Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckkastendeckel"bezug"
#1
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Ersatz dieser schwarzen "Folie" die immer blasen wirft? Wer hat das schonal ersetzt und kann dazu berichten? Ich bin mit den paar beginnenden Blasen unzufrieden und strebe einen Ersatz an, auch wenn nur mit temporärer Abhilfe zu rechnen ist. Nur die Frage ist, woher nehmen wenn nicht stehlen? Denn als Ersatzteil ist dieses wichtige Cabrioteil entfallen. Kennt jemand eine Quelle?
Wenn es aber wieder 22 Jahre reicht, schreiben wir bereits 2033, und ob es dann noch E25 oder E30 gibt, womit unsere alten Schinken dann noch fahren können, wer weiss das schon. Vieleicht gibt es ja auch nen Nachrüstsatz / Umrüstmöglichkeit auf Elektro..
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#2
Hallo,

Daniel, ich habe vor Jahren mal ein Auto gesehen, bei dem die Folie entfernt worden war. Ist halt die Frage, ob man im Innenraum die Wagenfarbe sehen möchte (könnte evtl. Blendeffekte verursachen). Und original ist´s dann natürlich auch nicht...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Ich habs bei mir schwarz beledern lassen. Sieht saugut aus, wirft aber manchmal ach blasen (ist temperaturabhängig). Aber ich bin zufrieden.

Volker vom Stammtisch hat den Bezug abgemacht und das Teil kpl. in Wagenfarbe lackieren lassen. (in silber). Das hat auch was, sieht aber sicherlich nicht in jeder Farbe gut aus...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Volker? aber nicht Pehl oder? Derhat das auch bei seinem Cab, meine aber der sei weiss. Dachte auch schon daran, nur original ists halt nicht, aber Blasen danach würden mich zur Weissglut bringen. Jetzt ist es klagen auf hohem Niveau, ich hab auch schon ganz andere Karren mit Beulenpest da gesehen, bei mir ist es minimal, dennoch da!
vielleicht Kunstleder?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Nee, nich Pehl - Specht... Kannste dir am 7. Mai in live angucken...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
na das werde ich wohl machen! hilf mal mit dran denken Zwinker Danke!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
(02.04.2011, 21:44)327eta schrieb: Hallo zusammen,

Nur die Frage ist, woher nehmen wenn nicht stehlen? Denn als Ersatzteil ist dieses wichtige Cabrioteil entfallen.


Den schwarzen gibt es doch noch beim Freundlichen, die "farbigen" sind entfallen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Du kannst Kleber vom Sattler holen und eine geringe Menge mit einer Spritze (kleine Kanüle) unter die Blasen spritzen. Danach mit einem Kunststoffspatel von oben verstreichen und etwas schweres drauf legen bis der Kleber trocken ist.

Alternativ zum Sattler und den Deckel mit neuem Kunstleder beziehen lassen.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#9
...oder wie Hilde Knef die Falten des Alters mit Würde tragen...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#10
(03.04.2011, 10:28)Matthias schrieb: ...oder wie Hilde Knef die Falten des Alters mit Würde tragen...

Sehr schöner Hinweis!
(03.04.2011, 10:28)Matthias schrieb: ...oder wie Hilde Knef die Falten des Alters mit Würde tragen...

Sehr schöner Hinweis!
Zitieren
#11
Die Blasen sind doch voll original. Wie kann die einer nicht mehr wollen? Erschreck
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
Zitat:Du kannst Kleber vom Sattler holen und eine geringe Menge mit einer Spritze (kleine Kanüle) unter die Blasen spritzen. Danach mit einem Kunststoffspatel von oben verstreichen und etwas schweres drauf legen bis der Kleber trocken ist.

Hast du dazu persönliche Erfahrungen? Sieht das wirklich wieder gut aus?

Ich habe auch die ersten Blasen auf dem Deckel und bin nicht begeistert - Alter hin oder her ...

Gruß Phil
Zitieren
#13
Bei meinem Cousin hält es seit 3 Jahren.
Bei ihm waren es aber auch keine besonders hohen bzw. große Blasen.

Da der Aufwand relativ gering ist, sollte man es auf jeden Fall mal versuchen.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#14
Diese berühmten Blasen haben nichts mit dem Alter zu tun. Die begleiten mich seit über 20 Jahren.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#15
Neu beziehen lassen und unter den Bezug eine dünne Lage Schaumstoff kleben, dann ist Ruhe.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#16
bei Brownie so geschehen?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Nö, der hält es mit der Knef. Aber durch die Lage Schaumstoff wird die Sache so flexibel, dass sich keine Blasen mehr bilden können.
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#18
Ich bin da nicht so als Originalitätsfanatiker bekannt. Wenn man die originale Kunstleder-Folie abzieht, kommt doch sowieso der Lack in Fahrzeugfarbe zum Vorschein, oder? Einfach drüberpolieren und schick iss. Habe ich schon bei einem roten und einem weißen Cabrio gesehen und ich fand, dass dies besser aussah als ab Werk mit Kunstleder.

Und falls man optisch noch etwas veredeln möchte: Der Sattler hat doch bestimmt auch ein Kunstfaserfell in Leopardenmuster auf Lager, oder? Sabber Totlach2
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
is kla nä...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#20
Moin,

danke für die Infos. Anderl, ich habe schon Bilder davon gesehn und finde in der Detailaufnahme, dass du komplett Recht hast was die Optik angeht. Im "Ganzen" allerdings zerstört es die Linie ein wenig, da das Kunstleder der hinteren Seitenverkleidungen nciht mehr so schön weitergeführt wird und irgendwie ein Bruch entsteht.

Ich denke ich werde mal die Kanülenmethode an meinem Ersatzdeckel probieren Fettes Grinsen Freut sich die Apothekerin wieder wenn ich komme und Spritzen zum "basteln" kaufen will (Keine Ahnung was sie dachte was man damit sonst machen könnte Fettes Grinsen).

Gruß Phil
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste