08.04.2011, 10:50
(08.04.2011, 10:05)Ralf schrieb: ...Dann gibt es aber auch diejenigen, die ihre Autos halt genauso haben wollen, wie sie sie (und zwar in professioneller Qualität) herrichten. Egal, ob original(getreu) oder modifiziert. Und denen geht es ausschließlich um den dauerhaften Erhalt ihres Autos.
Und in dieser Gruppe herrscht ein Mißverständnis: Die Originalos differenzieren (sei es aus mangelnder Kenntnis der Materie, sei es, weil ein gut gemachter Blender kaum von einem ernst gemeinten Projekt unterscheidbar ist) nicht zwischen denjenigen, denen der E30 billiges Mittel zum Bastelzweck ist und denjenigen, die mit viel Liebe und Herzblut "ihr" Auto für's Leben bauen. Letztere wiederum fühlen sich mißverstanden, weil sie die gleichen Gefühle für ihr Auto entwickeln wie die Originalos, aber aus vorgenannten Gründen von den Originalos ausgegrenzt werden und fehlinterpretieren das als Arroganz.
....die (obigen) merken irgendwann, dass sie eigentlich dasselbe tun, nur irgendwie anders. Das rauft sich mit den Jahren ganz natürlich zusammen.
....Wann sich das alles zusammenrauft (beim 02 ist das z.B. längst geschehen) und wie, das werden wir alle noch sehen...
Ähh, ja, das in etwa war das was ich meinte.
Der Trend ist übrigens in der aktuellen ClassicData Liste im Oldtimermarkt gut zu erkennen.
Während gute E30 Preissprünge nach oben gemacht haben (die 25er und iS Limos und eta gewaltig), sind "halbgare 4er" teilweise satt gegenüber dem Vorjahr abgesackt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011