maßen eben auch. Das heiß eben auch - Geschwindigkeitsbegrenzung + MWST - mehr nicht.

Also wenn Du 10-fache BUß-Gelder forderst - wie viel teurer sollen die VERWARNgelder werden? Denn wenn Du wirklich konsequent sein willst, dann musst Du Dich meiner Meinung nach auch selber hundertpro am Riemen reißen und dann auch maximal Geschwindigkeitsberenzung + NULL fahren. Und nicht + MWST.

Prinzipiell finde ich das Erlassen von Punkten natürlich nicht richtig. Denn als "Dauernuller" fühle ich mich da schwer benachteiligt. Das würde mir ja nix nützen. Viel lieber sollten die Dauer-Einfahrtscheine in Umweltzonen verlosen, da hätte ich mehr von. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
??............................. ??
Zitieren
#5
Totlach
Zitieren
#6
April April!!!!
Zitieren
#7
Ach Leute... ist doch doof sowas schon so früh aufzulösen... wer weiß wieviele es noch erwischt hätte...

Heinz hatte es übrigens als Erster bemerkt, hat dann aber den Eintrag auf mein Bitten abgeändert... aber ich glaube das macht jetzt auch keinen Sinn mehr.

Gruß,

el_horst
Zitieren
#8
Jau, was für ein hefztiger Aprilscherz. Wer hat das eigentlich organisiert, die Radiosender?
Zitieren
#9
Ich habs auf SWR3 gehört

es gibt aber auch eine sehr gute Web-page

http://www.punkte-erlass.de/

Heinz ...... noch 19 ....
Zitieren
#10
... der war heute morgen auf WDR 2 Fettes Grinsen ... und erst mal die inspirierenden HörerreaktionenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#11
Also ich bekam heute gleich die Onlinebestätigung nach der Registrierung für die Halbierung der Punkte, von vormals 9 auf nun nur noch 4,5. Eine tole Aktion, mit vollem Erfolg wie ich meine, das steigert gleich wieder die Freude am Fahren!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Wie bereits oben (bzw. in der Signatur!) angedeutet, war ich heute bei TÜV und Straßenverkehrsamt, die H-Zulassung unter Dach und Fach zu bringen.
Denn wenn das Verkehrszentralregister heute 60 Jahre alt wird, muss ja schon der 2. Januar 2018 sein. Wie doof war ich doch, das H nicht schon letztes Jahr zu beantragen. Wieder unnötig Geld verschenkt ...

[Bild: attachment.php?aid=1575]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Hallo ...christian!

Ich gratuliere herzlich! Ich muss leider noch volle 9 Jahre warten..Traurig

Aber mein erklärtes Ziel ist die H-Nummer ebenfalls.

Sieht übrigens grandios aus, Dein Fahrzeug! Sonne

Also, nochmal - Glückwunsch!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
*kopf-vor-die-Wand-hau* voll erwischt...Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#15
(03.04.2011, 17:39)6pott schrieb: Aber mein erklärtes Ziel ist die H-Nummer ebenfalls.

Meine nicht! Sonne
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste