Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kofferraum per funk öffnen
#61
(07.04.2011, 12:04)Holgi 02 E30 schrieb: Sanfte technische und optische Verbesserungen stören mich jedenfalls nicht. Schon gar nicht, wenn sie unsichtbar (weil hinter irgendwelchen Verkleidungen verborgen) vorgenommen werden. Und erst recht nicht, wenn sie "historisch korrekt" sind, also in den Erscheinungsjahren der jeweiligen Modelle zum völlig normalen Verschönerungsprogramm gehört haben.

Genau so und nicht anders sehe ich das auch, wie es auch max320 beschrieben hat (wobei Chromzierringe, ich weiß ja nicht... gehen die schon wieder ohne sichtbare Spuren raus ??TotlachAchtung, Ironie

(08.04.2011, 09:03)bastelbert schrieb: Es scheint einigen entgangen zu sein das die Herren Hartge, Schnitzel, Alpina und Co nichts anderes gemacht haben (und Hartge hatte den damals maximalen M88 auch in den E30 gestopft)
Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das selbeZwinker


(08.04.2011, 09:03)bastelbert schrieb: und wenn der M60 zu haben gewesen wär, wäre ein "Alpina C7 4.0 oder so heute maximaler Sabberklassekult.
Gab es aber nicht, das meinte ich mit "zeitgenössisch".

Servus
Manfred
Zitieren
#62
wer macht hier einen auf dicke hose???
denke eher das das die mit den tollen, nicht zum thema dazu gehörenden beiträgen sind!!!

ich hab hier nur eine frage gestellt und anstatt das einer schreibt, der beitrag ist nichts für dieses forum, setz es in ein anderes, wäre für mich ok gewesen, aber solche teilweise dummen beiträge sind total unnütz, nicht gerade ein aushänge schild für nen "CLUB" meiner meinung nach.

da kann ich mir es auch an die hauswand schreiben und mir dumme kommentare von den nachbarn anhören, da bin ich genauso weit!!!

viel spaß wünsch ich euch noch mit euren "ORIGINALEN" E30
Zitieren
#63
(10.04.2011, 01:41)max320 schrieb: Im vollen Bewusstsein hier evtl. für Unfrieden zu sorgen:

und....

Jede Unternehmung hat SEINE Kunden und jedes Forum SEINE User.
Man kann es nicht allen recht machen.

PS Mich irgendwo anmelden und einen auf dicke Hose machen wenn mir die Antworten nicht passen empfinde ich nicht OK. Wenn Du merkst, dass es hier das falsche Forum für Dich ist, respektiere es, dass manche anders denken.

Alter Falter, das ist doch wohl voll daneben gaga

Aber so ist das in unserem Volke: Gib einem eine Aufgabe, teile die Gesellschaft in Gruppen und Grüppchen und Du wirst sehen, dass dann 0-Toleranz gilt. Und dann gibt es noch die absoluten Fanatiker, heute Fans genannt, kennen wir vom Fußball...

Die schämen sich nicht das eine zu predigen und für sich selbst jedes Teil im Auto gelb zu verzinken, was original bestimmt nicht so war. Auch der 28-Schicht-Füller-Spachtel-Kunstharz-Bezug der Teile ist dann original. Kabelbäume im Schrumpfschlauch, VA-Schrauben, leder bezogene Verdeckkastendeckel, M-Tech-Lenkräder, usw.

Arme Republik. Was lernen wir daraus? Na nix...alles ist wie es immer war.

Und das alles wegen einer eher popligen Frage...Totlach
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#64
A habe ich Dich nicht angesprochen, B darfst Du Dir trotzdem gerne den Schuh anziehen wenn Du magst und C bin ich in der Lage Deine Meinung zu Respektieren ohne Dir den Vogel zu zeigen.

Schönen Sonntag!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#65
@Markus: also ich kann dich auch ein Stück weit verstehen. Das hier eher die Fans orginaler Autos vertreten sind bemerkt man wohl schon bevor man sich anmeldet, wenn nicht nach kurzer Zeit. Natürlich kann man nicht erwarten, dass der ganze Club sich nun ändert, weil man jetzt ja auch dabei ist und das Ganze doch anders sieht.
Aber, ich konnte in dem Beitrag vom TE jetzt nichts entdecken, was mich jetzt zu dem Schluss kommen lässt: "Hier bist du falsch."
Und das sagst du recht deutlich. Vielleicht hast du aber sogar Recht, aber vielleicht auch nicht, denke ich.
Also wenn ich mal so an die E30 Fahrer denke, die ich so real kenne, die hier im Forum posten... muss ich sagen, keiner hat ein ganz orginales Auto... viele haben ein schickes relativ orginales... ABER auch ganz viele haben Alltags/Dritt- Viertautos... mit... Hier ner Beule, da nen Rostfleck, tiefergelegt... .

Und dein Argument mit dem Oldtimer, was ein E30 zweifelsfrei ist, auch hier stimme ich dir zu, jede Veränderung an soeinem alten Auto wäre Frevel. ABER... wenn du die Zeit, so die 80iger... mit einem E30 "erhalten" willst, ja genau dann gehören Zubehörfelgen, Sonnenrollos, Keilfahrwerke, Sportauspuffe usw. dazu, zumindest kann das so sein. (Mir hätten aber manche Sachen in den 80igern nicht gefallen, die gefallen mir heute immer noch nicht.)
Irgendwie gehört das halt ein wenig dazu. Die Grenze ist fließend.

Also ich denke auch dein Beitrag ist etwas unglücklich formuliert, z.B. die Sache mit den Tachoringen und Felgen ... . Liest sich so wie: "Meine Veränderungen sind ok, deine nicht" und vermutlich meinst du anderes. Die Folge von 9x Rädern sind meistens stark gezogenen Radläufe und später relativ gute Rostherde an einem nicht so leicht austauschbaren Karosserieteil. Hättest du geschrieben: Veränderungen die die ogrinale Karosserie langfristig verändern, deren Substanz möglicherweise schaden, ... .

Da ich aus dem Norden komme kenne ich gar nicht so viele Club Leute, noch deren Autos, aber ich kann sagen, dass alle bis jetzt ganz nett waren und sogar ich an vielen Autos was auszusetzen habe und manchmal dann doch mit meinem sicher nicht perfektem E30 recht zufrieden bin.
(Und ab und an fallen Bemerkungen wie: "Ach dein Gumpen", "Der olle Eta", "Bastelkiste"... das sind die Clubber mit denen ich mich am besten verstehe Fettes Grinsen


Viele Grüße

Christian
Zitieren
#66
Hallo Christian,
sehr gut geschrieben! Bestimmt habe ich etwas überzogen...

Wollte mit den Chromringen nur ausdrucken, dass ich bestimmt nicht ein totaler Orginalo bin. Ich wollte damit aber nicht mit zweierlei Maßstäben messen.

Wenn mir einer erzählen will, mit 14 und 15 Zoll Felgen kannst du annalog zum 30 auch Traktor fahren... (und ja, der TE hat sich etwas anders ausgedrückt) ...finde ich durchaus, dass es nicht das passende Meinungsbild dem mir bekannte 3er Forum ist.

Grüße Markus

PS da hab ich eher ein schlechtes Gewissen, dass ich Dich mit der X3 Heckklappe so angegangen bin. Sorry! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#67
@All

Boah.
Habt Ihr´s vielleicht ALLE nicht auch ´ne Nummer kleiner?

Was soll der Basti jetzt von dem Laden hier denken??

Ich bin zwar auch eher "Originalo-Dogmatiker", aber einen Missionsauftrag habe ich nicht.
Soll doch ein Jeder an seinem E30 basteln wie er will?!?

Die Freiheit das dann "sch*****" zu finden, wird doch dadurch niemandem genommen!

Entspannt Euch! Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#68
@Markus: Naja, ist doch nur der X3 von Papa... und... macht auch nur Spass den zu fahren Fettes Grinsen .

Und wie gesagt, das mit dem Meinungsbild... also die Clubber die ich kenne ... haben so gut wie alle zumindest einen nicht orginalen E30. Also vielleicht kenne ich aber auch nur die "falschen". Aber an diesem Punkt... wäre eine etwas offenere Einstellung sicher.... für beide Seiten angenehmer.
Aber ich kann damit auch gut leben, wenn jeder die gleiche Meinung und Auffassung hätte wäre es auch langweilig, sogar hier.
Zitieren
#69
(10.04.2011, 14:06)6pott schrieb: @All

Boah.
Habt Ihr´s vielleicht ALLE nicht auch ´ne Nummer kleiner?

Was soll der Basti jetzt von dem Laden hier denken??

Ich bin zwar auch eher "Originalo-Dogmatiker", aber einen Missionsauftrag habe ich nicht.
Soll doch ein Jeder an seinem E30 basteln wie er will?!?

Die Freiheit das dann "sch*****" zu finden, wird doch dadurch niemandem genommen!

Entspannt Euch! Zwinker

... besser kann man es nicht zusammenfassend formulieren!
Zitieren
#70
(10.04.2011, 11:27)Basti´s e30 schrieb: ich hab hier nur eine frage gestellt und anstatt das einer schreibt, der beitrag ist nichts für dieses forum, setz es in ein anderes, wäre für mich ok gewesen,

Hat Matthias das in seinem ersten Beitrag nicht getan? Und das noch mit einem (für mich) lustigen Spruch und mit einem "Augenzwinkern"?

Zitat:aber solche teilweise dummen beiträge sind total unnütz, nicht gerade ein aushänge schild für nen "CLUB" meiner meinung nach.

Nochmal, das Forum repräsentiert nicht unbedingt die herrschende Meinung im 3er Club (E21/E30) e.V. und versteht sich auch nicht als dessen Sprachrohr.

Zitat:viel spaß wünsch ich euch noch mit euren "ORIGINALEN" E30

Danke, werde ich mit meinen (zugegebenermaßen nicht so ganz originalen) Schätzchen haben.

Grüße

Martin
Zitieren
#71
Deadhorse
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#72
Hmmm, so als neuer Mitleser und eventuell Mitglied kommt dieser Fred doch schon seltsam rueber.

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#73
Hallo roadfight,

sag ich doch!

Lass Dich aber nicht schrecken - ein besseres E30-Forum wirst Du trotz allem nicht finden.
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#74
Hunde die bellen, beißen nicht! Alles wird gut!
Der Club ist gut und das Forum und seine Mannen und Frauen klasse - die werden übrigens noch viel besser, wenn Du die mal alle in Natura erlebst.. Fettes Grinsen
Schöne Grüße
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#75
(10.04.2011, 01:41)max320 schrieb: ...wie meine Chromtachoringe, aber bei 7 und 8 x irgendwas ist es für meinen Anspruch hier genug des guten.

Hallo Markus,

nicht böse sein, aber "7 und 8 x irgendwas" gab es von Alpina bereits Mitte der 80er für den E30 (mit technischem Sinn), Deine Chromtachoringe erst seit dem neuen Jahrtausend.Zwinker

Gruß

Mark, der froh ist, daß sein E91 Alpina keine Chromtachoringe hat.Smile
Zitieren
#76
Mag ja alles sein, es ist ja auch schon genug geschrieben worden. Smile
Für die Späße mit meinen Tachoringen bin ich ja auch immer gerne zu haben. Zwinker

Eigentlich hab ich mit Passra ja nur spässle gemacht, bis hier die Emotionen hochgekocht sind und der 14 und 15 Zoll traktorreifenvergleich von Basti dann das Fass bei mir geöffnet hat. unschuldig zugegebener Maßen hätte ich einfach mal die Finger still gehalten. Das hätte dann auch die Umfrage erspart.

Sei es drum, mein Porsche hat auf jeden Fall fettere Felgen als manche hier in Ihren Träumen haben. Zwinker Jeder der den schon mal gesehen hat wird dem nur zustimmen. Fettes Grinsen

Und wer den Porsche kennt, weis dann auch, dass ich nicht ein arroganter ignorant bin. Zwinker

Also was soll es? Jeder darf doch wie er mag, und anstatt uns hier anzup..... sollten wir an einem Strang ziehen. Aber am richtigen Ende. Aber um das zu wissen könnte die Umfrage ja wieder interessant werden. Zwinker

Beste, versöhnliche Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste