08.04.2011, 09:03
Toll, da habe ich ja was losgetreten.
Es ging mir garnicht um diesen Beitrag speziell, das war mal wieder nur der Tropfen...
Mir geht es lediglich um die Arroganz mit der man auf "Das niedere Volk das es Motoren reinwürgt falsche Räder verbaut (die natürlich im Laufe des Threads immer größer werden, mal sehen wann wir bei 10x21 sind ) herabschaut und verweist.
Warum?
Weil man selber stolz darauf ist seine Bremsen für dem vierfachen Preis den die Prolls für´s Gleiche löhnen im Classic Center machen zu lassen?
Weil man zum Wechseln einer Glühlampe nach einer EBA schreit? (Achtung, übersteigerte ironisch gemeinte Bemerkung!!!!)
Es scheint einigen entgangen zu sein das die Herren Hartge, Schnitzel, Alpina und Co nichts anderes gemacht haben (und Hartge hatte den damals maximalen M88 auch in den E30 gestopft) und wenn der M60 zu haben gewesen wär, wäre ein "Alpina C7 4.0 oder so heute maximaler Sabberklassekult.
Nichts anderes machen die Jungs die sowas hochwertig umbauen und richtig Hirnschmalz und Geld darin versenken.
Die leben den E30!
Die Leute die jetzt eine Motorsteuerung vom V10 so umprogrammieren das sie im E30 funktioniert, die eine Rollnocke entwickeln oder Instumentenkombis umbauen können, sind die, die einen Serien E30 irgendwann mal am fahren halten können wenn BMW sagt "Steuergeräte sind heute nicht mehr reproduzierbar", oder wenn der Wind mal anders weht: "die alten Kisten passen nicht mehr in die Firmenpolitik"....
Bei einem "zulässigen" und "zeigenössischen" KarlMay X1 Gedöns bekomme ich mir Sicherheit die gleichen Würgereize wie bei einem "modernen" Riegerbreytonmonsterplasteface.
Die fürchterlichen Auswüchse der Billigtunigexesse vor denen man sich sicher mal deutlich abgrenzen mußte (ich fahre auch schon fast 20 Jahre E30 und weiß das es fast so hart wie Mantafahren sein konnte ) werden in absehbarer Zeit verschwunden sein.
Man schaue sich z.B. mal die aktuellen oder letzten Kalender vom Talk an (welche ja durch die Masse der Einsendungen und die Art der Auswahl den "E30 Mainstream" darstellen) und wird feststellen das locker die Hälfte und mehr absolute Serienautos sind und die anderen es vielleicht "gewagt haben" andere Räder und Fahrwerke zu verbauen.
Scheint also beim "Waffelbruch der Szene" inzwischen der selbe Tenor zur herrschen?
Irgendwo steht in den Clubzielen:
"alle! e21/e30 Besitzer...." (auch ich würde Leute die alles tun das ihr ehemaliger E... nicht mehr als solcher zu erkennen ist nicht dazu zählen wollen;-) )
"Wissen und Infos über die Baureihen zusammen tragen....."
Wenn ich Wissen suche, dann finde ich das komischerweise im DYS von e30.de oder dem Wiki vom Talk. (der ja mal aus .de hervorging)
Hier finde ich DEN Draht zu BMW, ein Organisationstalent für Treffen, Ausfahrten, Messen...was beispielhaft ist, von der Arbeit einen Doppelscheinwerfer zu "machen" und ähnlichem gar nicht zu reden.
...halt "die Lobby" die den E30 Besitzer bei BMW vertritt.
Deshalb ist der Club für mich wichtig und ich bin genau deshalb im selbigen um seine Arbeit "moralisch" zu unterstützen. (mehr kann ich hier am A.. der Welt ja leider kaum machen)
Deshalb bitte ich das ganze nicht als "rummotzen" zu verstehen, sondern als Versuch "Theorie und Praxis" langsam mal "zeitgemäß" zusammen zu sehen.
Genauso versuche ich das auch auf "der anderen Seite" wenn mal wieder über die Ersatzteilpolitik bei BMW oder so gejammert wird.
Da kann ich dann auch immer nur appelieren "wendet euch an den Club, die "bösen Originalos" sind da die richtigen, die "etwas früher" aufgewacht sind und wichtige Kontakte geknüpft haben....."
Wieviele E30 sind es noch? 70000? davon warscheinlich die Hälfe schon den "finalen Rettungsschuss" in Aussicht?
Wollen wir wenn es noch 10000 sind immer noch Grüppchen bilden?
Heiko, der ohne Kofferraumöffner aber mit Elektrochromspiegel und "zentralem Fensterheberschalter", der ordnungsgemäße 15" (wenn auch poliert) fährt.
Mal ganz provokant: "Ist ein Unveränderter E30 überhaupt ein "normaler" E30?
Das wäre ja fast wie ´ne Harley vom Band?
Es ging mir garnicht um diesen Beitrag speziell, das war mal wieder nur der Tropfen...
Mir geht es lediglich um die Arroganz mit der man auf "Das niedere Volk das es Motoren reinwürgt falsche Räder verbaut (die natürlich im Laufe des Threads immer größer werden, mal sehen wann wir bei 10x21 sind ) herabschaut und verweist.
Warum?
Weil man selber stolz darauf ist seine Bremsen für dem vierfachen Preis den die Prolls für´s Gleiche löhnen im Classic Center machen zu lassen?
Weil man zum Wechseln einer Glühlampe nach einer EBA schreit? (Achtung, übersteigerte ironisch gemeinte Bemerkung!!!!)
Es scheint einigen entgangen zu sein das die Herren Hartge, Schnitzel, Alpina und Co nichts anderes gemacht haben (und Hartge hatte den damals maximalen M88 auch in den E30 gestopft) und wenn der M60 zu haben gewesen wär, wäre ein "Alpina C7 4.0 oder so heute maximaler Sabberklassekult.
Nichts anderes machen die Jungs die sowas hochwertig umbauen und richtig Hirnschmalz und Geld darin versenken.
Die leben den E30!
Die Leute die jetzt eine Motorsteuerung vom V10 so umprogrammieren das sie im E30 funktioniert, die eine Rollnocke entwickeln oder Instumentenkombis umbauen können, sind die, die einen Serien E30 irgendwann mal am fahren halten können wenn BMW sagt "Steuergeräte sind heute nicht mehr reproduzierbar", oder wenn der Wind mal anders weht: "die alten Kisten passen nicht mehr in die Firmenpolitik"....
Bei einem "zulässigen" und "zeigenössischen" KarlMay X1 Gedöns bekomme ich mir Sicherheit die gleichen Würgereize wie bei einem "modernen" Riegerbreytonmonsterplasteface.
Die fürchterlichen Auswüchse der Billigtunigexesse vor denen man sich sicher mal deutlich abgrenzen mußte (ich fahre auch schon fast 20 Jahre E30 und weiß das es fast so hart wie Mantafahren sein konnte ) werden in absehbarer Zeit verschwunden sein.
Man schaue sich z.B. mal die aktuellen oder letzten Kalender vom Talk an (welche ja durch die Masse der Einsendungen und die Art der Auswahl den "E30 Mainstream" darstellen) und wird feststellen das locker die Hälfte und mehr absolute Serienautos sind und die anderen es vielleicht "gewagt haben" andere Räder und Fahrwerke zu verbauen.
Scheint also beim "Waffelbruch der Szene" inzwischen der selbe Tenor zur herrschen?
Irgendwo steht in den Clubzielen:
"alle! e21/e30 Besitzer...." (auch ich würde Leute die alles tun das ihr ehemaliger E... nicht mehr als solcher zu erkennen ist nicht dazu zählen wollen;-) )
"Wissen und Infos über die Baureihen zusammen tragen....."
Wenn ich Wissen suche, dann finde ich das komischerweise im DYS von e30.de oder dem Wiki vom Talk. (der ja mal aus .de hervorging)
Hier finde ich DEN Draht zu BMW, ein Organisationstalent für Treffen, Ausfahrten, Messen...was beispielhaft ist, von der Arbeit einen Doppelscheinwerfer zu "machen" und ähnlichem gar nicht zu reden.
...halt "die Lobby" die den E30 Besitzer bei BMW vertritt.
Deshalb ist der Club für mich wichtig und ich bin genau deshalb im selbigen um seine Arbeit "moralisch" zu unterstützen. (mehr kann ich hier am A.. der Welt ja leider kaum machen)
Deshalb bitte ich das ganze nicht als "rummotzen" zu verstehen, sondern als Versuch "Theorie und Praxis" langsam mal "zeitgemäß" zusammen zu sehen.
Genauso versuche ich das auch auf "der anderen Seite" wenn mal wieder über die Ersatzteilpolitik bei BMW oder so gejammert wird.
Da kann ich dann auch immer nur appelieren "wendet euch an den Club, die "bösen Originalos" sind da die richtigen, die "etwas früher" aufgewacht sind und wichtige Kontakte geknüpft haben....."
Wieviele E30 sind es noch? 70000? davon warscheinlich die Hälfe schon den "finalen Rettungsschuss" in Aussicht?
Wollen wir wenn es noch 10000 sind immer noch Grüppchen bilden?
Heiko, der ohne Kofferraumöffner aber mit Elektrochromspiegel und "zentralem Fensterheberschalter", der ordnungsgemäße 15" (wenn auch poliert) fährt.
Mal ganz provokant: "Ist ein Unveränderter E30 überhaupt ein "normaler" E30?
Das wäre ja fast wie ´ne Harley vom Band?
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011