Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kofferraum per funk öffnen
#41
Also, ich sehe das so wie seinerzeit mit dem Punker in der Fußgängerzone:

"Ey Alter - haste mal ´ne Mark?"

Hier hat man jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder man gibt ihm ´ne Münze -
oder eben nicht.

Genauso sollte man mit erwünschten, bzw. unerwünschten Threads umgehen, finde ich.

Mit originalo-clubkonform-ja-nein-weißnich muss man so was jedenfalls nicht unbedingt "mückig-elefantig" aufblasen..

So sehe ich das jedenfalls.Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#42
@Ralf: Ja, wie ich schon ganz oben in meiner Antwort schrieb... bin ich auch unsicher, was der TE nun meint. Lediglich das das Schloss "offen ist" oder, dass die Klappe sich öffnet.

Was ich auch praktisch finde ist, wenn die Klappe von selbst auf/ zu geht. Gerade bei Kombis, die Heckklappen sind schnell sehr schmutzig und die Hand mit der man sie öffent/ schließt ist es dann auch. Von den Kratzern mal ganz abgesehen.

Auch fehlt das beim X3 von meinen Eltern echt. Die Klappe ist relativ groß+ schwer, man muss beim Schließen am besten die Innenmulden nehmen und dann mit Schwung. Oft schlägt man das Ding dann zu wie eine Panzertür, oder es reicht eben so gerade eben nicht. Das hat Audi mal besser gelöst Fettes Grinsen .

Christian
Zitieren
#43
(07.04.2011, 14:32)buchhalter schrieb: Mein E30 Vfl Cabrio ist auch weitestgehend Original (soll auch so bleiben) und ich lese hier auch gerne den einen oder anderen Beitrag.

Aber dieser Forenbeitrag ist ein Armutszeugnis und bestärkt mein Vorurteil einem "Club" nicht beizutreten.

Sorry...aber das mußte mal raus.

Olaf

Hallo Olaf,

das Forum ist nicht der Club. Auch wenn hier teils Clubmitglieder Beiträge schreiben, repräsentieren diese nicht unbedingt die herrschende Meinung im Club.

Gruß Martin

(Der gerne Clubmitglied ist, und mit Vertetern der funkfernbedienten Kofferraumöffnung als auch mit dem "gusseisernen" Originalo gerne von Angesicht zu Angesicht ein Bierchen trinkt und über technische Lösungen diskutiert)

.
Zitieren
#44
(07.04.2011, 21:42)MGV schrieb:
(07.04.2011, 14:32)buchhalter schrieb: Mein E30 Vfl Cabrio ist auch weitestgehend Original (soll auch so bleiben) und ich lese hier auch gerne den einen oder anderen Beitrag.

Aber dieser Forenbeitrag ist ein Armutszeugnis und bestärkt mein Vorurteil einem "Club" nicht beizutreten.

Sorry...aber das mußte mal raus.

Olaf

Hallo Olaf,

das Forum ist nicht der Club. Auch wenn hier teils Clubmitglieder Beiträge schreiben, repräsentieren diese nicht unbedingt die herrschende Meinung im Club.

Gruß Martin

(Der gerne Clubmitglied ist, und mit Vertetern der funkfernbedienten Kofferraumöffnung als auch mit dem "gusseisernen" Originalo gerne von Angesicht zu Angesicht ein Bierchen trinkt und über technische Lösungen diskutiert)

.

*applaus* (mit einer Änderung: Ersetze "Bierchen" durch (Herrmann-Wein") Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#45
Sorry mal Off Topic in Off Topic:

@Schwarz und ohne Dach:
1.) Ich schätze Dich und Deine Meinungen sehr!
2.) Du willst mir doch nicht sagen, dass Du einen unter heutigen Gesichtspunkten völlig veralteten 3er fährst und wirlich meinst eine X3 Heckklappe wäre schwer zu bedienen??? Verwirrt Ich hatte 3 Jahre lang keine Probleme die zu öffnen und zu schließen und Dreck ist an ner Limo genauso wie am Touring oder nem SUV.

Irgend ein Vorredner (Name fehlt mir gerade) hat sich darin gestärkt gefühlt diesem Club nicht beizutreten. Auch hier sorry, wir sind hier im 3er Forum und nicht im Club. Jeder darf schreiben was er denkt. Der 8xirgendwas Fan genauso wie der Orginalo.
Mit dem Eintritt in dieses Forum gehörst Du genauso dazu wie alle anderen Teilnehmer in diesem Forum auch. Ob Du Clubmitglied bist oder nicht ist (finde ich) hier völlig egal.

Armselig ist es hier bestimmt nicht!

Einen gewissen Anspruch zu haben kann man als arrogant auslegen, wobei das nicht heisst, dass es auch so ist. Zwinker

Bei allem Wissen was irgendwelche Knuts, Kurts oder sonst wer haben mag, entspricht das nicht dem was ich in DIESEM Forum erwarte.

Zum dritten, ich habe immer noch Chrom Tachoringe, bei mir ist immer noch nicht alles orginal (und wird es auch nieeeeee werden), aber dennoch fühle ich mich hier sehr wohl und träume nicht von einem E30 Pickup.

Lassen wir es doch einfach dabei, dass jeder das machen darf was er mag und gut ist. (Eigentlich doch logisch!)

Grüße Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#46
schöne Worte, und wie wahr.... Amen Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#47
...Und der TE sitzt anonym in seinem Kämmerlein und feixt sich einen darauf, wie sich die (größtenteils) altgedienten Forumsuser anpissen, rechtfertigen und (teilweise sogar sachlich) mit seiner "Idee" beschäftigen... Totlach2 Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#48
Toll, da habe ich ja was losgetreten.Erschreck

Es ging mir garnicht um diesen Beitrag speziell, das war mal wieder nur der Tropfen...

Mir geht es lediglich um die Arroganz mit der man auf "Das niedere Volk das es Motoren reinwürgt falsche Räder verbaut (die natürlich im Laufe des Threads immer größer werden, mal sehen wann wir bei 10x21 sind Zwinker ) herabschaut und verweist.

Warum?

Weil man selber stolz darauf ist seine Bremsen für dem vierfachen Preis den die Prolls für´s Gleiche löhnen im Classic Center machen zu lassen?
Weil man zum Wechseln einer Glühlampe nach einer EBA schreit? (Achtung, übersteigerte ironisch gemeinte Bemerkung!!!!)


Es scheint einigen entgangen zu sein das die Herren Hartge, Schnitzel, Alpina und Co nichts anderes gemacht haben (und Hartge hatte den damals maximalen M88 auch in den E30 gestopft) und wenn der M60 zu haben gewesen wär, wäre ein "Alpina C7 4.0 oder so heute maximaler Sabberklassekult.
Nichts anderes machen die Jungs die sowas hochwertig umbauen und richtig Hirnschmalz und Geld darin versenken.
Die leben den E30!
Die Leute die jetzt eine Motorsteuerung vom V10 so umprogrammieren das sie im E30 funktioniert, die eine Rollnocke entwickeln oder Instumentenkombis umbauen können, sind die, die einen Serien E30 irgendwann mal am fahren halten können wenn BMW sagt "Steuergeräte sind heute nicht mehr reproduzierbar", oder wenn der Wind mal anders weht: "die alten Kisten passen nicht mehr in die Firmenpolitik"....

Bei einem "zulässigen" und "zeigenössischen" KarlMay X1 Gedöns bekomme ich mir Sicherheit die gleichen Würgereize wie bei einem "modernen" Riegerbreytonmonsterplasteface.


Die fürchterlichen Auswüchse der Billigtunigexesse vor denen man sich sicher mal deutlich abgrenzen mußte (ich fahre auch schon fast 20 Jahre E30 und weiß das es fast so hart wie Mantafahren sein konnte Zwinker ) werden in absehbarer Zeit verschwunden sein.
Man schaue sich z.B. mal die aktuellen oder letzten Kalender vom Talk an (welche ja durch die Masse der Einsendungen und die Art der Auswahl den "E30 Mainstream" darstellen) und wird feststellen das locker die Hälfte und mehr absolute Serienautos sind und die anderen es vielleicht "gewagt haben" andere Räder und Fahrwerke zu verbauen.
Scheint also beim "Waffelbruch der Szene" inzwischen der selbe Tenor zur herrschen?


Irgendwo steht in den Clubzielen:
"alle! e21/e30 Besitzer...." (auch ich würde Leute die alles tun das ihr ehemaliger E... nicht mehr als solcher zu erkennen ist nicht dazu zählen wollen;-) )

"Wissen und Infos über die Baureihen zusammen tragen....."




Wenn ich Wissen suche, dann finde ich das komischerweise im DYS von e30.de oder dem Wiki vom Talk. (der ja mal aus .de hervorging)



Hier finde ich DEN Draht zu BMW, ein Organisationstalent für Treffen, Ausfahrten, Messen...was beispielhaft ist, von der Arbeit einen Doppelscheinwerfer zu "machen" und ähnlichem gar nicht zu reden.

...halt "die Lobby" die den E30 Besitzer bei BMW vertritt.


Deshalb ist der Club für mich wichtig und ich bin genau deshalb im selbigen um seine Arbeit "moralisch" zu unterstützen. (mehr kann ich hier am A.. der Welt ja leider kaum machen)
Deshalb bitte ich das ganze nicht als "rummotzen" zu verstehen, sondern als Versuch "Theorie und Praxis" langsam mal "zeitgemäß" zusammen zu sehen.
Genauso versuche ich das auch auf "der anderen Seite" wenn mal wieder über die Ersatzteilpolitik bei BMW oder so gejammert wird.
Da kann ich dann auch immer nur appelieren "wendet euch an den Club, die "bösen Originalos" sind da die richtigen, die "etwas früher" aufgewacht sind und wichtige Kontakte geknüpft haben....."

Wieviele E30 sind es noch? 70000? davon warscheinlich die Hälfe schon den "finalen Rettungsschuss" in Aussicht?
Wollen wir wenn es noch 10000 sind immer noch Grüppchen bilden?



Heiko, der ohne Kofferraumöffner aber mit Elektrochromspiegel und "zentralem Fensterheberschalter", der ordnungsgemäße 15" (wenn auch poliert) fährt. Zwinker





Mal ganz provokant: "Ist ein Unveränderter E30 überhaupt ein "normaler" E30?
Das wäre ja fast wie ´ne Harley vom Band? Fettes Grinsen

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#49
(08.04.2011, 09:03)bastelbert schrieb: Wieviele E30 sind es noch? 70000? davon warscheinlich die Hälfe schon den "finalen Rettungsschuss" in Aussicht?
Wollen wir wenn es noch 10000 sind immer noch Grüppchen bilden?
Greifen wir mal die Limousinen heraus (Cabrios und Tourings folgen anderen Marktgesetzen): Davon wurde mal ca. 1 Million in Deutschland verkauft, zu Jahresbeginn kannte das KBA noch 38.000 davon, Tendenz nach wie vor rasant sinkend (vor einem Jahr waren's noch ca. 18% mehr). Wenn sich der Trend der letzten Jahre fortsetzt, sind wir in 5 - 7 Jahren unter 10.000 .
Der E30 gehört zu den Autos, die unter Anderem Leute anziehen, die ihn zum Befriedigen ihrer Wochenend-Bastellust einsetzen. Da wird, aus legitimem Spaß aus ausprobieren, tüfteln, lernen, aus Jux und Tollerei, gebastelt und getan was das Zeug hält. Dumm nur: Irgendwann, meist so nach 2 Jahren, merkt man dann, dass das alles nicht ganz stimmig ist, dass vieles doch nicht (mehr) so funktioniert, wie man sich das vorstellt und dass so ein E30 halt doch ein altes Auto ist. Da macht einen der TÜV dann gerne schonmal drauf aufmerksam, dass die Wochenend-Bastelorgien besser in Querlenker, Tonnenlager und Rostbekämpfung investiert gewesen wären. Das Resultat findet man dann kurze Zeit später auf dem Schrottplatz wieder.
Dann gibt es aber auch diejenigen, die ihre Autos halt genauso haben wollen, wie sie sie (und zwar in professioneller Qualität) herrichten. Egal, ob original(getreu) oder modifiziert. Und denen geht es ausschließlich um den dauerhaften Erhalt ihres Autos.
Und in dieser Gruppe herrscht ein Mißverständnis: Die Originalos differenzieren (sei es aus mangelnder Kenntnis der Materie, sei es, weil ein gut gemachter Blender kaum von einem ernst gemeinten Projekt unterscheidbar ist) nicht zwischen denjenigen, denen der E30 billiges Mittel zum Bastelzweck ist und denjenigen, die mit viel Liebe und Herzblut "ihr" Auto für's Leben bauen. Letztere wiederum fühlen sich mißverstanden, weil sie die gleichen Gefühle für ihr Auto entwickeln wie die Originalos, aber aus vorgenannten Gründen von den Originalos ausgegrenzt werden und fehlinterpretieren das als Arroganz.

Mit sinkenden Bestandszahlen setzt irgendwann ein wundersamer Effekt ein: Gruppe 1 stürzt sich -mangels ausreichender Verfügbarkeit des E30-
auf andere Modelle, die anderen (zur eit immer noch die absolute Minderzahl) merken irgendwann, dass sie eigentlich dasselbe tun, nur irgendwie anders. Das rauft sich mit den Jahren ganz natürlich zusammen.

(08.04.2011, 09:03)bastelbert schrieb: Mal ganz provokant: "Ist ein Unveränderter E30 überhaupt ein "normaler" E30?
Das wäre ja fast wie ´ne Harley vom Band? Fettes Grinsen

Ich mag Harleys vom Band. Zwinker

Im Ernst: Autos aufzuheben und auf Dauer erlebbar zu erhalten, ist durchaus so etwas wie Kulturpflege. Woher sollen in 20 Jahren die Kinder sonst wissen, was mit Zerknalltreiblingen angetriebene, mechanische Automobile waren? Wie vor 40 oder 50 Jahren Oma und Opa ihre Mobilität sichergestellt haben? Als Opa Karl vor 40 Jahren jung war, hatte der auch einen Spoiler auf dem Heckdeckel seines 323i, Zierstreifen rechts und links, Sportsitze, die nicht Recaro hießen und ein Radio, auf dem nicht "Bavaria" stand. Das ist für den kleinen Steppke im Jahr 2025 genauso interessant zu erleben wie der Wagen, der so ist wie der von Großtante Ursula: 318i mit 4 Rädern und Bavaria Mono.

Wann sich das alles zusammenrauft (beim 02 ist das z.B. längst geschehen) und wie, das werden wir alle noch sehen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
(08.04.2011, 10:05)Ralf schrieb: ...Dann gibt es aber auch diejenigen, die ihre Autos halt genauso haben wollen, wie sie sie (und zwar in professioneller Qualität) herrichten. Egal, ob original(getreu) oder modifiziert. Und denen geht es ausschließlich um den dauerhaften Erhalt ihres Autos.
Und in dieser Gruppe herrscht ein Mißverständnis: Die Originalos differenzieren (sei es aus mangelnder Kenntnis der Materie, sei es, weil ein gut gemachter Blender kaum von einem ernst gemeinten Projekt unterscheidbar ist) nicht zwischen denjenigen, denen der E30 billiges Mittel zum Bastelzweck ist und denjenigen, die mit viel Liebe und Herzblut "ihr" Auto für's Leben bauen. Letztere wiederum fühlen sich mißverstanden, weil sie die gleichen Gefühle für ihr Auto entwickeln wie die Originalos, aber aus vorgenannten Gründen von den Originalos ausgegrenzt werden und fehlinterpretieren das als Arroganz.

....die (obigen) merken irgendwann, dass sie eigentlich dasselbe tun, nur irgendwie anders. Das rauft sich mit den Jahren ganz natürlich zusammen.

....Wann sich das alles zusammenrauft (beim 02 ist das z.B. längst geschehen) und wie, das werden wir alle noch sehen...



Ähh, ja, das in etwa war das was ich meinte. Fettes Grinsen




Der Trend ist übrigens in der aktuellen ClassicData Liste im Oldtimermarkt gut zu erkennen.
Während gute E30 Preissprünge nach oben gemacht haben (die 25er und iS Limos und eta gewaltig), sind "halbgare 4er" teilweise satt gegenüber dem Vorjahr abgesackt.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#51
Das kann aber auch daran liegen, dass Classic Data letztes Jahr eine andere Firma mit anderer Datenbasis war als dieses Jahr.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#52
Wie das?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#53
ClassicData ist mit Olditax zusammengegangen.

ClassicData war der von den beiden der die Preise für "unsere Autos" höher angesetzt hat. Ein vermischung beider Dateien könnte evtl. das absacken der 2 Liter Cabrios und der "unteren Chargen" erklären, stimmt.

Der starke Preissprung der guten Limos (iS 900,-€ , 25er 1500,-€ , eta 1400,- €) nach oben ist aber "echt" und auf alle Fälle marktgerecht.
Ansonsten hätte ich gerne mal gewußt wo die 25er im Zustand 2 für bisher veranschlagten 3700,-€ stehen. Da entsprechen die 5200,- die da jetzt stehen eher der Realität.Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#54
Die Rechte an der Marke Classic Data sind vor einigen Monaten an die bisherige Firma Olditax übergegangen. Wo heute Classic Data draufsteht, ist Olditax drin. Die Köpfe hinter Classic Data (alt) betreiben jetzt die Firma Classic Car Tax, die neuerdings die Motor Klassik mit Preisdaten beliefert. Da ich vermute, dass die Macher von Classic Car Tax nicht unter spontaner Amnesie leiden, dürfte ihre Marktbeobachtung wohl methodisch der von Classic Data (alt) entsprechen und so auch zu ähnlichen Ergebnissen führen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#55
so, nach den ganzen beiträgen, ob mit oder ohne sinn, will ich auch mal meinen senf dazu geben!

ich wollte einfach nur wissen ob ich mit der funke den kofferraum entriegeln kann oder nicht, nicht mehr und nicht weniger!!!

dann, beim SYNDIKAT und anderen foren, bekommt man ne schlechte bis keine antwort, deswegen fragte ich hier, das ich aber damit ne massen hysterie, von wegen original nicht original, nützlich nicht nützlich, mit meiner frage auslöse, oder einfach nur dumme sprüche geschrieben werden, wußte und wollte ich nicht.

ob jemand mit seinem auto so zu frieden ist wie es da steht, ist jedem sein eigens problem!!!
ich mags halt lieber mit schönen felgen und nicht mit balonreifen, weil da kann ich mir auch nen traktor holen wenn ich viel gummi sehen will!

und ich glaube nicht das 8x extrem groß ist, wie es hier manche behaupten, habe verschiedene sprüche gelesen und ich übertriebe da? das sind die personen die so etwas schreiben, ich übertriebe nicht mit 8x!!!

dann zu meinem ´88 touring, er ist seit september in meinem besitz, neben einer fernbedienung, musik, fahrwerk 32er lenkrad, wird er auch wieder neu aufgebaut, d.h. der unterboden wird komplett nackig gemacht, geschweist, unterbodenschutz neu.

der motor wurde heute auch ausgebaut um ihn neu abzudichten und zu überholen. das getriebe und schaltgestänge bekommt auch neu teile.

der innenraum, hat einen neu bezogenen himmel bekommen, ein neuer teppich ist auch da, hoffe er passt.

der rest der karosse wird auch aufgearbeitet, damit der dicke wieder schön aussieht und lange fährt!!!

mir ist bewusst das es nicht mehr viel von den e30 gibt, wollte ihn eigentlich nur als spaß auto, da sich aber meine meinung darüber geändert hat, wird er neu aufgebaut.

bin im moment beim bmw händler um die ecke stammkunde, da ich nur mit original bmw teilen aufbaue, soweit es sie noch gibt!!!

also, jeder der meint sich über andere den mund zerreissen zu müssen soll es tun, so lange er weiß um was es geht, um wen es geht und was mit dem bmw passiert!!!



wer schreibfehler findet, kann sie behalten!
Zitieren
#56
Beim Touring kannst du es vergessen, der drückt ja seine Klappe nicht aus dem Schloss.

Funktionieren würde es bei Cabrio/Limo. (siehe mein Link auf Seite 1)

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#57
Hey Basti,
reg Dich ab. Ist, glaub ich, in allen Foren so.

Jemand hat eine Frage, 20 Leute fragen, warum er die Frage hat, 10 urteilen dann über deren Berechtigung und vielleicht, aber nur vielleicht gibts auch ne Antwort.

So gesehn hast Du doch Glück. ;-)

Aber im Ernst, dass ist echt ne Menge, was Du mit Deinem Auto vorhast. Alle Achtung! Viel Glück dabei!
Wenn Du danach mal Langeweile hast, kannst Du es mit meinem Cab genauso machen ;-)
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren
#58
http://e30-talk.com/allgemeines/t-beste-...60096.html

Hab ich mal vor ewiger Zeit geschrieben, da sind manche ganz nützliche und gute Dinge dabei. Wenn es z.B. keine orginale LWL mehr bei BMW gibt, ... könnte da manches sogar einem 100% orginalo Fan etwas nützen.

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#59
hi wolfgang m,

ich reg mich ja nicht auf, sehe mur nicht ein das ich da so tolle sprüche bekomme und was haben die 8x mit dem thema hier zu tun?!

Ich find auch, habt euch lieb und die Originalos bauen sofort die TwinTec aus und fahren mit Super verbleit! das seh ich auch so, wie es einer meiner vorredner schon geschrieben hat. baut den kram aus, weil das ich nicht ORIGINAL, genauso wie die "8x oder das die hecklappe auf knopfdruck entriegelt"!!!
seit doch einfach froh, das ein weiterer e30 gerettet wird, so wie er im moment da steht ist er für die presse! ist doch egal ob er tiefer, breiter, schneller und lauter ist! die grundsubstanz bleib ja, die wird nur aufgefrischt, versteh nicht warum man da so ankommen muß mit irgendwelchen sprüchen. ihr wollt das es die e30 noch lange gibt, bitte meiner wird wenn er fertig ist noch ein paar jahre länger leben!!!
und es ist ja auch nicht mehr so das wir im jahre 1980 sind, wir sind im jahre 2011, falls es der ein oder andere irgendwie verträngt oder gar nicht mitbekommen hat!

grüße basti


ps. an christian, werd mir das morgen mal in ruhe anschauen. danke
Zitieren
#60
Im vollen Bewusstsein hier evtl. für Unfrieden zu sorgen:
Ich glaube einfach, dass Deine Meinung und meine Meinung und evtl. auch die Meinung einiger anderer hier über die Substanz Deiner Erhaltungsabsichten konträr ist.

Ich finde es durchaus sehr gut einen E30 zu erhalten. Aber ich meine auch ERHALTEN!

Auch wenn die Karosse toll ist oder wird mag ICH keine sichtbaren Veränderungen an Karosserie und Technik. Ich baue gerade einen wesentlich unbeliebteren und selteneren BMW auf und ich empfinde es sehr wichtig der Nachwelt mal zu zeigen wie der Vorgänger des ersten 7er mal aussah, und nicht wie ich mir den Vorgänger des ersten 7er vorgestellt hätte.

Ohne Dein Auto zu kennen und mir darüber ein Urteil erlauben zu wollen, ich für meinen Teil glaube, (evtl. trifft das auch auf einen anderen Foren user zu) dass Du hier im falschen Forum bist.

Ich bin 100% nicht arrogant, liebe meinen E30 aber so wie er war und ist. Kleine Spielereien sind OK, alles andere geht MIR zu weit.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Verbleitem Benzin, Kaltlaufregler, Original Luft oder Öl und so nem Schwachsinn. Wenn mir nix anderes einfällt käm ich auch auf solche Ideen.

Es gibt technisch - wirtschaftliche Gesichtspunke und auch kleine optische verschlimbesserungen wie meine Chromtachoringe, aber bei 7 und 8 x irgendwas ist es für meinen Anspruch hier genug des guten. Ich finde hier brauch man dann auch nicht rumjammern, man darf ja dorthin gehen wo es einem besser gefällt.

Jede Unternehmung hat SEINE Kunden und jedes Forum SEINE User.
Man kann es nicht allen recht machen.

PS Mich irgendwo anmelden und einen auf dicke Hose machen wenn mir die Antworten nicht passen empfinde ich nicht OK. Wenn Du merkst, dass es hier das falsche Forum für Dich ist, respektiere es, dass manche anders denken.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste