Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Blende Stutze Heckverkleidung" beim VVFL?
#1
Hallo,

habe gerade bei realoem und bmwfans nach der Plastikverkleidung gesucht, die man hinten im Kofferraum an die Kante verbaut - weiss nicht wie ich mich besser ausdrücken soll Fettes Grinsen

Teil 5:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...rim_panel/

Gabs die beim VVFL nicht, weil nicht anwählbar?
Kann ich die trotzdem nachrüsten? Bin mir momentan nicht mehr sicher, ob die Löcher schon da sind Herrje!

Danke und schönen Saisonstart Sonne
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#2
Hallo Patric,

...bei meinem 11/83 gebautem weissen Baur fehlte auch diese "Verkleidung" Nr5 (Nr.6 sind nur die Plastikteilchen zum befestigen).

Ich erinnere mich, das Lutz mir das Teil im Nullkommanix montiert hat, alle Löcher waren vorhanden
und ich bin auch der Meinung, das das Teil nur im Laufe der Jahre verloren ging.
Kann mir nicht vorstellen, das die Vvfl dort nackig waren. Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
Meiner hat das auch nicht...
Zitieren
#4
ich dachte auch, dem Vorbesitzer ist das Ding gebrochen und hats deswegen rausgeschmissen.
Aber bei bmwfans/realoem wirds als nicht existent bei meinen 85er 316 angezeigt. Mein NFL hatte das Teil auch.
Ohne siehts aus, als würde was fehlen Fettes Grinsen

Dann werde ich demnächst das Ding mal beim Freundlichen ordern, morgen gleich mal schauen, ob meiner auch die "Löcher" hat, denke aber schon
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#5
Hallo Patric,
vVFL haben die Blende nicht, ab 09/85 Serie
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
(01.04.2011, 20:52)327eta schrieb: Hallo Patric,
vVFL haben die Blende nicht, ab 09/85 Serie

Hallo,

da bin ich anderen Meinung. Vaters bzw. dann mein 83er 316 hatte das damals auch nicht, aber trotzdem waren die Löcher schon drin. Ich glaube, das war beim VVFL eine Mehrausstattung der 6-Zylinder. Diese hatten auch die rückwärtige Teppichverkleidung (Nr.4), die 4-Zylinder nicht, da bin ich mir sicher.
Wenn es das Teil für die VVFL nicht gegeben hätte, warum sollten dann im Heckblech die Löcher schon drin sein?

Servus
Manfred
Zitieren
#7
(01.04.2011, 19:39)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Patric,

...bei meinem 11/83 gebautem weissen Baur fehlte auch diese "Verkleidung" Nr5 (Nr.6 sind nur die Plastikteilchen zum befestigen).

Ich erinnere mich, das Lutz mir das Teil im Nullkommanix montiert hat, alle Löcher waren vorhanden
und ich bin auch der Meinung, das das Teil nur im Laufe der Jahre verloren ging.
Kann mir nicht vorstellen, das die Vvfl dort nackig waren. Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Die VvfL Modelle waren sogar noch nackiger!

Bis August 1985 hatten alle e30 nicht etwa nur keine Leiste über der Schließung des Kofferraums. Nein!
Es fehlte sogar die Filzverkleidung im Kofferraum, welche innen zwischen den Heckleuchtenabdeckungen sitzt.
Da gähnt einem das nackte Blech entgegen.

Beide Acessoires eignen sich aber zur Nachrüstung in alle Limousinemodelle bis hin zum großen Facelift des Modelljahres 1988.

Au mol ebbes gwisst. Sonne
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#8
(01.04.2011, 21:08)passra schrieb:
(01.04.2011, 20:52)327eta schrieb: Hallo Patric,
vVFL haben die Blende nicht, ab 09/85 Serie

Hallo,

da bin ich anderen Meinung. Vaters bzw. dann mein 83er 316 hatte das damals auch nicht, aber trotzdem waren die Löcher schon drin. Ich glaube, das war beim VVFL eine Mehrausstattung der 6-Zylinder. Diese hatten auch die rückwärtige Teppichverkleidung (Nr.4), die 4-Zylinder nicht, da bin ich mir sicher.
Wenn es das Teil für die VVFL nicht gegeben hätte, warum sollten dann im Heckblech die Löcher schon drin sein?

Servus
Manfred

Die Löcher sind werksseitig bei allen Limousinen seit Modelleinführung im Oktober 1982 vorhanden.
Völlig unabhängig von Ausstattung und Motorisierung.

Die Rückwandverkleidung und die Leiste ist vor Modelljahr 1986 nirgendwo vorhanden und konnte auch nicht gegen Aufpreis geordert werden. Deshalb findet man diese Teile auch nicht im ETK, wenn man über die FIN eines VvfL Modelles auf die Suche geht.

Nach ca. 50 Fahrzeugen der VvfL Serie mit Sechszylindermotoren und ca. 150 Fahrzeuge mit Vierzylindermotoren kann ich Dir versichern, das kein Fahrzeug vor Modelljahr 1986 weder die Leiste, noch die Rückwandabdeckung verbaut hatte.

Zu "Lebzeiten" der e30 Modelle hab ich sehr oft (vorallem bei Fahrzeugen mit deutlichen Gebrauchsspuren im Kofferraum an Blech/Lack) aus Gründen der optischen Aufwerdung diese beiden Verkleidungen angebracht.

Das gleiche Spiel gabs übrigens auch bei den "einfacheren" Modellen des Golf II. Ein vollflächig verkleideten Kofferraum und auch eine Leiste an der Ladekante hatten nur die "besseren" Modelle ab Werk verbaut. Also haben wir auch hier bei Autos mit etwas mehr Kampfspuren im Kofferraum diese Verkleidungen verbaut. E

in vollflächig ausgekleideter Kofferraum!! Anno 1993-98 konnte man damit noch punkten.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
...Gut, dann weiß ich jetzt, das doch nicht einer der beiden Vorbesitzer das Teil auf dem Gewissen hat
und ich glaube auch gerne, das die Verkleidung Nr.5 bei allen Vvfl fehlte,
aber trotzdem wundere ich mich darüber, das die Löcher schon vorhanden sind.
Für ein Teil, das erst Jahre später ab Werk montiert wurde... Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
stimmt, den Teppich an der Rückwand habe ich auch nicht. Mal schauen, ob ich den von meinen NFL noch auftreiben kann.
Danke für die vielen Infos. Die Leiste wird auf jeden Fall nachgerüstet, Teppich mal sehen Smile
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#11
Hey Patric,
die NFL Teppichblende zwischen den Leuchten wird nicht passen. Die Leiste hingegen passt bei allen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#12
Mein 83er hatte weder Filzteppich noch Plastikleiste - habe beides nachgerüstet (Neu) - leider musste ich das Kofferraumschloss nachstellen, da die Kante nun erhöht ist.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#13
(02.04.2011, 11:21)Bavaria Carparts schrieb: Mein 83er hatte weder Filzteppich noch Plastikleiste - habe beides nachgerüstet (Neu) - leider musste ich das Kofferraumschloss nachstellen, da die Kante nun erhöht ist.

Jep! Mit diesem Phänomen hab ich zuerst auch gekämpft!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste