Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stuft ihr euer/eure Autos ein
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kateg. 1 Hyperoriginal
20.19%
21 20.19%
Kateg. 2 weitgehend original
50.96%
53 50.96%
Kateg. 3 zeitgen. Umbau
26.92%
28 26.92%
Kateg. 4 aktulle Technikmodif.
1.92%
2 1.92%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Aus gegebenem Anlass, Umfrag Originalität
#61
Hallo zusammen,

ich habe wirklich nicht viel verändert, aber ich fahre seit 1992 tatsächlich noch die ersten Wischergummis, ist das ok?Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#62
(17.05.2011, 20:11)MarkP schrieb: Hallo zusammen,

ich habe wirklich nicht viel verändert, aber ich fahre seit 1992 tatsächlich noch die ersten Wischergummis, ist das ok?Zwinker

Gruß

Mark

Warum nicht, wenn man nicht im Regen fährt. [Bild: loool.gif] [Bild: bodenlol2.gif] [Bild: lol.gif]
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#63
(17.05.2011, 20:15)asc schrieb:
(17.05.2011, 20:11)MarkP schrieb: Hallo zusammen,

ich habe wirklich nicht viel verändert, aber ich fahre seit 1992 tatsächlich noch die ersten Wischergummis, ist das ok?Zwinker

Gruß

Mark

Warum nicht, wenn man nicht im Regen fährt. [Bild: loool.gif] [Bild: bodenlol2.gif] [Bild: lol.gif]

So sehe ich das auch.Smile

Gruß

Mark
Zitieren
#64
(17.05.2011, 19:58)Farbschema schrieb: Mir gefällt das Auto - wie schaut er denn von außen aus?


Grüßle
Fx


Bitteschön.

[Bild: kaln1nrkj.jpg]

[Bild: kln3.jpg]

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#65
(17.05.2011, 20:11)MarkP schrieb: Hallo zusammen,

ich habe wirklich nicht viel verändert, aber ich fahre seit 1992 tatsächlich noch die ersten Wischergummis, ist das ok?Zwinker

Gruß

Mark

Paahh, das ist doch gar nix - ich habe noch das erste ab Werk eingefüllte Wischwasser im Behälter...



Achtung, IronieTotlach2
Zitieren
#66
..is mir egal, das Auto muss mir gefallen! ;-)
m.f.G.
Volker
Zitieren
#67
Hab ich es gut. Mein Auto ist "original" und gefällt mir. Sonne
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#68
(22.05.2011, 17:27)Thomas schrieb: Hab ich es gut. Mein Auto ist "original" und gefällt mir. Sonne

originalgetreu oder wie original trifft es glaube ich besser.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#69
Ich Glaube nicht das der TÜV etwas Ändern wird blos weil der Club mit Liebhaber von Original Fahrzeugen ist, in der 02er Scene haben auch Breitbauten ala Langenberg H - Kennzeichen bekommen, ich kenne ein Cabrio das den M30 Motor eingebaut hat in den 90ern und das Cabrio hat H-Kennzeichen bekommen, wieso sollte ein Langenberg E30 der 187 umgebaut wurde mit damaliger Eintragung dann 2017 kein H-Kennzeichen bekommen ?
Zitieren
#70
Nach den neuen Regeln die jetzt wohl beschlossen wurden bekommen auch Umbauten die in den ersten 10 Jahren "möglich gewesen wären" ein H, auch wenn sie später erfolgt sind. Ein M30 oder ein 2.7er ist also gar kein Thema. (war es eigentlich für unsere Autos auch nie, ist absolut zeitgenössisch)
Selbst M50/52 oder M60 sind demnach für die meisten E30 hier kein Hinderungsgrund mehr.


Bei noch moderneren Geschichten ist das H dann immer noch drinne, wenn der Besitzer 30 Jahre nach dem Umbau statt der Erstzulassung zur Prüfung antritt.

Eine gute Sache ist das alte Autos die nie zugelassen waren und heute nicht mehr neu zulassungsfähig wären mit den H wieder eine Neuzulassung bekommen könnten.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#71
(22.05.2011, 17:53)MarkP schrieb:
(22.05.2011, 17:27)Thomas schrieb: Hab ich es gut. Mein Auto ist "original" und gefällt mir. Sonne

originalgetreu oder wie original trifft es glaube ich besser.Zwinker

Gruß

Mark

Stimmt daher auch in (")
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#72
Obwohl ich ein sehr originales Auto fahre (alles was umgebaut ist liegt im Keller), ist mir persönlich völlig egal, wie stark ein Auto umgebaut wurde, denn ich finde lediglich wichtig, daß es optisch und technisch homogen ist. Bei meinem Käfer habe ich trotz des drastischen Umbaus darauf geachtet, daß alles so aussieht, als wäre es ab Werk so gewesen. Ich denke an dieser Tatsache liegt der feine Unterschied zwischen Umbau und Umbau oder Original und Original.

Gruß

Mark
Zitieren
#73
Ich bin auch eher der original Fan man muß halt Leben und Leben lassen, obwohl es für mich auch Nogo gibt wie das hier :

[Bild: cimg26994ulf.jpg]
Zitieren
#74
Hallo,

tja, so sind die Geschmäcker unterschiedlich..., KH IS 14 finde ich sehr schick!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#75
Oh Gott, der is ja sogar aus meinem Landkreis... Zum Glück musste ich den noch nie sehen...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#76
Hallo zusamen,

Also außer das KH is 14 ziemlich tief ist, denke ich gibt es viel schlimmere Buden.

Für mich ist das Auto dezent und in sich stimmig.

Gruß MarkZwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#77
Gut dann seid Ihr abgehärtet, mir gefallen keine Chromfelgen auf Youngtimer, aber das hier dürfte auch den härtesten umhauen

[Bild: cimg2676eut6.jpg]

Und ich finde gehört komplett von der Strasse, restl. E30 was ich auf dem Rechner habe sind ausser 17 Zoll Räder sehr Zeitgenössisch getunt.
Zitieren
#78
ErschreckHaare zu BergeHerrje!
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#79
(22.05.2011, 20:52)2002 ALPINA schrieb: Gut dann seid Ihr abgehärtet, mir gefallen keine Chromfelgen auf Youngtimer, aber das hier dürfte auch den härtesten umhauen

Ich kann's nicht erkennen: War das mal ein Hyundai oder ein Honda?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#80
(22.05.2011, 19:25)MarkP schrieb: Obwohl ich ein sehr originales Auto fahre (alles was umgebaut ist liegt im Keller), ist mir persönlich völlig egal, wie stark ein Auto umgebaut wurde, denn ich finde lediglich wichtig, daß es optisch und technisch homogen ist. Bei meinem Käfer habe ich trotz des drastischen Umbaus darauf geachtet, daß alles so aussieht, als wäre es ab Werk so gewesen. Ich denke an dieser Tatsache liegt der feine Unterschied zwischen Umbau und Umbau oder Original und Original.

Gruß

Mark


Genauso sehe ich das auch. Das ganze muß stimmig, durchdacht und qualitativ wertig umgesetzt sein.

Bis unsere Autos in der Masse das H erreicht haben, hat sich die Disskusion eh erübrigt.
Dann sind alle halbgaren Kisten, egal ob original oder "atu´t" "umweltfreundlich entsorgt" oder in Einzeteilen in Lutz´s Garagen verstaut. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste